JuB

Mitglied seit Sep 2011

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.24.13.8

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
10. September 2013
Wir waren gleich an zwei Abenden dort Essen da es uns so gut gefallen und geschmeckt hat. Direkt in der Fußgängerzone gelegen sieht man dieses große Konditorei/Cafe/Restauraunt/Hotel-Pizzeria Gebä... MehrWir waren gleich an zwei Abenden dort Essen da es uns so gut gefallen und geschmeckt hat.
Direkt in der Fußgängerzone gelegen sieht man dieses große Konditorei/Cafe/Restauraunt/Hotel-Pizzeria Gebäude. Nach einem Blick war uns klar das wir dort Essen wollten. Von Pizza über Salatkreationen hin zu Hirschbraten oder Fisch in diversen Kreationen ist alles auf der Karte zu finden.
Abend Nr 1: Zwei Steinofenpizzas. Gut belegt, wunderbarer selbstgemachter Teig, guter Preis, dazu Schladminger Bier und da wir so voll waren aber die Torten soooo gut aussahen nahmen wir uns ein Stück Raffaelotorte und ein Stück Erdbeerschnitte mit aufs Zimmer. Nach später Verkostung kann ich nur ein Ausgezeichnet aussprechen!
Abend NR 2:
Einmal Steirischer Backhendlsalat und einmal Saftschnitzerl mit hausgemachten Bandnudeln. Der Backhendlsalat war vorzüglich, der Salat wirklich selbstgehobelt/geschitten, sehr gut abgeschmeckt und die Backhendlstreifen mehr als ausreichend. Mein Saftschnitzerl war ganz gut und die Bandnudeln ein Traum! Nach einiger Zeit zu verdauen bestellten wir dann einen Verlängerten und ein Stück Malakofftorte. Mein Freund schwärmt noch heute von dem guten Kaffe (ich selbst trinke keinen) und ich kann euch sagen diese Torten sehen wunderschön aus und schmecken fantastisch. Das war eine richtig typisch gute Malakofftorte. Das Publikum war total gemischt ob Altersklassen oder auch Touristen und Einheimische, ganz egal. Es gibt zusätzlich Cocktails uns selbstgemachte Fruchtsäfte. Ich kann dieses Lokal sehr empfehlen.
10. September 2013
Waren letzte Woche in Rohrmoos und entschieden sich im Restaurant Sonneck Abendessen zu gehen. Als wir die Speisekarte aufgeschlagen haben konnten wir 2-3 Suppen ein paar Vorspeisen zwei Seiten vo... MehrWaren letzte Woche in Rohrmoos und entschieden sich im Restaurant Sonneck Abendessen zu gehen.
Als wir die Speisekarte aufgeschlagen haben konnten wir 2-3 Suppen ein paar Vorspeisen zwei Seiten voller "Schnitzelvariationen" dann Gebackenen oder Serbischen Fisch und Desserts wie Palatschinken etc entdecken. Wir entschieden uns für ein Wiener Schnitzel mit Pommes Frites um 9,50€ und ein Cordon Blue mit Kroketten um 10.90€. Dazu entschlossen wir uns für Salat vom Buffet.
Ja, das Salatbuffet war ausgestattet mit Erdäpfelsalat, Bohnensalat, Karotten-Gurken-Paradeis-Krautsalat und Blattsalat, dazu drei Dessings und Bortcroutons. Dann kam die Hauptspeise. Mein Schnitzel war von Qualität (flachsig) und Menge nicht dem Preis entsprechend, das Cordon war etwa eine Handgroß und meinem Partner einfach zu wenig. Um uns herum waren lauter Hotelgäste die das selbe Essen bekamen. Ein Pariserschnitzel mit einer Art Risotto dazu. Nach dem Essverhalten und den Tellern die zurückgegangen sind waren diese auch nicht zufrieden.
Wir können dieses Lokal nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach den Deutschten Urlaubern zugeschnitten.

Nach deiner nachvollziehbaren Beschreibung, verstehe ich die Speisenbewertung mit 3 = Gut nicht ganz.

10. Sep 2013, 08:49·Gefällt mir1
26. Juli 2013
Sonntag Abend, 4 Personen mit Tischreservierung Als wir das Lokal bzw die Terasse betreten haben schickte uns ein Kellner zum anderen und der uns wieder zum nächsten bis wir endlich selbst unseren... MehrSonntag Abend, 4 Personen mit Tischreservierung
Als wir das Lokal bzw die Terasse betreten haben schickte uns ein Kellner zum anderen und der uns wieder zum nächsten bis wir endlich selbst unseren reservierten Tisch gefunden haben.
Bestellten unser Essen gleich mit den Getränken mit da wir länger warten mussten und genügend zeit hatten uns zu überlegen was wir essen wollen.
Bestellt wurde: ROSA GEGRILLTES ENTRECÔTE MIT KRÄUTERKRUSTE dazu Ofenkartoffel mit Knoblauchdip und Grillgemüse € 25,80
SCHWEINSFILETMEDAILLONS mit Eierschwammerl a la creme Penne und Rucola € 15,60
Wolfsbarsch mit Ofenkartoffel und Gemüse und Garnelen auf Süßkartoffelsalat und Amerikanischem Dressing € 11,90
Also, mein Entrecote war qualitativ ausgezeichnet, leider nur mehr teilweise rosa, der eine Ofenkartoffel mit dem Zucchini-Paprika und Speckbohnengemüse war mir als Beilage definitv zu wenig, beim Wolfsbarsch, ausgezeichnet, gut zu lösen, die Haut leider nicht knusprig, war der selbe Ofenkartoffel dabei der schwierig zum einteilen als Beilage zu einem Fisch im Ganzen war. Die Schweinsmedallions waren fast nicht erwähnenswert. Zwei Stückchen auf den Penne drapiert. Die Eierschwammerlsauce a la creme war ausgezeichnet. Die Garnelen haben gepasst nur muss man Süßkartoffeln auch wirklich lieben um die Portion aufessen zu wollen.
Als Nachspeise hatten wir MARILLEN-TOPFENKNÖDEL in Butterbrösel auf Marillensauce mit Vanilleeis € 5,50
und einmal Bananenschnitte KATAMARAN auch ca € 5,00
Das Topfenknödel war gut, allerdings etwas zu fest/hart für meinen Geschmack, angerichtet mit Vanilleeis und Obers - was uns jedoch verblüfft hat waren die Schokoladeflecken auf der Unterseite beider Teller obwohl bei den Topfenknödel nirgend wo Schokolade dabei war?!? Die Bananenschnitte war einwandfrei und ausgezeichnet.

Also wir werden dort sicher nicht mehr Essen. Das Ambiente ist toll, die Bedienung überfordert, Preis/Leistung meiner Meinung nach deutlich zu hoch und die Parkgebühren die noch dazukommen nicht gerechtfertigt.

Ein gemütliches Bier oder ein Spritzer um das Ambiente zu genießen - sehr empfehlenswert!
7. Mai 2013
Waren zu viert essen auf empfehlung unserer Vermieter. Waren eigentlich auf Pizza eingestelllt aber es stellte sich heraus das dieses Lokal noch viel mehr kann als Pizzas zu backen. Hatten ei... MehrWaren zu viert essen auf empfehlung unserer Vermieter.

Hatten ein "Steak and Salat" 300g mit dreierlei Saucen, Knoblauchbutter und einer großen Salatschüssel um 25,-
ein "Steak New York" 200g mit selbstgemachten Erdäpfelchips dreierlei Saucen, einer Salatschüssel und Knoblauchbutter um 21,-
und zwei Hauspizzen um je 10,50,- die man leider nicht "scharf" bestellen konnte. Wir bekamen auf den Tisch verschiedene "scharfmacher" wie Chilliöl oder fertige Chillipasten/mischungen.
Die Steaks in Medium bestellt liesen keine Wünsche über. Die Teller wurden bis auf den letzten tropfen leer geräumt.
Am liebsten hätte ich das selbe Steak nochmal verspeißt.
Dann hab ich mir allerdings Eispalatschinken bestellt, und die waren merklich aufgewärmt. Die Palatschinken waren richtig hart und "alt".
Ambiente und Bedienung waren sehr Gut.
Ein mit viel Liebe betriebenes gut frequentiertes, empfehlenswertes Lokal.

Ach ja, und wie meine Freundin sagte hatte sie die Beste Leberknödelsuppe die sie bis jetzt gegessen hatte!

Und weshalb bewertet man Speisen mit 3, wenn man alles am liebsten noch einmal essen möchte?

5. Mai 2015, 21:55·Gefällt mir1
 postete einen Forums-Beitrag.
22. September 2011
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
22. September 2011
Egal ob wir nach dem Shoppen oder nach einer Motorradtour in Lederkombi hinkommen, man ist immer willkommen. Das Essen ist fabelhaft, das Ambiente urig gemütlich, die Kellner sehr freundlich und be... MehrEgal ob wir nach dem Shoppen oder nach einer Motorradtour in Lederkombi hinkommen, man ist immer willkommen. Das Essen ist fabelhaft, das Ambiente urig gemütlich, die Kellner sehr freundlich und bemüht und die Preise zwischen günstig und mittel.
Das Lokal ist nicht sehr groß, befindet sich im Keller des Hotels und ist ausschließlich Nichtraucher (geworden).
22. September 2011
Spitzen Pizzeria, gute Nudelgerichte, immer wieder saisonal wechselnde Karte.
22. September 2011
Die Pizzen sind ausgezeichnet! Schauen immer vorbei wenn wir auf der Maria Hilfer shoppen gehen. Kellner sind sehr bemüht, aber meist im stress, das Lokal besteht aus vielen kleinen Räumen, fast wi... MehrDie Pizzen sind ausgezeichnet! Schauen immer vorbei wenn wir auf der Maria Hilfer shoppen gehen. Kellner sind sehr bemüht, aber meist im stress, das Lokal besteht aus vielen kleinen Räumen, fast wie ein Labyrinth, etwas geschmackssache. Zum Pizzaessen ein Geheimtipp!!!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Eine 5 für das Essen kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer die Pizza dünn und knusprig mag dem kann ich das I Terroni ( Westbahnstrasse ) empfehlen.

23. Sep 2011, 09:56·Gefällt mir

Geheimtipp ist das Lokal seit über 10 Jahren schon nicht mehr. Eine 5 für das Essen im Frascati? Naja

23. Sep 2011, 09:01·Gefällt mir1

@lisawetta: Zur erklärung deiner Vermutung. Bin seit gestern hier angemeldet. War in meinem bisherigen Leben schon in mehreren Lokal als das ich hier mal angegeben habe. Doch welcher Eidnruck bleibt? Für mich ist es wichtig den Leuten die Lokale zu empfehlen die mich selbst beeeindruckt haben. Und Gute Eindruücke bleiben bei mir eben länger haften. Bin ein ganz normalsterblicher der nicht im Marketing arbeitet, aber sehrwohl eine Hotelfachausbildung hat und ein bissal was von dem Gewerbe zu verstehen glaubt. Arbeite in keinem dieser Lokale da das Brötchenverdienen als Büroangestellte leichter fällt. Außerdem leben wir in einem freien Land, und solch Unterstellungen finde ich nicht korrekt. Danke an alle meine Mitstreiter. Geschmack ist halt verschieden! Lg

23. Sep 2011, 07:53·Gefällt mir2
22. September 2011
Ausgezeichnete typisch Österreichische, sehr regionale Küche! Ich habe mich in den Tafelspitz eingegraben, Schafkäse aus der region, naturtrüber Apfelsaft aus dem Bezirk, Schnäpse quasi vom Nachbar... MehrAusgezeichnete typisch Österreichische, sehr regionale Küche! Ich habe mich in den Tafelspitz eingegraben, Schafkäse aus der region, naturtrüber Apfelsaft aus dem Bezirk, Schnäpse quasi vom Nachbarn - einfach einen besuch wert!!!
22. September 2011
Der Bittermann, da muss man hin - sagen alle. Also schauten wir uns das an. Das Ambiente war vom Lokal her angenehm, alles sehr geschmackvoll, nur die Personen die an den Tischen so platznehmen, da... MehrDer Bittermann, da muss man hin - sagen alle. Also schauten wir uns das an. Das Ambiente war vom Lokal her angenehm, alles sehr geschmackvoll, nur die Personen die an den Tischen so platznehmen, das war nicht ganz so unseres. Im allgemeinen waren die Speisen zwar ausgezeichnet, wir hatten aber nach unserem 4-Gang-Menü trotzdem noch kein wirkliches Sättigungsgefül.
Man hatte das Gefühl das dem Service genaue anweisungen gemacht wurden welche Gäste "wichtiger" sind, und welche man auch mal vernachlässigen kann.
Wir gehen zukünftig lieber in ein anderes Lokal in Göttlesbrunn.
22. September 2011
Waren einmal Frühstücken. Ambiente AUSGEZEICHNET! Direkt am See, schöne Terasse. Auswahl der Früstückskarte gering und Preise ein Wahnsinn! Hatten ein Mole West Frühstück um 15,- und ein Vitalfrü... MehrWaren einmal Frühstücken. Ambiente AUSGEZEICHNET! Direkt am See, schöne Terasse. Auswahl der Früstückskarte gering und Preise ein Wahnsinn!
Hatten ein Mole West Frühstück um 15,- und ein Vitalfrühstück um 11,-.
Was soll ich sagen. Die Getränke (Kaffee/Tee)muss man auch noch extra bestellen. Von den Portionen her ausreichend, auch nicht mehr. Also ein Frühstück der "besonderen Art" stell ich mir anders vor.
Es war alles frisch aber für mich sind halt zwei kleine Vollkornbrote nicht unbedingt das wahre und die Baguette mit Prosciutto und dem kalten Halloumi waren auch nicht der Renner.
Kann ich nur für Getränke empfehlen. Bei Sonnenuntergang ein Gläschen Wein oder einen Cocktail, das ist prima, aber alles Andere...
22. September 2011
Sehr schönes Lokal, netter Garten. Tolle Gerichte, meiner Meinung nach eine kleine Karte, kleine Portionen dafür große Preise. War selbst zweimal dort, meide es aber eher.

War heute dort, die tollen Gerichte kann ich nur bestätigen, die großen Preise für dieses Geschmacksfeuerwerk und das tolle Ambiente nicht. Auch die größe der Speisen - bezogen auf Vorspeise, Hauptspeise, Dessert ist mehr als groß! Toll!

4. Mai 2014, 20:55·Gefällt mir
22. September 2011
Urige Bar im Weinkeller Stil, gute Musik, immer wieder Live Acts.
22. September 2011
Essen und Getränke hat alles gapasst. Service war ok, Lokal meiner Meinung nach zu kitschig griechisch.

Landgraf
la Taverna

JuB hat noch keine Guides erstellt.