Mostlandl Info

Mostlandl

Heinestrasse 30
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 01216 71 64

2 Bewertungen für: Mostlandl

am 5. April 2013
Christina

Anlässliche eines Geschäftsessen waren wir zu Mittag im Mostlandl speisen und schon vorweg es war vorzüglich.
Das Lokal bietet gute österreichische Küche.
Ich hatte eine Bärlauchcremsuppe und Bärlauchknödel mit zerlassener Butter u. dazu Salat. Die Speisen waren gut gewürzt und die Portionen ausreichend groß.
Im Mostlandl bewegen uns im etwas gehobeneren Preissegment.

Den einzigen Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist, dass es wenige (an der Zahl 2) Speisen für Vegetarier auf der Karte gibt.

Zu Mittag gibt es auch immer zwei verschiedene Menüs zur Auswahl welche aus Suppe u. Hauptspeise bestehen.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass es einen getrennten Nichtraucherbereich gibt.
Das Gasthaus ist freundlich und hell eingerichtet, wirkt sehr nett.

Service war nett und freundlich!

Ich kann das Lokal weiterempfehlen und würde wieder hin gehen.

am 7. Jänner 2012
fruchtfliege

Das Gasthaus Mostlandl ist ein alt eingeführtes und für seine gute Wiener Küche mir bekanntes Lokal in der Heinestraße.

Es schaut von außen gar nicht so besonders aus, aber sobald man Eintritt sieht man ein schönes, rustikales Lokal mit viel Holz, Holzbänken, Holzvertäfelungen, das vermittelt eine heimelige Atmosphäre.

Sogleich wurde ich wie immer hier sehr freundlich begrüßt, und wurde in den Nichtraucherraum, wo die Tische schön gedeckt waren, geführt.

Mein Bier, ein Krügel Puntigamer vom Faß € 3,- kam in kürzester Zeit, schmeckte frisch, mit dem typischen Puntigamer Geschmack.

Die Knoblauchcremesuppe € 2,80 schmeckte nach Fertigprodukt, war aber gut heiß und recht sämig.
Gleich nach der Suppe kam schon das zarte Schweinsfilet in Pfefferrahmsauce mit wirklich hausgemachten Nockerln € 9,90, das Fleisch war schön zart und rosa, nur die Pfefferrahmsauce war mir etwas zu scharf, die Nockerln fest und gut. Hier kocht die Chefin.

Zum Abschluß ein Apfelstrudel € 2,40 ohne Schlag war eher auch ein Toni K. Produkt. Der Kaffee dazu war gar nicht mein Geschmack.

Weitere Speisen aus der Karte: Zander serbisch, Eiernockerl, Schnitzel, Gordon bleu, Knoblauchkotelettes, vegetarische Speisen wie geb. Champignon, ger. Knödel, Käse geb. uvm.

Hier gibt es auch günstige Mittagsmenüs, sowie Kinder- und Seniorenportionen. Ab 7 Uhr früh kann man auch schon Frühstücken. Auch Wuffis sind hier willkommen habe ich gesehen, da gibt es gleich eine Wasserschüssel.
Toiletten sauber, nichts auszusetzen.

Speisen gut, blitzsauberes Ambiente, schnelles, freundliches Service.

Letzter Kommentar von am 9. Jän 2012 um 00:29

Natürlich auch noch, denn wirklich gut geschrieben, ein "LESENSWERT"! Der derzeit "einarmige Bandit" Gerry P.S. Tippfehler gehen zu Lasten des UKH Meidling!

Mostlandl - Karte

Bewertet am 07.01.2012