Dax77

Dax77
Nachricht

Tester seit

Juni 2012

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 4
15 Lokal Bewertungen
11 Fotos
1 Kontakt
19 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

45 Gefällt mir Stimmen für 17 Beiträge
4 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
137 Hilfreich Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

15
Lokal-
Bewertungen

3.83.43.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

193All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
12. Jänner 2015
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
2103 Langenzersdorf
Jasmin - Langenzersdorf
Jasmin - Langenzersdorf
Jasmin - Langenzersdorf
Jasmin - Langenzersdorf
Jasmin - Langenzersdorf
Dax77's Fotos »
12. Jänner 2015
hat ein Lokal bewertet
Jasmin
2103 Langenzersdorf
4538476 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wir sind eines Sonntages spontan und eher zufällig dort eingekehrt und waren seitdem schon öfters dort. Kaum eingetreten wird man freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Das Restaurant wirkt sehr gepflegt, großzügig ausgestattet und noch relativ neu. Das dunkle Holz und die klassisch-ch... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Dax77's Bewertungen »
12. Jänner 2015
29. September 2014
hat 2 Fotos für ein Lokal hochgeladen
5020 Salzburg
Dax77's Fotos »
29. September 2014
hat ein Lokal bewertet
Bangkok
5020 Salzburg
4133427 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Ein Kurztrip nach Salzburg sollte mit einem leckeren ersten Abendessen beginnen und so fanden wir uns im Restaurant Bangkok ein. Man wird mit einem herzlichen Lächeln begrüßt und sofort nimmt man einem die Jacken/Mäntel ab und wird zu einem Tisch begleitet. Das Restaurant ist auf 3 Gästebereic... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren

Mehrmals dort gewesen, kann ich nur bestätigen.

29. Sep 2014 um 10:42|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
29. September 2014
31. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Balkanhaus
1020 Wien
3020302 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nach einem ausgiebigen Spaziergang in der Praterallee lachte uns am Bahnhof Praterstern vor dem "Restaurant Balkanhaus" das Schild "All you can eat 7,90" (Fokus: Balkan Grill) an und schien jetzt genau das Richtige. Kaum überlegt, hatten wir auch schon Platz genommen und machten uns an das Buffet. ... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Kampfkatze: mir ist bewusst dass nicht alle Menschen gleich bewerten und sich unterschiedlich ausdrücken. Das sollte jedem bewusst sein, der Bewertungen liest und selbst verfasst :) Hätte, Könnte, Sollte... ist immer eine subjektive Meinung. Vermutlich hätten andere, anders bewertet - das Risiko besteht (ganz bewusst und GottseiDank) bei einer Bewertungsplattform.

1. Apr 2014 um 09:45|Gefällt mir1|Antworten

Also ich finde es schon sehr wichtig zu wissen mit welchem Umfeld man bei einem Restaurant zu rechnen hat. Wir haben bis vor 7 Jahren dort in der Nähe gewohnt. Die sich immer mehr verschlimmernden Umstände waren mit ein Grund, warum wir dort weggezogen sind und wir haben auch Freunden, die uns besucht haben immer schon im Vorhinein gesagt, womit sie in der Gegend zu rechnen haben, vor allem am Praterstern.

1. Apr 2014 um 09:06|Gefällt mir3|Antworten

ich kenne den praterstern, danke. dasselbe hatte man früher auch am karlsplatz, in wien mitte, am südbahnhof etc. ich finde das ja auch nicht schön, aber trotzdem hat das alles meiner meinung nach nichts auf dieser seite verloren. und zu dax77: man hätte es auch etwas kürzer schildern können und weniger ausführlich...

1. Apr 2014 um 08:35|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
31. März 2014
26. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Kioyo
1100 Wien
2320226 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
2Service

Ich gehe manchmal dort Mittagessen (mangels Alternativen). Die Lachsbox ist köstlich. Der Fisch frisch und geschmacklich gut. Auch der Salat dazu und die Orangenstücke sind frisch. Viele andere Menüs werden auf dem Teller serviert. Die Portionen sind ein bisschen kleiner als noch vor einigen Monat... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Dax77's Bewertungen »
26. März 2014
24. März 2014
hat ein Lokal bewertet
Blaustern
1190 Wien
33313613 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service

Auf der Suche nach einem guten Frühstückslokal eines Sonntag Morgens stießen wir auf das Blaustern am Döblinger Gürtel. Beim Eintreten empfängt einem eine etwas kühle Atmosphäre. Dunkler Boden, (aufgrund der Raumhöhe sehr hohe) Wände komplett mit frugalem Holz verkleidet - statt Bilder. Das Inven... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Dax77's Bewertungen »
24. März 2014
23. März 2014
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
Dax77's Fotos »
23. März 2014
3. Jänner 2013
hat ein Lokal bewertet
Bettel-Alm Restaurant
1010 Wien
3534285 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
1Service

Wir waren eine größere Gruppe im hinteren Teil des Restaurants, von den Angestellten "Meerblick" genannt aufgrund des riesigen Aquariums. Wir haben quer durch den Gemüse- (und Fleisch-)garten bestellt und waren allesamt zufrieden, insbesonderes die Spare-Ribs und das Steak haben gepunktet und kön... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Die Bettelalm selbst als Restaurant ist eigentlich schon immer eine positive Überraschung gewesen - vor allem nach einer anstrengenden Nacht in der Innenstadt sollte man das Deluxe Frühstück mit Beef Tartare unbedingt probieren - das gibt wieder Kraft für den Tag. Leider ist es ein großes Ärgernis, dass man als Gast im oberen Bereich der Lokalität immer wieder auf feierwütige und dem Alkoholrausch erlegene Patienten trifft, die einem jegliche kulinarische Freude nehmen - sei es im Lokal als auch vor der Tür.

3. Jän 2013 um 14:48|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
3. Jänner 2013
26. November 2012
hat ein Lokal bewertet
Hotel am Stephansplatz, Bar
1010 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wenn man mit Blick auf den Stephansdom und dem Trouble auf dem Stephansplatz, aber in Kontrast dazu in angenehm ruhigen Ambiente Frühstücken möchte, so ist man im Hotel am Stephansdom gut aufgehoben. Man wird freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet. Es steht nicht irgendwo ein triefender bil... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ich hätte kein Problem für die Steuer unsichtbar zu sein, allerdings wären wir auch in der Tagesbilanz des Restaurants unsichtbar und das fände ich eben ziemlich dreist und nicht ok, aber wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen! Es ist mir einfach aufgefallen, da ich Menschen kenne, die so etwas ganz bewusst aus persönlichem Interesse machen...

26. Nov 2012 um 13:21|Gefällt mir|Antworten

EUR 22,50 erscheinen mir direkt als Okkasion! Danke für den Tipp. (Was wäre übrigens so schlimm daran, für die Steuer unsichtbar gewesen zu sein?)

26. Nov 2012 um 13:13|Gefällt mir|Antworten

@Dax: ad Renaissance: kann sein, dass das an der langen Bauzeit gelegen hat, da ja einige Teile in der Gotik geplant und gestartet wurden - und erst in der Renaissance ihren Abschluss fanden. Rein optisch ist das aber (mit der zitierten Ausnahme) ein gotischer Dom.

26. Nov 2012 um 12:52|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
26. November 2012
1. Oktober 2012
hat ein Lokal bewertet
Das Turm
1100 Wien
42433844 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Anlässlich unseres Jahrestages, habe ich meine Freundin in dieses Restaurant entführt mit anschließendem Liquid-Dinner in der Bar einen Stock darunter. Man hat uns nett begrüßt und wir bekamen einen Tisch zugewiesen der schön dekoriert war. Rote Steinchen in Herzform waren dezent aufgelegt mit nett... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
Dax77's Bewertungen »
1. Oktober 2012
25. Juni 2012
hat ein Lokal bewertet
Zum Konstantineck
1020 Wien
4044502 Bewertungen
-Speisen
4Ambiente
5Service

Das Konstantineck ist ein angenehmer Zwischenstopp wenn man mit dem Rad (oder mit was anderem) auf der Praterallee unterwegs ist. Sehr gemütlich, vor allem am Abend aufgrund feierlicher aber doch dämmrig-angenehmer Beleuchtung. Die Bedienung ist sehr nett und stets bemüht.

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Ausgesprochen nette Bedienung. Gutes Essen. Moderate Preise. Wunderschöne Lage!! Das Konstantineck ist im Laufe des letzten Jahres zu meinem Stammcafé geworden.

12. Mär 2013 um 12:45|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
25. Juni 2012
20. Juni 2012
hat ein Lokal bewertet
Zum Goldenen Fisch
1110 Wien
4035396 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Da wir in der Nähe wohnen, waren wir schon öfters dort. Das Essen und die Auswahl beim Abendbuffet sind sehr gut, das Ambiente im Gastgarten auch sehr nett, weshalb wir auch oft nur kommen um etwas zu trinken. Jedoch müssen wir immer die gleiche Erfahrung machen, dass man sich nach unserer ersten... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ja das ist schon unüblich. Man könnte zumindest Fragen, ob man noch etwas möchte, mit dem Zusatz, dass sie bald zusperren werden... wäre kein Problem. Aber die Rechnung überraschend zu bringen ohne ein Wort, ist schon etwas seltsam.

24. Aug 2012 um 21:04|Gefällt mir1|Antworten

Die asiatischen Angestellten in diversen Lokalen essen meist so gegen 21:00 Uhr - kann man als Kunde natürlich nicht wissen. Das ist häufig ein Teil der Bezahlung. Warum jedoch kommentarlos die Rechnung gebracht wird, das verstehe ich echt nicht. Eher unüblich würde ich sagen.

24. Aug 2012 um 20:54|Gefällt mir|Antworten

Ja das ist irritierend, denn ganz egal ob sie zusammengehören oder nicht, es handelt sich um zwei unterschiedliche Restaurants. Man sollte das Insiderwissen haben, dass man in Sichtkontakt dieses Personaltisches sitzen muss um bedient zu werden, was ich service-qualitätstechnisch in Frage stelle. Ich muss jedoch hinzufügen, dass sich die Bemühungen deutlich gebessert haben in den letzten Wochen. Die Mitarbeiter sind mittlerweile wesentlich aufmerksamer als noch vor einigen Monaten und auch sehr freundlich!

24. Aug 2012 um 20:18|Gefällt mir|Antworten
Dax77's Bewertungen »
20. Juni 2012
hat ein Lokal bewertet
Hopfen & Malz
1110 Wien
36353017 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Ich war mittlerweile 3 mal dort. Das Ambiete ist echt nett, fast schon Heurigen-Flair. Das Essen war jedes mal in Ordnung, wobei 3 Cevapcici (dafür ein Berg Pommes) etwas wenig scheint für einen Cevapcici Teller. Die Tische waren beim letzten Mal sichtlich verschmutzt und wurden auch nicht gerei... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Dax77's Bewertungen »
20. Juni 2012

15 Lokal Bewertungen

Mehr »

11 Fotos

Jasmin
Jasmin
Jasmin
Jasmin
Mehr »

0 Lokal Guides

Dax77 hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

19 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Dax77 vor.

0 Events (kommende)

Dax77 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Dax77 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK