Hotel am Stephansplatz, Bar Info
WLAN, WiFi
Dax77

Hotel am Stephansplatz, Bar

Stephansplatz 9
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Bar, Lounge

1 Bewertung für: Hotel am Stephansplatz, Bar

am 26. November 2012
Dax77

Wenn man mit Blick auf den Stephansdom und dem Trouble auf dem Stephansplatz, aber in Kontrast dazu in angenehm ruhigen Ambiente Frühstücken möchte, so ist man im Hotel am Stephansdom gut aufgehoben.

Man wird freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet.
Es steht nicht irgendwo ein triefender billiger Knopfdruck-Kaffee-Automat herum. Man bekommt den Kaffee serviert, frisch aus einem gepflegten Vollautomaten. Schon bald wird man informiert über die Möglichkeiten die zusätzlich zum aufgedeckten Buffet frisch aus der Küche zur Verfügung stehen (frischer Lachs, Spiegeleier, Kaiserschmarrn,...).
Alles inkludiert wohlgemerkt.

Das junge Service-Personal ist sehr aufmerksam und stets bemüht um die Sauberkeit auf dem Tisch, sowohl dem Wohlergehen der Gäste.

Nach dem Frühstück ist es möglich, für Raucher in einen Extra-Raum zu gehen (oder eben dort zu frühstücken). Gepflegt und im Stile einer kleinen modernen Bibliothek kann man dort noch ein Gläschen Sekt oder noch einen Kaffee zur Zigarette trinken.

Essen:
Die Auswahl des Buffets hält sich bescheiden, jedoch qualitativ hochwertig und doch bestimmt für jeden etwas dabei. Sämtliche kleine Aufstriche sind teure Markenprodukte, auch die Wurst (von Rind über Schwein und Pute) und der Käse (3 verschiedene Sorten) sind offensichtlich nicht aus einer Massenverpackung vom Supermarkt ums Eck.
Den Lachs hält man in der Küche gesondert kühl um Qualitäts- und Geschmackseinbußen zu vermeiden.

Das Ambiente:
Direkt vor dem Tourismus-Strom auf dem Stephansplatz ist die Stille im Restaurant ein interessanter und angenehmer Kontrast.
Auch Stephansdom-Fans kommen auf ihre Kosten.
Das Restaurant wirkt sehr gepflegt, dezent bunt und warm, man fühlt sich einfach wohl.

Das Service:
Die jungen Mitarbeiter sind sehr bemüht und zuvorkommend.
Einzig die ältere Service-Kraft hat ein etwas lautes Organ ihren jungen Mitarbeitern gegenüber, was manchmal die angenehme Ruhe stört.
Zudem habe ich zum Schluss erst nach Aufforderung den Kassabeleg erhalten. Ich möchte niemandem etwas bösartiges unterstellen, aber ich kenne das System.
Hätte ich die Quittung nicht verlangt, hätten zwei Tips auf die Storno-Taste gereicht und wir wären niemals dort gewesen...
Wie gesagt - kann auch Zufall sein, aber die Betätigung des Buchungsknopf sollte eingespielt sein, wenn man keine bösen Absichten hat.

Der Preis 22,50 Euro pro Person ist vollkommen in Ordnung. Immerhin hat man direkten Blick auf einen der imposantesten gotischen Bauwerke, zudem ist man gut versorgt.

Aus meiner Sicht emfehlenswert, wenn man in der Nähe ist und in Ruhe gut frühstücken möchte oder/und einfach den Blick auf den Dom genießen möchte :)

Letzter Kommentar von am 26. Nov 2012 um 13:21

Ich hätte kein Problem für die Steuer unsichtbar zu sein, allerdings wären wir auch in der Tagesbilanz des Restaurants unsichtbar und das fände ich eben ziemlich dreist und nicht ok, aber wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen! Es ist mir einfach aufgefallen, da ich Menschen kenne, die so etwas ganz bewusst aus persönlichem Interesse machen...

Hotel am Stephansplatz, Bar - Karte

Bewertet am 26.11.2012