Schlossgasthof Rosenburg Info

Küche: International, Österreichisch

2 Bewertungen für: Schlossgasthof Rosenburg

am 8. September 2013
colonell

Sehr schönes Ambiente. Aufmerksames, freundliches und flottes Personal. Speisen und Getränke von sehr guter Qualität. Ein Restaurant das man gerne weiterempfiehlt.

am 6. April 2012
Musashi

Der Schlossgasthof befindet sich direkt neben der Rosenburg auf einer Anhebung neben dem Kamp mit herrlichem Fernblick. Die Lage ist ruhig, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Im Inneren gibt es neben dem normalen Restaurantbereich mit Schank auch 2 kleinere Extrazimmer, eines davon mit Kamin für romantische Dinner.

Wir hatten diesmal "Teigtascherl gefüllt mit Spinat und Riccotta" als Vorspeise (ist normalerweise eine Hauptspeise, aber es ist kein Problem da hier sehr gerne auf Extrawünsche eingegangen wird). Für die Hauptspeise wählte meine Freundin "Gegrillte Schweinsmedaillons mit Broccoli-Gemüse" und ich die "Lammkrone in Portweinsauce,
auf gegrilltem Gemüse und Rosmarinkartofferl ". Alles wurde perfekt zubereitet und war köstlich. Mit ein wenig mehr Kreativität bei der Würze oder den Beilagen wäre auch einen 5er Punkt in Reichweite. Aber hier läuft das eher traditionell.

Als Nachspeise nahm ich die "hausgemachte Mohnschnitte" und meine Freundin die "Schokoladencreme" (wie Mousse au chocolat) beides mit Waldbeer-Ragout und Schlagobers. Wunderbar zubereitet, nicht zu süß, geschmacklich hervorragend.

Abgerundet wurde das Menü mit sehr guten Rotweinen aus Österreich. Besonders hervorheben möchte ich die zahlreichen hausgemachten Blüten- und Kräutersäfte (Holunderblüte, Akazienblüte, Lavendel, Minze, Salbei, etc.).

Das Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Alles in allem ein sehr schöner Abend. Ich kann dieses Lokal vorbehaltslos empfehlen und ziehe es so manchen teuren Mehr-Hauben-Restaurants in der Umgebung vor.

Schlossgasthof Rosenburg - Karte

2105 OBERROHRBACH