Joe83

Boston USA

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.72.12.9

24. März 2023
Ich sehe den jungen Chef sehr oft Speisen ausliefern. Anscheinend ist das Lieferservice im Moment hoch im Kurs. Ich bin die letzten Male, wo ich beim Jade essen war, leider immer entäuscht worden.... MehrIch sehe den jungen Chef sehr oft Speisen ausliefern. Anscheinend ist das Lieferservice im Moment hoch im Kurs.
Es hat sich kaum etwas geändert seit ich das Restaurant kenne, über 30 Jahre die gleichen Menüs, keine Veränderung und Flexibilität.
Die Frühlingsrollen sind mehr Teig als Füllung, die Menüs hat man alle schon mal gegessen, sind nicht schlecht, ABER nichts neues, seit tatsächlich 30 Jahren, ich kenne sogar die Nummern auswendig von manchen Speisen, weil wir so oft dort gegessen haben.
Der Gastgarten ist sehr ungepflegt und man verlässt sich anscheinend auf den damals noch "guten Namen".
Man sollte wieder etwas investieren in dieses Lokal, auch die Außenbeleuchtung funtkioniert nicht mehr und 3 Buchstaben sind bereits ausgefallen und werden nicht mehr beleuchtet.
Das einmal eingeführte "Jadelicious" Buffet gab es 2 Mal bei gefühlten 20 Besuchen, ansonsten wurde immer gesagt, es ist im Moment kaputt.
Als es das Buffet gab, wurde sehr lange gewartet, um die Speisen nachzubringen die extrem fettig waren.
Ich hoffe der Jade bessert sich, denn es war einmal wirklich ein top Asiate!!!

Deine Bewertung (2 - 1 - 2 Sterne) spricht doch Bände... trägst Du jetzt noch weitere 30 Jahre Dein Geld zu diesem ehemaligen Top Asiaten oder suchst Du nach besserem und inovativeren? Fürchte es wird sich dort nicht so schnell was zum Positiven verändern solange wiederkehrende Gäste wie Du ja einer bist mit dem Gebotenen Vorlieb nehmen.

24. Mär 2023, 09:23·Gefällt mir1

Finde es bemerkenswert, dass man aus "Menüs sind nicht schlecht", "nicht schmecken oder zu überzeugen" herausliest... Mein Problem ist, dass er seit meinem ersten Besuch sich nicht verändert hat, wer vor 30 Jahren einmal dort war, wird nichts neues erleben, das ist mein Problem! Essen wie gesagt nicht schlecht, aber nichts inovatives oder ausgefallenes, nichts was man nicht schon kennt und das ist einfach schade!

24. Mär 2023, 08:42·Gefällt mir

Das nenne ich mal richtige Ausdauer - 30 Jahre Speisen zu essen, die einem nicht schmecken oder zu überzeugen wissen.

24. Mär 2023, 08:03·Gefällt mir3
23. Dezember 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir haben um 18:30 einen Tisch für 8 Personen bestellt. Um 18:00 waren wir bereits dort, jedoch waren die Gäste die auf einem unserer Tische noch nicht bedient worden. Schwer vorstellbar dass die ... MehrWir haben um 18:30 einen Tisch für 8 Personen bestellt. Um 18:00 waren wir bereits dort, jedoch waren die Gäste die auf einem unserer Tische noch nicht bedient worden. Schwer vorstellbar dass die Getränke und das Essen innerhalb von 30 Minuten geliefert und konsumiert worden wäre. Die Plätze die frei gewesen wären, durften aufgrund eines "Mitarbeitermangels" nicht geöffnet werden. Wirklich bemüht um uns waren die Mitarbeiter nicht! Hätten wir uns anders gewünscht und sind auch anderes gewohnt!
5. Juni 2014
Ich war schon des öfteren zu Besuch und war jedes Mal erstaunt als ich Bewertung lesen musste, die mir zeigten dass Menschen mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in Lokale gehen als ich. Ich wi... MehrIch war schon des öfteren zu Besuch und war jedes Mal erstaunt als ich Bewertung lesen musste, die mir zeigten dass Menschen mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in Lokale gehen als ich. Ich will damit nicht sagen, dass man viel Erwarten soll wenn man zum Brückenwirt geht, aber wenn man eine Platte für 2 Personen für 30€ bestellt und von dieser 4 Leute satt werden, dann finde ich das Preis/Leistung-Verhältnis Top!
Hier zu schreiben, dass die Qualität minder ist, wäre doch sehr seltsam. Immerhin hat Qualität auch ihren Preis, daher darf man sich kein Filetsteak erwarten.
Es wurde also nach all diesen Bewertungen die mir Stirnrunzeln ins Gesicht zeichneten wieder Zeit in den Brückenwirt zu gehen und es hat sich gelohnt. Um es vorweg zu nehmen, es hat sich gelohnt, Frau und Kind dorthin auszuführen.

Begrüßt wurde durch eine Art Oberkeller, der uns einen Tisch im Nichtraucherbereich zu teilte. Wir entschieden uns dann aber trotzdem draußen zu stizen und obwohl der Kellner hinwies darauf dass es windig sei riskierten wir es. Beim draussen sitzen und als wir Platz genommen hatten, konnte wir doch die sehr gemütliche Variante uns schauen und feststellen, dass diese eine gute Ergänzung zu der Harley-Davidson-Vertretung ist.

Die Karte enthält viel Fleisch, Hausmanskost und Fisch vom Grill und die dazugehörigen Vorspeisen, Beilagen und Desserts. preise sind alle im unteren bis mittleren Bereich, aber dennoch der Ambiente und dem Service angemessen. Das heißt, Hauptspeisen um die 12 € und höher, Vorspeisen ca 10 €.

gegessen wurde nur eine Vorspeise und zwar Thunfisch-Tatar und als Hauptspeisen 1x US-Beef Burger mit Baked Potatoes , 1x Haifisch Wok Gemüse und 1x Rib Eye Steak. Dazu gute amerikanische Weine , die auch durch den Service ausgesucht worden sind.

Der Service war sehr aufmerksam, schnell und sehr nett.

Zusammengefaßt kann man sagen, dieser Brückenwirt kann man jederzeit wiederbesuchen und empfehlen.

Die Bedienung

Schnell, sehr präsent und liebswert. Die Damen vom Service waren aus meiner Sicht auch sehr charmant.

Das Essen

Essen war richtig medium wie gewünscht und sehr ausreichend protioniert.

Das Ambiente

Sehr nette Einrichtung, wirkt gemütlich und es ist die richtige Ambiente. Auf seine Art rustikal gemütlich und man denkt an die die guten alten Zeiten.

Sauberkeit

Toiletten sehr sauber, auch wirkt das ganze sehr adrett.

Klingt eher nach: Link

25. Okt 2014, 06:38·Gefällt mir

Für mich wäre Preis/Leistungsverhältnis top, wenn die Platte für 2 Personen 40€ kosten würde, und 2 Personen davon satt würden... Aber wie gesagt, unterschiedliche Erwartungshaltung...

5. Jun 2014, 18:20·Gefällt mir
9. Mai 2013
Also eines vorweg meine Schwester hatte reserviert und einen Gutschein gehabt, somit konnten wir aus Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen zu viert um wenig Geld (den genauen Preis kannte ich leider n... MehrAlso eines vorweg meine Schwester hatte reserviert und einen Gutschein gehabt, somit konnten wir aus Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen zu viert um wenig Geld (den genauen Preis kannte ich leider nicht). Der fünfte musste a la Carte essen, zum Trinken bestellten wir die üblichen asiatischen Getränke (Lychee Saft, Ashanti Bier, Tsinga Bier) also dazu muss ich nicht mehr sagen. Als Vorspeise hatte ich Mini-Chickenwraps mit Teryakisauce die ausgezeichnet waren, es sind 3 Stück die wirklich schmackhaft angerichtet und garniert sind. Ich kann sie nur empfehlen. Meine Mutter hatte gebackene Schrimps mit zweierlei Saucen, diese Portion war mehr als groß, jedoch muss ich sagen, dass weder die Soßen noch die Shrimps mich überzeugt haben. Sie waren nicht schlecht, das auf keinen Fall, aber man hätte mehr draus machen können. Sie waren nichts Besonderes! Meine Freundin hatte spicy Wantan ich durfte diese kosten und muss sagen, das war etwas was ich davor so noch nicht gegessen habe. Die Soße dafür war sehr lecker, etwas scharf und gut abgeschmeckt, ich konnte einige Gewürze heraus filtrieren, Koriander war auf jeden Fall dabei, sehr zu empfehlen. Allerdings eine etwas kleinere Portion, das sollte jedem bewusst sein es sind glaube ich nur 3 Stück. Meine Schwester hatte vietnamesische Frühlingsrollen mit Garnelen & Schweinefleisch die mich etwas an Würstchen „im Schlafrock“ erinnerten. Gegessen hatte ich so etwas auch nicht davor, allerdings muss ich sagen, es hat mich nicht wirklich umgehauen. Geschmacklich wie auch von der Anrichtung etwas, naja sagen wir mal banal. Mein Schwager hatte das kleine Sushi Set als Vorspeise, da passte alles, der Lachs schön rot, gut marmoriert, ich muss sagen, da hätte ich gerne mehr gehabt;)
Unsere Hauptspeisen waren, der Chili-Beef-Cheeseburger (Lungenbraten) mit Süßkartoffelplätzchen von mir, wo ich dazu sagen muss, er war etwas unhandlich zu essen, allerdings ausgezeichnet im Geschmack und die Süßkartoffelplätzchen waren wirklich was ganz neues, wirklich sehr gut. Kann ich empfehlen. Was mich überrascht hat waren die Minzblätter im Burger, haben sehr gut dazu gepasst! Meine Schwester hatte gebratener Hühnerbrust mit Spargel, hier muss ich sagen, es schmeckte sehr gut, jedoch passierte das, was ich von mir selbst kenne bei feinen Hühnerstreifen, wenn man nicht aufpasst wird das Ganze leider doch sehr schnell trocken. Meine Freundin hatte gedämpfte hausgemachte Nudeln mit Wok Gemüse, hier muss ich sagen, gut – solide aber sicher schon mal gegessen, so zu sagen etwas Gutes jedoch nichts Besonderes. Meine Mutter hatte die gebratenen Reisbandnudeln mit Garnelen und Pakchoi. Sehr gut eine große Portion ähnlich wie bei den Nudeln mit Wok Gemüse, zu viel um es fertig zu essen, so mussten wir davon sogar was mitnehmen, ich kann nur sagen wer viel Hunger hat ist damit sicher sehr glücklich. Mein Schwager hatte die in Butter geschmorten Garnelen mit Kräuterseitlinge & Linguini. Es hat ihm leider nicht so geschmeckt, ich durfte dann den Rest davon essen, ich muss sagen es war etwas fad, der Buttergeschmack zu dominant und auch wenn Garnelen dabei waren die teuerste Speisen und das nicht ganz gerechtfertigt. Meiner Meinung nach leider ein Fehlgriff. Denn auch die Nudeln die dabei waren, waren sehr schnell trocken.
Als Nachspeise hatten wir 2 Mal Glücksbällchen in warmem Kokosbad, ich muss sagen ein Gedicht, wirklich sehr, sehr gut! ABER!!! VORSICHT, das ist einfach heftig viel, mir war es zu viel nach den Gerichten davor. Aber da es so gut ist/war musste ich es essen, daher war ich danach sehr voll. 2 Mal hatten wir noch Kokoscrème caramel mit Mango, hier muss ich sagen auch sehr gut, jedoch war die Caramel Soße etwas zu stark im Geschmack, etwas bitter meiner Meinung nach, vielleicht hätte man das Ganze durchmischen müssen und nicht Schicht für Schicht essen sollen. Mein Schwager hatte nichts, daher nur Vier Nachspeisen.
Zum Service kann ich nur sagen, sehr bemüht, sehr freundlich, auch lustig und mit Showeinlagen (einem Kellner wäre fast die Suppe runtergefallen und er hat dann wie im Zirkus den Teller akrobatisch auffangen können). Ich kann daher die negativen Bewertungen über das Service nicht bestätigen. Zwei Sachen möchte ich noch erwähnen, die Toiletten haben mir nicht gefallen, alles mit Spiegel ausgekleidet, Händewaschen in einem Trog wo das Wasser nur raus tröpfelt, das ist nicht meins.
Zum Schluss sei noch der einzige aber wahrscheinlich auch der größte Kritikpunkt des Abends erwähnt, die Lichtanlage funktionierte nicht einwandfrei, es war die meiste Zeit sehr dunkel und das Licht ging an und aus. Sehr ärgerlich! Da ich ja auch sehen möchte was ich esse, das Licht was in diesem Restaurant ohnehin schon sehr spärlich ist wurde dadurch zu einer Zumutung. Der Kellner entschuldigte sich zwar und brachte uns sofort Kerzen, es war offensichtlich ein Problem an den Leitungen wie er gesagt hat jedoch macht es diesen Kritikpunkt nicht weg.
Doch letztlich muss ich sagen es war ein toller Abend mit gutem Essen, guter Bedingung und der Preis war alles in allem angemessen und in Ordnung! So long tho…

Sehr ausführlich, man bekommt einen detaillierten Einblick! Ein g Gourmet am Werk, der kritisch beurteilen kann.

12. Mai 2013, 14:14·Gefällt mir
24. April 2012
Das Kota Radja ist seit 3 Besuchen eines meiner Lieblingslokale! Ich esse mit Vorliebe Nigiri Sushi, Sashimi oder Maki Sushi. Ich liebe die Vielfalt und ich esse gerne gut und ausgiebig, wenn es sc... MehrDas Kota Radja ist seit 3 Besuchen eines meiner Lieblingslokale! Ich esse mit Vorliebe Nigiri Sushi, Sashimi oder Maki Sushi. Ich liebe die Vielfalt und ich esse gerne gut und ausgiebig, wenn es schmeckt!!!!

Und das tut es wahrlich in diesem Lokal!

Die Auswahl an Sushi ist unübertroffen, die Vielfalt ist einzigartig und man hat wirklich schwierigkeiten alles zu probieren und zu kosten. Ich durfte sowohl in Österreich als auch im Ausland All-U-Can-Eat Lokale probieren und ich muss sagen, dass dieses Lokal wirklich mit vielen bzw. mit allen konkurieren kann.

Es geht weiter mit den warmen Speisen, diese sind geschmacklich unterschiedlich. Ich hebe dies extra hervor, da man Lokale kennt wo jedes Gericht, obwohl anderer Name, obwohl anderes Fleisch, doch irgendwie gleich schmeckt! Die Speisen, die wirklich alle anderes schmecken, anders duften, anders angerichtet sind und insgesamt einen in sich stimmigen Eindruck machen sind ausgezeichnet.
Ich konnte bei meinem ersten Besuch nicht alle Speisen probieren, aber ich bin so satt gewesen, dass ich gar nicht mehr zum Teppan kam.

Dafür die nächsten beiden Male, die Speisen die man sich selbst zusammen stellt, mit Soßen die nicht alltäglich sind, sind wirklich ein Gedicht!
Wenn man Fisch und FLeisch zusammenhaut -> selbst schuld!;)

Für die Soßen bekommt man Klipps die man an die Teller heftet, je nach Farbe bekommt man die Soße die man wollte, anhand der Nummer wird einem der Teller dann zum Tisch gebracht.

Meine Speisen waren ausgezeichnet, obwohl ich sagen muss, dass man den Tofu vielleicht aus dem Sortiment nehmen sollte, nicht weil die Qualität schlecht ist, aber um Tofu wirklich gut zu machen sollte man ihn eventl. schon vorher etwas anbraten!

Die Soßen sind schmackhaft, habe zwei probieren können, zum einen die Barbecaue Sauce, die Tatsächlich einen etwas leichten angenehmen, rauchigen Geschmack hatte und zum anderen die schärfste Soße im Angebot, Türkis war es glaube ich. War auch in Ordnung, leider aber nicht so scharf wie ichs gerne hätte, daher schärfte ich einfach nach.

Das Personal ist nett und auf Zack, ziemlich flott wurden Getränke aufgenommen und die Teller werden auch abgeräumt zwar nicht immer sofort, aber ist auch unmöglich bei der Größe des Lokals.

Das Lokal ansich macht einen sehr sauberen Eindruck, auch gemütlich, vielleicht etwas zu groß, aber das stört mich persönlich nicht.

Ein TOP Lokal für Leute gerne viel Essen und das sehr gut!!!

26. März 2012
Ich muss sagen, ich kannte das figls nicht und mein Vater hat es auch mit Figlmüller verwechselt bzw. gefragt ob es was damit zu tun hat. Jedoch war schnell klar dass dieses Lokal soviel mehr zu bi... MehrIch muss sagen, ich kannte das figls nicht und mein Vater hat es auch mit Figlmüller verwechselt bzw. gefragt ob es was damit zu tun hat. Jedoch war schnell klar dass dieses Lokal soviel mehr zu bieten hat, als nur ausgezeichnete Schnitzel.
Wir hatten Buffet, daher kann ich zur Karte nicht wirklich etwas sagen, meine Schwester feierte Sponsion und wir hatten den ganzen oberen Raum für uns, es sind eigentlich zwei Räume, diese gehörten unserer Festgemeinschaft.

Es wurde schnell nach dem Trinken gefragt und wir konnten auf eine gute Beratung zurückgreifen, einige gute Biere (helles und rotes Zwickel, Budweiser, etc...) gab es und alle waren ausgezeichnet.

Der Wein (weiß/rot) stand schon am Tisch, der Weißwein war mir persönlich etwas zu süß den Damen schmeckte dieser ausgezeichnet, der Rotwein war einfach nur ein Gedicht.

Die Getränke waren also 1A, auch der Abschluss Schnapps -> Williamsbirne war sehr gut, auch die Beratung und das Service, sehr aufmerksam mit einem guten Schmäh und immer flott!

Das Essen war wirklich gut, wobei mir die Vorspeisen am besten geschmeckt haben!

Wir haben Tafelspitzsulz mit Kürbiskernpesto, Kren und rotem Zwiebelchutney
Räucherfischvariation von Lachs und Bachforelle mit Oberskren
Vitello Tonnato - rosa Kalbsfleisch mit Thunfischsauce
Brotkorb mit frischem Gebäck

Wobei ich sagen muss, die Sulz war einfach nur ein Traum!!! Der Rest war auch gut und frisch, allerdings war für mich die Sulz am besten!

Als Suppe hatte ich eine Kürbiscremesuppe wobei ich sagen muss hier war mir etwas zuviel ÖL drin. Die Suppe wurde allerdings serviert und war nicht zum selber nehmen beim Buffet.

Als Hauptgang waren dann, Rindsgulasch vom Wadschinken
Kleine Schnitzel gebacken
Kleine Hühnerschnitzel gebacken
Gegrillter Zander auf cremigem Blattspinat
Spinatknödel mit brauner Butter und frischem Parmesan zur Auswahl wobei ich auch hier wieder sagen muss, dass es für ein Buffet eine ausgezeichnete Qualität war.

Die Nachspeisen konnte ich dann leider nicht probieren, ich habe nur gehört dass die Mohnnudeln etwas zu hart waren.

Das Ambiente war i.O. leider etwas zu laut zu beginn und auch etwas zu heiß was sicher auch an der Belüftung lag, wo ich aber sagen muss dass die Kellner sich bemühten diesen Zustand mit Ventilatoren und Klimanlage sofort zu beheben.

Ich kann nur betonen, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier wirklich 1A ist und das Service ausgezeichnet!

Wer feiern möchte und gut und ausgelassen Essen will ist hier genau richtig!

Die kleinen Probleme mit der Luft und der Lautstärke hat man mit einer größeren Gruppe (50+ Leute) wahrscheinlich überall.

6. März 2012
Es erstaunt mich, dass neben verschiedensten Fast Food Gelegenheiten (Pizza, Kebab, Schnitzelhaus etc.) ein so interessantes Restaurant zu finden ist. Ich habe das Restaurant schon 2-3 Mal ausprob... MehrEs erstaunt mich, dass neben verschiedensten Fast Food Gelegenheiten (Pizza, Kebab, Schnitzelhaus etc.) ein so interessantes Restaurant zu finden ist.
Ich habe das Restaurant schon 2-3 Mal ausprobiert und muss sagen, die Bewertung die ich hier abgegeben habe trifft es meiner Meinung nach voll!
Die Speisen sind gut angerichtet, schmecken lecker und man hat das Gefühl dass es gesünder ist als die sonstigen Speisenangebote auf den restlichen Metern zum Reumanplatz.
Das Ambiente und die Einrichtung gefällt mir persönlich gar nicht, es wirkt eher billig und ohne "Liebe zum Detail" eingerichtet. Was ich sehr schade finde, natürlich ist das Lokal klein, das muss man bedenken aber man hätte hier mehr an die Wand hängen können und nicht nur die Philosophie von Loving Hut und der Geschichte der Veganen Küche.
Das Service ist der größte Kritikpunkt, es dauert leider sehr lange, da es nur ein 2 Personenbetrieb ist, anscheinend ein Ehepaar aber dennoch nett und freundlich aber es dauert wirklich sehr, sehr lange.
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt und das Essen ist für diesen Preis günstig!!!

so long tho...

Ich sagte nicht, dass das Warten extrem störend ist, es ist mir nur halt aufgefallen. Das es länger dauert wenn viele Leute da sind ist mir klar, ich verstehe jetzt die Anmerkung nicht. Es ist nur einfach Tatsache, dass es bei all den Vorzügen auch negative Punkte gibt, diese wären dann eben die etwas längere Wartezeit. Immerhin sollte der Bericht ja dazu dienen, dass Leute auch Informiert werden und ich finde das wäre gut zu wissen, dass es manchmal eben etwas länger dauert. so long tho...

25. Mär 2013, 12:38·Gefällt mir
Daniel

Wenn kommst du im gleichzeitig viele Leute, natürlich müssen ein bisschen dauern warten, ist ganze normale wenn man zum Restaurant essen haben.

24. Mär 2013, 21:59·Gefällt mir

Joe83 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Joe83 hat noch keine Guides erstellt.