RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
44
Gesamtrating
41
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Schlossgasthof Rosenburg Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Musashi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schlossgasthof Rosenburg

Rosenburg 2
5373 Rosenburg
Niederösterreich
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02982 30577
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Schlossgasthof Rosenburg

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 8. September 2013
colonell
2
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Sehr schönes Ambiente. Aufmerksames, freundliches und flottes Personal. Speisen und Getränke von sehr guter Qualität. Ein Restaurant das man gerne weiterempfiehlt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 6. April 2012
Musashi
13
2
3
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der Schlossgasthof befindet sich direkt neben der Rosenburg auf einer Anhebung neben dem Kamp mit herrlichem Fernblick. Die Lage ist ruhig, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Im Inneren gibt es neben dem normalen Restaurantbereich mit Schank auch 2 kleinere Extrazimmer, eines davon mit Kamin für romantische Dinner.

Wir hatten diesmal "Teigtascherl gefüllt mit Spinat und Riccotta" als Vorspeise (ist normalerweise eine Hauptspeise, aber es ist kein Problem da hier sehr gerne auf Extrawünsche eingegangen wird). Für die Hauptspeise wählte meine Freundin "Gegrillte Schweinsmedaillons mit Broccoli-Gemüse" und ich die "Lammkrone in Portweinsauce,
auf gegrilltem Gemüse und Rosmarinkartofferl ". Alles wurde perfekt zubereitet und war köstlich. Mit ein wenig mehr Kreativität bei der Würze oder den Beilagen wäre auch einen 5er Punkt in Reichweite. Aber hier läuft das eher traditionell.

Als Nachspeise nahm ich die "hausgemachte Mohnschnitte" und meine Freundin die "Schokoladencreme" (wie Mousse au chocolat) beides mit Waldbeer-Ragout und Schlagobers. Wunderbar zubereitet, nicht zu süß, geschmacklich hervorragend.

Abgerundet wurde das Menü mit sehr guten Rotweinen aus Österreich. Besonders hervorheben möchte ich die zahlreichen hausgemachten Blüten- und Kräutersäfte (Holunderblüte, Akazienblüte, Lavendel, Minze, Salbei, etc.).

Das Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Alles in allem ein sehr schöner Abend. Ich kann dieses Lokal vorbehaltslos empfehlen und ziehe es so manchen teuren Mehr-Hauben-Restaurants in der Umgebung vor.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir3Lesenswert
Schlossgasthof Rosenburg - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2340 Mödling
9 Bewertungen
3504 Krems / Stein
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.04.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK