Gelateria PeruginiGelateria PeruginiGelateria Perugini
Gelateria Perugini Info

Gelateria Perugini

Wallensteinstrasse 52
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Tel: 01 3320878

1 Bewertung für: Gelateria Perugini

am 1. Juli 2016

Die Gelateria Perugini befindet sich in der Wallensteinstraße, unweit der Rauscherstraße, welche auch die perfekte Station zum Verlassen der Straßenbahnlinie 5 ist, falls man öffentlich anreist. Parkplätze gab es dank des Parkpickerl in unmittelbarer Lokalnähe. Mein Besuch hier war nicht geplant, sondern ich entschloss mich spontan hier einzukehren nachdem ich das sehr gepflegte und schöne Ambiente im Innenbereich beim Vorbeigehen gesehen hatte. Vor dem Lokal befindet sich ein nicht unbedingt einladender Gastgarten.

Neben der Eisvitrine für den Gassenverkauf geht es in den Lokalinnenbereich. Was als erstes auffiel war die äußerst freundliche Begrüßung der weiblichen Servicekraft beim Vorbeigehen. Wie schon erwähnt lockte mich die Optik des Lokals in dieses. Helle Wände mit viel Holz und großflächigen Spiegeln an den Wänden. Die Decke mit Rundbögen und auch auf dieser Holz und Spiegelapplikationen. Auf den Tischen in einem Metallgestell abgelegt, Hohlhippen und Waffeln (beide verpackt). Das wichtigste die Eis Karte, mit Ledereinband, Firmenaufdruck darauf und Abbildungen aller Eis Coups befand sich auf jeden Tisch aufgelegt. Optisch nicht zu vergleichen mit jenen Karten anderer Lokalen sehr schön und zum gepflegten Ambiente passend.
Da die Karte recht umfangreich ist dauerte es etwas bis ich mich entschied. Die Servicekraft gab mir genügend Zeit. Auch wenn der Innenbereich fast leer war so hatte sie genug mit den im Gastgarten sitzenden Gästen zu tun. Trotzdem wurde auf mich nicht vergessen. Ich bestellte einen „Nugatino“ (€ 6,20). Für einen Schokoladenliebhaber ideal. Nougateis, Schokosauce und Schlagobers. Die Bestellung wurde in ein tragbares Terminal eingegeben und zur Schank übermittelt.

Nach kurzer Zeit wurde mein Eis gebracht. Nicht sehr groß, aber optisch ansprechend. Schokoladeeis mit einer Schlagobershaube und über dieser eine nicht zu kleine Portion Schokosauce. Die Konsistenz der Eiscreme war im Vergleich zu anderen Eissalons deutlich fester. Dies tat dem Geschmack jedoch keinen Abbruch. Sehr intensiver Schokoladengeschmack mit kräftigem Einschlag von Nougat. Kleine Schokoladenstücke waren mitverarbeitet. Diese waren geschmacklich zu vergleichen mit einer tiefgefrorenen Nougatcreme. Das frische Schlagobers mit der bitteren Schokoladensauce intensivierte noch den Schokoladengeschmack. Ein perfektes Schokoladenvergnügen.

Die Toiletten welche genauso schön gestaltet und auch sehr sauber waren schlossen sich dem Ambiente des Lokals nahtlos an. Die aufgehängte Reinigungsliste bestätigte mir, dass hier regelmäßig gesäubert wird.

Das Service war nahezu perfekt. Von der freundlichen Begrüßung dem raschen Service bis zum Bezahlvorgang. Hier war allerdings eine kleine Schwachstelle. Mir wurde zwar am Terminal der Betrag gezeigt eine Rechnung bekam ich jedoch nicht automatisch ausgehändigt. Urgiert wegen dieser habe ich dann nicht.
Mein Fazit – Ein nicht so bekannter Eissalon welcher aber durchaus im Konzert der bekannten Platzhirschen in Wien mitspielen kann. Top Service und Ambiente. Preis – Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Sehr gutes Nougateis.

Gelateria Perugini - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 01.07.2016