RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gelateria PeruginiGelateria PeruginiGelateria Perugini
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Gelateria Perugini Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-21:00
Di
11:00-21:00
Mi
11:00-21:00
Do
11:00-21:00
Fr
11:00-21:00
Sa
11:00-21:00
So
11:00-21:00
Letztes Update von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gelateria Perugini

Wallensteinstrasse 52
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon
Tel: 01 3320878
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gelateria Perugini

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juli 2016
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
4Ambiente
4Service
5 Fotos1 Check-In

Die Gelateria Perugini befindet sich in der Wallensteinstraße, unweit der Rauscherstraße, welche auch die perfekte Station zum Verlassen der Straßenbahnlinie 5 ist, falls man öffentlich anreist. Parkplätze gab es dank des Parkpickerl in unmittelbarer Lokalnähe. Mein Besuch hier war nicht geplant, sondern ich entschloss mich spontan hier einzukehren nachdem ich das sehr gepflegte und schöne Ambiente im Innenbereich beim Vorbeigehen gesehen hatte. Vor dem Lokal befindet sich ein nicht unbedingt einladender Gastgarten.

Neben der Eisvitrine für den Gassenverkauf geht es in den Lokalinnenbereich. Was als erstes auffiel war die äußerst freundliche Begrüßung der weiblichen Servicekraft beim Vorbeigehen. Wie schon erwähnt lockte mich die Optik des Lokals in dieses. Helle Wände mit viel Holz und großflächigen Spiegeln an den Wänden. Die Decke mit Rundbögen und auch auf dieser Holz und Spiegelapplikationen. Auf den Tischen in einem Metallgestell abgelegt, Hohlhippen und Waffeln (beide verpackt). Das wichtigste die Eis Karte, mit Ledereinband, Firmenaufdruck darauf und Abbildungen aller Eis Coups befand sich auf jeden Tisch aufgelegt. Optisch nicht zu vergleichen mit jenen Karten anderer Lokalen sehr schön und zum gepflegten Ambiente passend.
Da die Karte recht umfangreich ist dauerte es etwas bis ich mich entschied. Die Servicekraft gab mir genügend Zeit. Auch wenn der Innenbereich fast leer war so hatte sie genug mit den im Gastgarten sitzenden Gästen zu tun. Trotzdem wurde auf mich nicht vergessen. Ich bestellte einen „Nugatino“ (€ 6,20). Für einen Schokoladenliebhaber ideal. Nougateis, Schokosauce und Schlagobers. Die Bestellung wurde in ein tragbares Terminal eingegeben und zur Schank übermittelt.

Nach kurzer Zeit wurde mein Eis gebracht. Nicht sehr groß, aber optisch ansprechend. Schokoladeeis mit einer Schlagobershaube und über dieser eine nicht zu kleine Portion Schokosauce. Die Konsistenz der Eiscreme war im Vergleich zu anderen Eissalons deutlich fester. Dies tat dem Geschmack jedoch keinen Abbruch. Sehr intensiver Schokoladengeschmack mit kräftigem Einschlag von Nougat. Kleine Schokoladenstücke waren mitverarbeitet. Diese waren geschmacklich zu vergleichen mit einer tiefgefrorenen Nougatcreme. Das frische Schlagobers mit der bitteren Schokoladensauce intensivierte noch den Schokoladengeschmack. Ein perfektes Schokoladenvergnügen.

Die Toiletten welche genauso schön gestaltet und auch sehr sauber waren schlossen sich dem Ambiente des Lokals nahtlos an. Die aufgehängte Reinigungsliste bestätigte mir, dass hier regelmäßig gesäubert wird.

Das Service war nahezu perfekt. Von der freundlichen Begrüßung dem raschen Service bis zum Bezahlvorgang. Hier war allerdings eine kleine Schwachstelle. Mir wurde zwar am Terminal der Betrag gezeigt eine Rechnung bekam ich jedoch nicht automatisch ausgehändigt. Urgiert wegen dieser habe ich dann nicht.
Mein Fazit – Ein nicht so bekannter Eissalon welcher aber durchaus im Konzert der bekannten Platzhirschen in Wien mitspielen kann. Top Service und Ambiente. Preis – Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Sehr gutes Nougateis.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir11Lesenswert9
Gelateria Perugini - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
1 Bewertung
1040 Wien
1 Bewertung
1010 Wien
7 Bewertungen
1210 Wien
3 Bewertungen
1100 Wien
27 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.07.2016

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK