Kota Radja Wok

Lokaltyp: Restaurant, Veranstaltungslokal

Kota Radja Wok

Fay
am 17. Juni 2013
Was tun, wenn man spät gefrühstückt und somit ein spätes und ausgiebiges Mittag- und Abendessen in einem möchte? Also wir haben uns für Tepanyaki im Kota Radja entschieden ;) Das Ganze gibt es übrigens für 13,90 Eur pro Person am Wochenende. Speisen (3): Ich handhabe das ebenso wie Wolf, zuers...Mehr anzeigenWas tun, wenn man spät gefrühstückt und somit ein spätes und ausgiebiges Mittag- und Abendessen in einem möchte? Also wir haben uns für Tepanyaki im Kota Radja entschieden ;) Das Ganze gibt es übrigens für 13,90 Eur pro Person am Wochenende.

Speisen (3): Ich handhabe das ebenso wie Wolf, zuerst wird ein Tepanyaki-Teller angerichtet, die Wartezeit wird mit Sushi und anderen bereits fertigen Speisen überbrückt. Obwohl wir zu einer Zeit dort waren, wo wenig Betrieb war (16:30/17.00), waren die meisten Speisen frisch. Nur beim Fleisch hat man teilweise gemerkt, dass es vielleicht schon etwas länger liegt, das Schweinefleisch z.B. war etwas trocken, oder auch der Brokkoli hat nicht mehr ganz so schön ausgesehen. Die Saucen, mit denen die Tepanyaki-Gerichte abgemacht werden, sind sehr gut, besonders gut schmecken mir die Schwarze-Pfeffer-Sauce, weil sie eine feine Schärfenote hat, aber nicht so scharf ist, dass man den Geschmack der anderen Zutaten nicht mehr herausschmeckt, und die Mango-Limetten-Sauce, auch wenn die Limette ein bisschen prominenter sein könnte.
Zu den bereits zubereiteten Speisen: Die Maki, Sushi und Sashimi sind sehr gut, der Reis schön klebrig, genügend Fisch oder Gemüse dabei. Auch die gebratene Ente und die Hühnerkeulen sind trotz der jeweiligen Sauce schön knusprig. Lediglich die Teigtäschchen (Gyoza?) waren leider etwas enttäuschend, der Teig war zu dick und leider auch etwas zu weich. Die Teigtäschchen waren auch nicht angebraten, sondern nur gedämpft.
Insgesamt gesehen gibts daher eine solide 3, weil es wirklich eine große Auswahl gibt, die meisten Speisen/Zutaten frisch sind, selbst wenn nur wenig los ist, die Saucen beim Tepanyaki-Grill gut abgeschmeckt sind und es beim Nachspeisenbuffet frische Erdbeeren gegeben hat (ich liebe Erdbeeren *g*).

Ambiente (3): Mir gefällt die Farbgebung, viel rot, viel dunkles Holz, auch die Aufteilung der Buffets passt gut, es ist nicht eng, sie sind von beiden Seiten zugänglich. Aber wirklich gemütlich ist es nicht, dazu ist es zu groß und die Lüftungsrohre in luftiger Höhe haben ein bisschen Fabrikflair. Positiv anzumerken ist noch, dass alles sehr sauber gehalten wird - wir haben sogar eine Kellnerin gesehen, die den Gummibaum abgestaubt hat.

Service (3): Hier gibts nichts zu meckern - unsere Bestellung konnten wir schnell aufgeben, der Koch beim Tepanyaki-Grill war auch relativ flott unterwegs und abgeräumt wurde auch schnell.

Fazit: Durchaus einen Besuch wert - viel zu meckern hatte ich ja nicht. Außerdem ist es günstiger, als z.B. das Phoenix 7 und hat genauso viel oder sogar mehr Auswahl.
wolf
am 30. Mai 2013
Gestern Abend hatten wir Lust auf asiatisch und da wir den Kota Radja Wok noch nicht gekannt haben sind wir hingefahren. Es gibt hier zwar auch einige "a la Carte" Speisen, grundsätzlich ist man hier aber auf das Buffet eingestellt. Am Buffet gibts die üblichen chinesischen Speisen, etwas Sush...Mehr anzeigenGestern Abend hatten wir Lust auf asiatisch und da wir den Kota Radja Wok noch nicht gekannt haben sind wir hingefahren.

Es gibt hier zwar auch einige "a la Carte" Speisen, grundsätzlich ist man hier aber auf das Buffet eingestellt. Am Buffet gibts die üblichen chinesischen Speisen, etwas Sushi und dann als Hauptgang die Zutaten für den Wok zum selber Zusammenstellen.

Bei den Wok Lokalen halte ich es immer so, dass ich mir die chinesischen Speisen und Sushi als "Vorspeise" nehme, und danach stelle ich mir einen Wok zusammen.
Genommen hab ich mir gestern die Pikante Suppe, Frühlingsrollen, knusprige Ente, Hühnerfleisch mit Gemüse, Gam Bian Pork, gebackenes Gemüse, Hummerchips, Wan Tan Teigtaschen, gebratenen Eierreis und die gebratenen Nudeln. Ein paar Sushis hab ich auch probiert. Mein Mann nahm sich auch noch Hühnerfleisch in Peking Sauce.

War alles gut und hat am Buffet auch so ausgeschaut. Das Buffet ist wirklich reichlich und es hat auch nie irgendwas gefehlt.

Danach haben wir uns dann den Wok zusammengestellt. Auch hier gibt es eine große Auswahl bei den Zutaten, die ebenfalls sehr schön ausgeschaut haben. Sogar Känguru und Hirsch-Fleisch wird angeboten. Bei den Fischen ist auch Hai dabei.
Das ganze hier funktioniert so wie bei all den anderen Wok Restaurants die in den letzten Jahren so aus dem Boden gesprossen sind. Man sucht sich anhand der Farben auf der Wok-Sauce Karte eine Klammer aus und steckt diese auf den Teller auf dem man sich die Zutaten zusammenstellt. Danach gibt man den Teller bei der Küche ab und die bereiten das dann gemäß dem Saucen-Wunsch zu.

Ich hab mir Beef mit Sojasprossen, Nudeln, Zwiebel und Chili genommen. Mein Mann wollte es fischig und nahm sich Garnelen, Seelachs, Pangasius und auch Nudeln, Brokkoli, Zwiebel, etc. Bei den Saucen hab ich mich für die Black Pepper Sauce entschieden, da die auf der Karte als passend für Fleisch angepriesen wird. Mein Mann wählte die Sichuan Sauce.

Die Woks waren dann beide grundsätzlich nicht schlecht, aber leider ein bisschen fad im Geschmack. Ich glaube das liegt einfach an den den Saucen, die man etwas würziger machen sollte. Irgendwie war das gestern ein Art Deja Vue für uns, da uns das gleiche for einigen Monaten im Phoenix in Mödling passiert ist. Gute chinesische Vorspeisen und nett aussehendes Buffet, der Wok dann allerdings auch dort recht fad.

Das Kota Radja Wok ist ein schönes und meiner Meinung nach auch gut geführtes Lokal, das sich aufgrund der vielen Besucher gestern auch offensichtlich großer Beliebtheit erfreut. Unser Favorit für die "Wok zum selber zusammenstellen" Lokale bleibt aber weiterhin der Chen am Bahnhofsplatz in Mödling. Leider ist der unter der Woche aber abends geschlossen.
Buffet - Kota Radja Wok - Wiener NeudorfWok mit Zutaten vom Buffet - Sichuan Sauce - Kota Radja Wok - Wiener NeudorfKota Radja Wok - Wiener Neudorf

Auf wunsch werden die Speisen nachgekocht wenn wenig drinnen ist für Spätkommer. Die Trockene Sachen müss ma nicht essen

21. Okt 2014, 12:56·Gefällt mir
Joe83
am 24. April 2012
Das Kota Radja ist seit 3 Besuchen eines meiner Lieblingslokale! Ich esse mit Vorliebe Nigiri Sushi, Sashimi oder Maki Sushi. Ich liebe die Vielfalt und ich esse gerne gut und ausgiebig, wenn es schmeckt!!!! Und das tut es wahrlich in diesem Lokal! Die Auswahl an Sushi ist unübertroffen, di...Mehr anzeigenDas Kota Radja ist seit 3 Besuchen eines meiner Lieblingslokale! Ich esse mit Vorliebe Nigiri Sushi, Sashimi oder Maki Sushi. Ich liebe die Vielfalt und ich esse gerne gut und ausgiebig, wenn es schmeckt!!!!

Und das tut es wahrlich in diesem Lokal!

Die Auswahl an Sushi ist unübertroffen, die Vielfalt ist einzigartig und man hat wirklich schwierigkeiten alles zu probieren und zu kosten. Ich durfte sowohl in Österreich als auch im Ausland All-U-Can-Eat Lokale probieren und ich muss sagen, dass dieses Lokal wirklich mit vielen bzw. mit allen konkurieren kann.

Es geht weiter mit den warmen Speisen, diese sind geschmacklich unterschiedlich. Ich hebe dies extra hervor, da man Lokale kennt wo jedes Gericht, obwohl anderer Name, obwohl anderes Fleisch, doch irgendwie gleich schmeckt! Die Speisen, die wirklich alle anderes schmecken, anders duften, anders angerichtet sind und insgesamt einen in sich stimmigen Eindruck machen sind ausgezeichnet.
Ich konnte bei meinem ersten Besuch nicht alle Speisen probieren, aber ich bin so satt gewesen, dass ich gar nicht mehr zum Teppan kam.

Dafür die nächsten beiden Male, die Speisen die man sich selbst zusammen stellt, mit Soßen die nicht alltäglich sind, sind wirklich ein Gedicht!
Wenn man Fisch und FLeisch zusammenhaut -> selbst schuld!;)

Für die Soßen bekommt man Klipps die man an die Teller heftet, je nach Farbe bekommt man die Soße die man wollte, anhand der Nummer wird einem der Teller dann zum Tisch gebracht.

Meine Speisen waren ausgezeichnet, obwohl ich sagen muss, dass man den Tofu vielleicht aus dem Sortiment nehmen sollte, nicht weil die Qualität schlecht ist, aber um Tofu wirklich gut zu machen sollte man ihn eventl. schon vorher etwas anbraten!

Die Soßen sind schmackhaft, habe zwei probieren können, zum einen die Barbecaue Sauce, die Tatsächlich einen etwas leichten angenehmen, rauchigen Geschmack hatte und zum anderen die schärfste Soße im Angebot, Türkis war es glaube ich. War auch in Ordnung, leider aber nicht so scharf wie ichs gerne hätte, daher schärfte ich einfach nach.

Das Personal ist nett und auf Zack, ziemlich flott wurden Getränke aufgenommen und die Teller werden auch abgeräumt zwar nicht immer sofort, aber ist auch unmöglich bei der Größe des Lokals.

Das Lokal ansich macht einen sehr sauberen Eindruck, auch gemütlich, vielleicht etwas zu groß, aber das stört mich persönlich nicht.

Ein TOP Lokal für Leute gerne viel Essen und das sehr gut!!!

so long tho...
Kevin
am 14. November 2011
Das Kota Radja gehört seit einigen Monaten zum erlesenen Kreis der Lieblingslokale von mir und einigen meiner Kollegen. Auf meinen „Vorbewerter“ hinauf will ich jedoch gleich zu Beginn anführen, dass ich mich lediglich auf das Mittagsbuffet beziehen kann, da ich abends noch nicht im Restaurant w...Mehr anzeigenDas Kota Radja gehört seit einigen Monaten zum erlesenen Kreis der Lieblingslokale von mir und einigen meiner Kollegen. Auf meinen „Vorbewerter“ hinauf will ich jedoch gleich zu Beginn anführen, dass ich mich lediglich auf das Mittagsbuffet beziehen kann, da ich abends noch nicht im Restaurant war.

Das Restaurant selbst ist sehr gross, hell mit viel Glas und höhen Räumen. Ich finde es ist stylisch eingerichtet und es wird auch sehr sauber gehalten. Selbst der Buffetbereich ist geräumig, trotz der vielen Leute zur Mittagszeit. Im Sommer gibt es einen kleinen Bereich zum draußen sitzen, was aber meines Erachtens nach nicht soooo besonders ist. Alles in allem sehr zum Wohlfühlen.
Das Lokal selbst ist sehr günstig gelegen. A2 Abfahrt Wr Neudorf – danach Richtung B17 und nach wenigen hundert Metern an der linken Seite. Parkplätze gibt es normalerweise immer genug.

Um € 8,90,-- gibt es von Mo bis Fr ein großes Buffet + Teppanyaki.
Suppen gibt es entweder Miso-Suppe oder pikante Suppe.
Beim Buffet selbst handelt es sich meiner Meinung nach um eine grosse Auswahl an verschiedenen asiatischen Gerichten und bis dato hatte ich noch keine Speise kalt und es war noch nie (ich kann nur für die Mittagszeit sprechen) eines dieser Gerichte aus.
Salatbuffet gäbe es auch – hab ich noch nie versucht außer manchmal ein paar Sojasprossen dazu.
Sushi gibt es auch – hauptsächlich Lachs und Shrimpsushi – manchmal gibt es noch einen anderen Fisch. Auch dies Platte wird um die Mittagszeit normalerweise sofort nachgebracht bevor sie aus ist. Qualitativ schätze ich den Fisch / das Sushi als gut und auch frisch ein. Fisch ist zart und sieht/riecht auch frisch. Makis sind nicht so mein Ding – gäbe es auch.
Beim Teppanyaki gibt es meiner Meinung nach auch eine sehr große Auswahl: 2 Arten beef, Lamm, Hirsch, verschiedenes Hühner und Schweinefleisch. Auf der Seite der Meeresfrüchte ebenfalls eine große Auswahl an Lachs Pangasius, Shrimps gepoolt und ganz, Octopus, Muscheln, Calamari usw …
Nachspeisen Buffet habe ich noch nie versucht – war immer zu voll – es gibt aber auch Kuchen, Obst und was weiss ich alles – bin kein Süßer ;o)

Noch nie gab es während des Essens oder danach Beschwerden.
Das Service ist meiner Meinung nach auf Zack – auch wenn der Laden voll ist kommt gleich mal wer vorbei.
@alano – ich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Abend für € 13,90,-- nicht so viele Gäste anwesend sind und es dann natürlich auch nicht so einfach ist alles frisch zu halten bei so einem großen Buffet – gib dem Lokal einfach Mittags noch ne Chance. Um 13,90 hätte ich wohl auch andere Erwartungen!