Christina

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.93.74

Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald
Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald

Christina hat noch keine Guides erstellt.

22. April 2015
Da wir schon einiges von der Manameierei gehört haben und uns dieses Lokal als Geheimtipp angepriesen wurde, waren wir voriges Wochenende neugierig und machten uns zu viert auf um das Lokal kennenz... MehrDa wir schon einiges von der Manameierei gehört haben und uns dieses Lokal als Geheimtipp angepriesen wurde, waren wir voriges Wochenende neugierig und machten uns zu viert auf um das Lokal kennenzulernen. Leider die falsche Wahl!
Lokation ist in Ordnung: Das Lokal liegt im Grünen, es gibt eine Sonnenterasse und einen großen Parkplatz davor. Wenn man vor hat dort hin zu gehen sollte man allerdings überlegen zu reservieren da es nicht allzu viele Tische gibt.
Wir hatten am Sonntagvormittag einen Tisch reserviert um dort zu Frühstücken. Da wir ein Geburtstagskind dabei hatten, kamen wir mit Geschenken ua auch mit einem kleinen Geburtstagstörtchen. Soweit so gut, wir setzten uns an unserem vorreservierte Tisch. Dann dauerte es schon mal 20 Minuten bis sich ein Kellner zu uns bequemte um unsere Bestellung aufzunehmen, bis unsere Getränke kamen vergingen noch einmal 15 Minuten und bis unsere Essensbestellung da war vergingen noch einmal 35 Minuten – obwohl lediglich 3 Tische besetzt waren.
Die Speisekarte ist eher exquisit und mit Hummus, Manakisch, Schakschuka, etc. ein bisschen Orientalisch angehaucht. Für den großen Hunger ist dieses Lokal nichts, obwohl ich keine große Frühstückerin bin, war ich mit meiner Bestellung einem Fladenbrot (MANA) mit Ziegenkäse, Rosmarin, Honig und dazu einem Feigendip nicht satt und das für den Preis von EUR 9,80. Als warmes Getränk bestellte ich einen Chai Latte – leider schmeckte dieser fad und wässrig, ich vermute der hat keinen Tropfen Mich gesehen (wie es zu einem guten Chai Latte gehört). Für mich lässt das Preis- Leistungsverhältnis zu wünschen übrig.
Wie schon erwähnt hatten wir eine Geburtstagstorte mit und wollten diese auch mit dem Geburtstagskind anschneiden. Also bestellten wir jeder noch einen Kaffee und fragten den Kellner nach Tellern und Gabeln. Obwohl er sah, dass wir die Torte anschnitten und aufteilten kein Wort der Missgunst.
Als wir dann unsere Rechnung bezahlten kam dann der unfreundliche Vorwurf des Kellners: „Sie wissen schon, dass dies ein Lokal ist und man hier nichts mitgebrachtes verspeist.“ Ja wenn dann hätte das spätestens zu dem Zeitpunkt kommen müssen als uns der Kellner dabei zu sah als wir die Torte anschnitten. Wir hatten doch bitte ordentlich im Lokal konsumiert und zu viert über EUR 80,- für ein Frühstück! da gelassen.
FAZIT: Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, wenn man dort Frühstücken geht bitte schon vorher zu Hause den ersten Hunger stillen oder zuvor zum Bankomaten noch einmal Geld abheben gehen. Auch sollte man eine Menge Zeit einplanen, das Service lässt zu wünsche übrig. Wer Gastfreundlichkeit nicht zu schätzen weiß, für den ist dieses Lokal genau das richtige.
Uns wird dieses Lokal nie wieder sehen und ich würde dieses Lokal nicht weiterempfehlen! Es gibt bessere Locations in Wien und Umgebung um gut zu frühstücken und wo man auch als Gast behandelt wird!
8. Mai 2014
Anlässliche eines Geschäftsessen waren wir zu Mittag im Mostlandl speisen und schon vorweg es war vorzüglich. Das Lokal bietet gute österreichische Küche. Ich hatte eine Bärlauchcremsuppe und B... MehrAnlässliche eines Geschäftsessen waren wir zu Mittag im Mostlandl speisen und schon vorweg es war vorzüglich.
Das Lokal bietet gute österreichische Küche.
Ich hatte eine Bärlauchcremsuppe und Bärlauchknödel mit zerlassener Butter u. dazu Salat. Die Speisen waren gut gewürzt und die Portionen ausreichend groß.
Im Mostlandl bewegen uns im etwas gehobeneren Preissegment.

Den einzigen Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist, dass es wenige (an der Zahl 2) Speisen für Vegetarier auf der Karte gibt.

Zu Mittag gibt es auch immer zwei verschiedene Menüs zur Auswahl welche aus Suppe u. Hauptspeise bestehen.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass es einen getrennten Nichtraucherbereich gibt.
Das Gasthaus ist freundlich und hell eingerichtet, wirkt sehr nett.

Service war nett und freundlich!

Ich kann das Lokal weiterempfehlen und würde wieder hin gehen.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Oktober 2013
25. Oktober 2013
Wir entschlossen uns spontan an einem Sonntagmittag zum BONKA nach Oberkirchbach zu fahren. Reserviert haben wir am Sonntagvormittag, glücklicherweise konnten wir noch einen Tisch ergattern. Als wi... MehrWir entschlossen uns spontan an einem Sonntagmittag zum BONKA nach Oberkirchbach zu fahren. Reserviert haben wir am Sonntagvormittag, glücklicherweise konnten wir noch einen Tisch ergattern. Als wir dann dort waren stellten wir fest, dass im Lokal nahezu jeder Tisch besetzt war.
Zugegeben, das Lokal liegt etwas versteckt in dieser kleinen Ortschaft im Wienerwald, doch die Fahrt dorthin hat sich allemal gelohnt.
Also wir ins Lokal kamen wurden wir sofort zu unseren vorreservierten Tisch begleitet. Sofort reichte man uns die Speisekarte. Ich bestellte ein Pilz Risotto mit Grana und meine Begleitung ein Beuschl mit Semmelknödel. Wirklich äußerst positiv überrascht waren wir als wenigen Minuten!!! nach unserer Bestellung (hätten wir es gestoppt sicher unter 5 Minuten) schon das lecker duftende Essen auf dem Tisch stand. Geschmacklich war es wirklich ausgezeichnet, allerdings hätten beide Speisen etwas wärmer sein können.
Preis/Leistung ist auf jedenfall okay.
Im Sommer ist es auch möglich draußen im Gastgarten die Sonne zu genießen 
Ein Plus gibt’s für das aufmerksame Personal und rasche Service. Ein weiteres Zeichen von Qualität ist, als wir nach dem Essen gefragt wurden ob wir noch eine Nachspeise oder Kaffee bestellen möchten.
Weiters nimmt das Lokal auch an der Aktion der Kulinaris Card teil. Ich jedenfalls kann einem Besuch beim BONKA eine Empfehlung geben.
5. April 2013
Das Lokal bietet gute österreichische Küche.
Im Mostlandl bewegen uns im etwas gehobeneren Preissegment.

Das Gasthaus ist freundlich und hell eingerichtet, wirkt sehr nett.

Service war nett und freundlich!

Ich kann das Lokal weiterempfehlen und würde wieder hin gehen.
12. November 2012
Da wir vorige Woche etwas zu feiern hatten, beschlossen wir am abend essen zu gehen. Unsere Entscheidung fiel auf Paolo, ein nettes kleines Restaurant im 3. Bezirk Wiens. Schon beim Betreten des Lo... MehrDa wir vorige Woche etwas zu feiern hatten, beschlossen wir am abend essen zu gehen. Unsere Entscheidung fiel auf Paolo, ein nettes kleines Restaurant im 3. Bezirk Wiens. Schon beim Betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt und der Mantel wurde uns zuvorkommender weise abgenommen.
Als wir dann zu unserem Platz begleitet (sehr angenehm die Trennung in Raucher und Nichtraucher) wurden brachte uns auch der Kellner gleich die Karte und nahm unsere Getränkewünsche auf. Ich nahm einen Lambrusco und muss sagen ich war sehr positiv überrascht, das war mit Abstand der beste den ich je getrunken habe).
Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufgenommen hatte, wurden um die Wartezeit zu verkürzen, Knoblauch- u. Bärlauchpizzastangerl aufgetischt. Obwohl einiges los war im Lokal kamen bald darauf schon unsere bestellten Speisen:
Ich hatte Calamari ai ferri (gegrillte Tintenfische mit Ofengemüse) und meine Begleitung Scampi mit Schwarzen Spaghetti auf Chardonnaysauce. Beides war echt lecker... die Tintenfische genauso wie sie gehören, nicht zu lange gegrillt und auch nicht "gummig". Die Spaghetti aber vor allem die Chardonnaysauce ein Traum.
Ein großes Lob an die Küche!

Auch das Personal war sehr bemüht um unser Wohlbefinden und fragte sofort nach als mein Glas leer war ob ich noch etwas zu trinken möchte.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Wenn man einen guten Italiener mit großer Auswahl an Fisch und top Qualität zu mittelpreisigem Niveau sucht, dann trifft man mit Paolo sicher die richtige Wahl!
Für mich eine der Topadressen in ganz Wien.
23. Dezember 2011
Da ich beruflich in Stockerau zu tun hatte, war ich jetzt einige male im Restaurant 3-Königshof essen. Es gibt die ganze Woche hindurch ein abwechslungsreiches Mittagsmenü, das täglich wechselt (Su... MehrDa ich beruflich in Stockerau zu tun hatte, war ich jetzt einige male im Restaurant 3-Königshof essen. Es gibt die ganze Woche hindurch ein abwechslungsreiches Mittagsmenü, das täglich wechselt (Suppe + Hauptspeise). Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und dafür auch sehr preiswert.
Auch kann ich das Geburtstagsessen (Geburtstagskind erhält 3 gängiges Menü gratis, nur Begleitpersonen müssen ihre Speisen selbst bezahlen) sehr weiterempfehlen.
Auch die Weinkarte bietet eine große Auswahl an edlen Tropfen.
Insgesamt würde ich sagen, dieses Restaurant ist sicher eines der Besten des ganzen Bezirks.
24. Februar 2011
Ich war jetzt einige male zu Mittag in dem Lokal essen. Es gibt täglich zwei verschiedene Menüs zur Auswahl. Alle Speisen die ich probiert habe waren firsch zubereitet und sehr lecker. Aber am a... MehrIch war jetzt einige male zu Mittag in dem Lokal essen. Es gibt täglich zwei verschiedene Menüs zur Auswahl. Alle Speisen die ich probiert habe waren firsch zubereitet und sehr lecker.

Aber am allerbesten fand ich die Nachspeisen. Die Kardinalschnitte einfach ein Traum... sehr empfehlenswert!!!
11. Februar 2011
Wir waren erst kürzlich in diesem netten kleinen italienischen Lokal "Da Adriano" essen und ich muss sagen ich war echt positiv überrascht. Von außen wirkt das Lokal sehr unscheinbar und ... MehrWir waren erst kürzlich in diesem netten kleinen italienischen Lokal "Da Adriano" essen und ich muss sagen ich war echt positiv überrascht. Von außen wirkt das Lokal sehr unscheinbar und auch innen ist es sehr rustikal eingerichtet. Als wir das Lokal betraten schüttelte uns der Chef höchstpersönlich die Hand und zeigte uns unseren Tisch. Bei der Auswahl der Speisen ist für jeden Geschmack was dabei. Auch die prompte Bedienung und die schnelle Zubereitung waren sehr positiv. Die frisch zubereiteten Speisen wurden heiß serviert und waren wirklich lecker ---> auch relativ Preiswert für Wien. Nach dem Essen lud uns der Chef noch auf ein Stamperl Likör/Schnaps ein und reichte uns zum Abschied noch einmal die Hand.
Ich würde das Lokal durchaus weiterempfehlen!
9. Februar 2011
Ich war jetzt einige male in dem Lokal zu Mittag essen. Die Menüs waren ausgezeichnet in der Zubereitung und ausreichend groß. Auch kann man wählen mit oder ohne Suppe/Nachspeise bzw. große oder kl... MehrIch war jetzt einige male in dem Lokal zu Mittag essen. Die Menüs waren ausgezeichnet in der Zubereitung und ausreichend groß. Auch kann man wählen mit oder ohne Suppe/Nachspeise bzw. große oder kleine Portion.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Auch wird auf Sonderwünsche der Gäste eingegangen. Sehr angenehm überrascht war ich von dem freundlichen Personal.

Wie ich gesehen habe ist im Haus auch eine Fleischerei. Das gibts heute ja nur noch selten. Sympathischer Betrieb.

9. Feb 2011, 15:39·Gefällt mir