Da Adriano Info
Christina

Da Adriano

Wallensteinstraße 54
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

4 Bewertungen für: Da Adriano

am 14. März 2016
chrisu1962

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Gast . Es war ohne Ausnahme immer sehr gut. Speziell die in wien nicht so häufigen italienischen Gerichte haben vitale meine Frau immer begeistert.

Kommentar von am 14. Mär 2016 um 11:57

Es ist vitale die Autokorrektur, die für solche Poesie zuständig ist.

am 16. Februar 2013
kerstin3012

Mein Mann und ich besuchten heute Abend die Pizzeria Adriano. Das Lokal wurde vor kurzer Zeit neu übernommen. Wir waren schon sehr oft dort und es hat uns das Essen immer sehr gut geschmeckt. Umso mehr waren wir heute erfreut, als wir feststellten, dass man das freundliche Personal mit übernommen hat und die Küche genauso gut schmeckt als zuvor.
Mein Mann aß eine Pizza Don Gilo (leckerer Schinken, frische Champignons, würzige Knoblauchwurst, zweierlei Pfefferoni, Zwiebel und super leckere schwarze Oliven). Zum Teig kann man nur sagen, dass er ein luftiger und fast saftiger Traum ist, der aus dem offenen Holzkohlenofen kommt. Ich bestellte gratinierte Miesmuscheln auf Tagliatelle aglio olio. Die Tagliatelle schmeckten sehr lecker. Man schmeckte das Olivenöl, den Knoblauch und hatte eine angenehme leichte schärfe von den Pfefferonis im Mund. Auch die gratinierten Miemuscheln waren herrlich, sie kamen wie die Pizza aus dem Holzkohlengrill. Zur Nachspeise gab es Zabaione. Sie war sehr fluffig und schmeckte sehr gut. Die Zabaione war nur etwas zu warm. Aber alles in allem war es ein sehr leckeres Abendessen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 28. Sep 2013 um 20:58

Adriano ist die beste Pizzeria, die ich kenne um zum Glück wohne ich quasi um die Ecke =)

am 23. März 2011
eho

Letzte Woche waren wir nach vielen Jahren wieder im Adriano. Wir kannten das Lokal noch mit der früheren Chefin (ist ca. 15 Jahre her). Da die Qualität damals stetig abnahm kamen wir nicht mehr.
Christinas Bewertung hat uns dazu veranlaßt es wieder zu probieren.
Das Lokal selbst ist mit allem möglichen Krimskrams vollgeladen, was irgendwie paßt, teilweise aber etwas schmuddelig wirkt. Es hätte eine 3 verdient, allerdings ist der komplette Bereich für Raucher, was für Nichtraucher negativ ist.
Wir wählten beide Pizza, die einfach traumhaft war! Mit sehr viel Auflage, deftig gewürzt, ordentlich Knoblauch und die Konsistenz war flauschig (klingt komisch, aber trifft es am besten). Wir haben uns vorgenommen das nächste Mal andere Speisen zu probieren, da die Speisekarte sehr verlockend klingt.
Das Service und der Chef waren sehr nett, fragten mehrmals ob alles in Ordnung ist, plauschten ein wenig.
Alles in allem kann man sagen, dass diese Pizzaria weit weg von einem Haubenlokal ist. Das ist aber nicht negativ gemeint. Sie hat einfach den Charakter eines urgemütlichen Beisels in dem man gut essen kann.
Auch wenn mich Rauch sonst stört, nehme ich ihn hier hin.

Kommentar von Unregistered am 10. Mai 2013 um 22:08

Vor 15 Jahren war alles genau wie heute!!!! War und bleibt die beste Pizzeria der Stadt

am 11. Februar 2011
Christina

Wir waren erst kürzlich in diesem netten kleinen italienischen Lokal "Da Adriano" essen und ich muss sagen ich war echt positiv überrascht. Von außen wirkt das Lokal sehr unscheinbar und auch innen ist es sehr rustikal eingerichtet. Als wir das Lokal betraten schüttelte uns der Chef höchstpersönlich die Hand und zeigte uns unseren Tisch. Bei der Auswahl der Speisen ist für jeden Geschmack was dabei. Auch die prompte Bedienung und die schnelle Zubereitung waren sehr positiv. Die frisch zubereiteten Speisen wurden heiß serviert und waren wirklich lecker ---> auch relativ Preiswert für Wien. Nach dem Essen lud uns der Chef noch auf ein Stamperl Likör/Schnaps ein und reichte uns zum Abschied noch einmal die Hand.
Ich würde das Lokal durchaus weiterempfehlen!

Da Adriano - Karte

Bewertet am 11.02.2011