Geiszler Robert Info

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Geiszler Robert

am 9. Juli 2013
Fay

Ausg'steckt ist beim Geizler, ein Heuriger, der öffentlich ganz gut gelegen ist (ca. 10 Minuten von der Badner Bahn Station Wiener Neudorf), Parkplätze sind allerdings nicht immer so leicht zu finden (Wohngebiet). Aber wer sich durch die Weine kosten möchte, der sollte vielleicht ohnehin auf's Auto verzichten ;) Ich bin ja keine Weintrinkerin, aber meine Begleitung war von den Weinen sehr angetan, mir hat die hausgemachte Nektarinenbowle um (nur) 2,80 Euro auch sehr gut geschmeckt. Sehr süß, gleichzeitig aber auch erfrischend. Die Getränke sind wirklich günstig, es gibt auch interessante Aperitifs wie zum Beispiel "Prickelnde Verführung" mit Frizzante und Himbeernektar.

Speisen (4): Dieser Heuriger bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Preise hier liegen unterschiedlich, das Fleischlaberl mit Salat und Brot schlägt mit 6,80 eher etwas teurer (für einen Heurigen) zu Buche, um den gleichen Preis bekommt man aber auch ein riesiges Schnitzel und wenn man ein bisschen mehr drauf legt (7,50 oder so) gibt's eine Eierschwammerlpalatschinke. Die Fleischlaberl waren geschmacklich ausgezeichnet, gut gewürzt, innen schön weich, außen ein bisschen härter. Der Linsensalat hat ebenfalls geschmeckt, er war mit Zwiebeln, Essig und Öl angemacht und die Linsen waren gut gegart, nicht zu hart und nicht zu weich. Auch die Eierschwammerlpalatschinke war schmackhaft - innen Schwammerlgulasch, außen eine locker-leichte Palatschinke, die vielleicht eine Spur zu dick war - aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Dann noch Käse drüber und eine kleine Salatgarnierung. Das Schnitzel haben wir uns dann fürs nächste Mal aufgehoben ;)

Ambiente (4): Es gibt einen lauschigen, kleinen Schanigarten unter der Weinlaube - im Sommer einfach ideal. Die Heurigenbänke stehen relativ eng aneinander, das Aufstehen, wenn man innen sitzt, ist daher nicht immer ganz einfach, aber das tut dem keinen Abbruch. Auch drinnen ist der Heurige sehr schön eingerichtet, viel mit hellem Holz, weißen Wänden, aber auch der typischen "urigen" Deko. Nur wie es drinnen mit der Nichtraucher/Raucher-Trennung aussieht, weiß ich nicht genau. Am Buffet wirkt alles sehr gepflegt und hygienisch.

Service (4): Der Chef des Hauses begrüßt die Gäste persönlich, das Servicepersonal ist schnell und freundlich. Nur zu Stoßzeiten ist eine etwas längere Schlange am Buffet unumgänglich - aber die Damen dort sind so freundlich, dass es kaum etwas ausmacht.

Fazit: Gerne wieder. Reservierung (gerade für draußen) ist zu empfehlen, gerade ab 18:30 ist wirklich viel los.

Geiszler Robert - Karte

2002 Großmugl