RestaurantTester.at
Sa, 25. Juni 2022
In der Umgebung

Essen in der SCS/UCI Vösendorf

Essen in der SCS/UCI Vösendorf

Da ich in der SCS / UCI bereits sehr viele Lokale besucht habe ist der Guide möglicherweise eine kleine Eintscheidungshilfe, wenn vor - während - nach einem erschöpfenden Einkaufstag der kleine oder große Hunger kommt. Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar und ist vollkommen willkürlich.

Gefällt mir1Kommentieren
16 Lokale·Update: 26. Okt 2021·0 Kommentare

1. Le Burger

Multiplex Allee 428B (SCS)
2334 Vösendorf

2. Burgerista

1 Bewertung
SCS (Food Plaza)
2334 Vösendorf

Meine Bewertung (15. Aug 2018)

SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Wieder einmal in der SCS vom Hunger übermannt worden - da sich in der dortigen "Futterecke" einiges getan hat - von Burger über Schnitzel, indisch,... MehrWieder einmal in der SCS vom Hunger übermannt worden - da sich in der dortigen "Futterecke" einiges getan hat - von Burger über Schnitzel, indisch, asiatisch - viel die Wahl auf das Burgerista - da ich dort auch mal amerikanisches Fast-Food zu mir nehmen wollte.

Es handelt sich um kein "eigenständiges" Restaurant sondern gehört zu einer System-Restaurant-Kette a la Vapiano.

Es war recht viel los - aber wir haben noch einen Tisch ergattert.
Das Angebot ist spezialisiert und somit nicht sehr umfangreich - ein Burgerladen eben.

Ich nehme vorerst den Hinweis mit Freude zur Kenntnis, daß Fleisch aus der Region zeitnah verarbeitet wird - und hoffe es ist nicht nur ein Marketing-Gag, da dieses Thema bei den Konsumenten immer wichtiger wird.

Wir hatten jeweils einen Cheeseburger und ein "Meisterstück" - einen Burger mit Champignons, dazu Steak Pommes.

Es war alles ganz gut, die Zutaten sahen frisch aus und schmeckten auch so - würde sagen doch einiges besser als bei Mc Donalds & Co.

Jedoch auch um einiges teurer.

Netter Einfall 1: Fünf, sechs verschiedene Saucen, die an jedem Tisch zur freien Entnahme stehen und auch noch ganz gut sind.

Netter Einfall 2: Hausgemachte Limonaden, die neben den üblichen Verdächtigen Fanta, Cola usw. angeboten werden. Das Glas kann man immer wieder nachfüllen.

Fazit: Wenn man schnell mal Lust auf einen Burger hat ist ein Besuch einer Filiale der Burgerista-Kette durchaus zu empfehlen.

3. Goa

SCS Multiplex (Top 460)
2351 Wiener Neudorf

Meine Bewertung (16. Dez 2013)

SpeisenAmbienteService
Wir waren am Wochenende - als begeisterte Gäste des ehem. Wok `n Roll - im Goa. Dieses Lokal hat früher auch zum Wok ´n Roll gehört - bzw. waren ... MehrWir waren am Wochenende - als begeisterte Gäste des ehem. Wok `n Roll - im Goa. Dieses Lokal hat früher auch zum Wok ´n Roll gehört - bzw. waren zumindest miteinander verbunden.

Auch im "alten" Goa waren wir das eine oder andere Mal - und auch dort immer hochzufrieden.

Dieses Niveau konnte leider beim letzten Besuch nicht - mehr - erreicht werden.

Am Anfang war noch alles in Ordnung - wir wurden von einer Kellnerin höflich begrüßt und zum Tisch geführt.

Dann passierten leider kleine Ärgernisse, die das Service gesamt nur mit "mäßig" bewertbar machen.

Erst wurde der Tisch noch von der "Patzerei" des vorherigen Gastes befreit, als wir schon am Tisch saßen. Die Utensilien, wie Bierdeckel, Salz und Pfeffer wurden dabei weggeräumt und nicht wieder zurückgestellt.

Danach wurde unser Essen von einem genervt wirkenden Kellner an den Tisch gebracht und wurden ein wenig barsch gefragt, wer nun welches Essen bekommt.

Beim Zahlen mußten wir 3 x urgieren, bis endlich die Rechnung kam.

Zum Essen:

Wir hatten ein Thai Red Beef und eine tom kha goong-Suppe.

Vorerst zum Positiven: Das Rindfleischgericht war sehr gut, für die zwei Sterne lt. Speisekarte = mittelscharf für meinen Geschmack aber nicht scharf genug.

Die Suppe war anfangs gut, nach der Hälfte wurde sie jedoch unangenehm salzig.

Die Einrichtung des Lokals ist ganz gut gelungen.

Das nächste Mal - und das wird es geben - werden wir uns eher an die indische Küche halten und hoffen, daß es sich diesmal um einen "Ausrutscher" gehandelt hat.

Nachtrag nach nochmaligen Besuch/März 2014
Diesmal war das Service um "Häuser" besser, auch das Essen - waren diesmal rundum zufrieden - allerdings muß man sagen, daß wir diesmal unter der Woche dort waren - es war somit entsprechend weniger los.

4. Bento

SCS - Multiplex
2351 Wiener Neudorf

Meine Bewertung (4. Jän 2014)

SpeisenAmbienteService
Waren gestern wiedermal im Bento. Wir gehen hier wirklich schon seit Jahren essen und waren eigentlich immer zufrieden. Nach dem Umzug/Umbau im... MehrWaren gestern wiedermal im Bento. Wir gehen hier wirklich schon seit Jahren essen und waren eigentlich immer zufrieden.

Nach dem Umzug/Umbau im Muliplex muß ich aber leider sagen, daß es doch kontinuierlich bergab geht.

Es war gestern recht viel los - wir wurden aber nach einer ca. 5 minütigen Wartezeit zu einem freien Tisch geführt. Das Service ist - wie bisher auch - sehr freundlich und zumindest diesbezüglich gibts nichts zu beanstanden.

Zum Essen:

Wir hatten als Vorspeise Sakura-Maki - Avokado/Lachs/Thunfisch/usw. - cool gerollt und somit recht nett anzusehen. Diese waren sehr gut und machten einen frischen Eindruck. Weiters eine Tom Yang Goong-Suppe - diese schmeckte jedoch "wässrig" und ungewürzt - war auch nicht besonders scharf - entgegen dem Hinweis auf der Speisekarte (als scharf gekennzeichnet). Die Frühlingsrollen dürften nach dem ersten frittieren nochmals im heißen Fett gelandet sein - da Sie vor fett nur so getrieft haben und auch die Fülle unangenehm fett war.
Meine Bulgogi-Bento Box war ok, obwohl das Bulgogi dort auch schon mal besser war. Der dazu servierte Reis war aber bereits eingetrocknet und hart - ist also schon eine längere Zeit herumgestanden - und das muß nun wirklich nicht sein. Die Chicken-Satay Spiesschen waren in Ordnung.

Verdächtig war die extrem kurze Wartezeit - alles nur mehr aufgewärmt, damit man die Massen schnell "abfertigen" kann?

Also wer das Lokal von früher kennt, kann sicher das gesunkene Niveau feststellen und es ist zu hoffen, daß sich das bald wieder ändert. Wäre Schade drum.

5. Ischler Alm

Shopping City Süd (SCS Eingang 3 - Top 234)
2334 Vösendorf

Meine Bewertung (24. Sep 2014)

SpeisenAmbienteService
Wir waren schon das eine oder andere Mal in der Ischler Alm - somit fließen einige Besuche in diese Bewertung ein: Zum Ambiente sei zu sagen: da... MehrWir waren schon das eine oder andere Mal in der Ischler Alm - somit fließen einige Besuche in diese Bewertung ein:

Zum Ambiente sei zu sagen: das Lokal befindet sich mitten in der SCS - macht aufgrund des Namens auf rustikal - was auch mehr oder weniger gelingt.

Das Service macht Ihren Job, agiert korrekt, es fehlt meines Erachtens aber eine gewisse Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die man ja aufgrund des Marketingkonzeptes = Alm erwarten könnte.

Das Speisenangebot enthält alle "Klassiker" der österreichischen Küche - Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Krautfleckerl usw.

Alle meine bis dato konsumierten Speisen waren handwerklich solide gemacht und haben durch die Bank gut geschmeckt - weder Ausreißer nach unten aber auch nicht nach oben.

Endfazit: Sollte man während einer Einkaufstour Lust auf heimische Küche haben - ist die Ischler Alm allemal einen Besuch wert.

6. Wok on Fire

SCS Multiplex
2351 Wr. Neudorf

Meine Bewertung (2. Feb 2014)

SpeisenAmbienteService
Wir haben unlängst dem Wok on fire wieder einen Besuch abgestattet, im Übrigen das erste Mal, seitdem es Buffet anbietet. Wir wurden - wie imme... MehrWir haben unlängst dem Wok on fire wieder einen Besuch abgestattet, im Übrigen das erste Mal, seitdem es Buffet anbietet.

Wir wurden - wie immer - sehr nett begrüßt und zu einem freien Tisch geführt.

Bei der Bestellung bzw. beim Bezahlen ist immer noch Zeit für einen kleinen "Small Talk" - vorzugsweise mit meiner Tochter. Das lockert die Stimmung und ich empfinde dies als durchaus angenehm.

Zum Essen: Im Grunde gibt es im Wok on fire alles, was man bei einem asiatischen Buffet erwartet, jedoch auf einem recht hohen Niveau.

Dies beginnt mit der Auswahl an Maki/Sushi/Sashimi, die über das normale 08/15 - Angebot von ähnlichen Lokalen hinausgeht - Makis in Dreieckform usw. sehr professionell gemacht.

Auch sehr gut waren die Salate - Gurkensalat, eingelegte Tofuwürfel mit Sesam/Koriander als auch der Salat aus Sprossen, bei dem ein Hauch von Koblauch zu erschmecken war.

Bei den Hauptspeisen kann man praktisch eine kulinarische Reise durch Asien antreten - jeweils Gericht(e) aus Thailand, Indien, Singapur etc. alles sehr frisch und sehr schmackhaft.

Da mir das Essen sehr gut geschmeckt hat, habe ich die Reise fast bis zu Ende geschafft, nur die Limitiertheit meines Magens hat mich gestoppt.

Weiters dazu 3 verschiedene Sorten Reis - Jasmin, Biryani, Reis mit Eiern/Gemüse -, gebratene Nudeln etc.

Die Dessertabteilung mußte ich leider aus o.g. Gründen auslassen - unser Kind war jedoch auch davon begeistert.

Alles in allem:

Ein Asia-Buffet, das man als überdurchschnittlich bezeichnen kann und somit durchaus weiterzuempfehlen ist.

7. RUNNING ASIA

Shopping City Süd (SCS - Ebene 1)
2334 Vösendorf

Meine Bewertung (5. Jul 2014)

SpeisenAmbienteService
Wir waren schon das ein oder andere Mal in diesem Lokal - auch nachdem es verzogen ist - beim Morawa einbiegen und dann ganz nach hinten gehen. ... MehrWir waren schon das ein oder andere Mal in diesem Lokal - auch nachdem es verzogen ist - beim Morawa einbiegen und dann ganz nach hinten gehen.

Unser letzter Besuch liegt schon ein bisschen zurück, meine Erinnerungen waren "neutral".

Vorausschicken möchte ich, daß ich heute besonders zufrieden war - und zwar:

Die Auswahl an Sushi- und Makivariationen war sehr groß und für - ein Running Sushi Lokal - sehr kreativ - zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen - Gurken- und Lachsmaki, Lachs-Sushi hatten Sie heute viele Variationen mit Avokado, die Futo-Maki waren geschmacklich auch anders als üblich - aber gut, die Shrimps (Ebi) größer als sonst und schmeckten frisch. Auch die Maki mit gelben Rüben war wiedermal eine nette Abwechslung.

Auch die warmen Speisen waren - hoffentlich nicht nur heute - überdurchschnittlich gut. Es gab auch das Übliche - gebratene Nudeln, Spiesschen, Ente, Frühlingsröllchen usw. aber halt einen Ticken besser als in vergleichbaren Lokalen.

Noch ein Wort zum Service - um meine Tochter zu zitieren: "die Dame (Servicekraft) ist aber sehr nett" - und flott obendrein.

Weiter so!

8. NORDSEE - Meeresbuffet

Shopping City Süd (Lokal 2720)
2334 Vösendorf

9. Vapiano SCS

SCS (Shopping City Süd)
2334 Vösendorf

10. Türkis SCS - Oriental Food

1 Bewertung
Shopping City Süd, Top 44
2334 Vösendorf

11. Sunrise Kyoto Running Sushi

SCS - Multiplex (Top A 456)
2334 Wr. Neudorf

Meine Bewertung (1. Mär 2014)

SpeisenAmbienteService
Da wir schon länger keine Running Sushi Restaurant besucht haben war es mal wieder an der Zeit. Die Wahl fiel auf das Sunrise Kyoto in der SCS/M... MehrDa wir schon länger keine Running Sushi Restaurant besucht haben war es mal wieder an der Zeit.

Die Wahl fiel auf das Sunrise Kyoto in der SCS/Multiplex.

Das Lokal sieht seit der Renovierung bzw. Umbaus durchaus einladen aus.

Ein Kellner kam sofort um uns an einen Tisch zu begleiten und die Getränke aufzunehmen.

Als wir bemerkten, daß kein eingelegter Ingwer am Band unterwegs war und beim Kellner danach fragten war umgehend eine sehr große Portion auf unserem Tisch.

Zum Essen selbst - ich habe ein paar "raffinierte" Sushi/Maki Varianten vermisst, wie ich es schon bei div. anderen Running-Sushi Restaurants gesehen bzw. gegessen habe. Stattdessen ein wenig uninspirierte, "normale" Sushis, Gurken- und Lachs Maki, ein paar Futo-Maki und das war's. Sie waren zwar recht gut bzw. frisch, jedoch war ich trotzdem ein bisschen entäuscht.

Die Speisen im "oberen Stockwerk" sollten grundsätzlich heiß bzw. warm sein - waren dies aber leider nur teilweise. Wenn man Glück hat bzw. die Augen offen hat kann man sich die gerade frisch gemachten Speisen vom Band nehmen - dann paßt es - sollte man jedoch einen Teller erwischen, der schon einige Kilometer abgespult hat ist dieser schon ein bisschen angetrocknet und kalt.

Fazit: War im Ganzen nicht wirklich schlecht, habe aber schon ambitioniertere Restaurants in dieser Sparte besucht.

12. Taco - SCS

1 Bewertung
SCS - Multiplex
2351 Wr. Neudorf

Meine Bewertung (16. Nov 2013)

SpeisenAmbienteService
Gestern mal wieder Lust auf mexikanisch gehabt. Da wir gerade in der Nähe waren fiel die Entscheidung auf das Taco. War nicht das erste Mal dort... MehrGestern mal wieder Lust auf mexikanisch gehabt. Da wir gerade in der Nähe waren fiel die Entscheidung auf das Taco.

War nicht das erste Mal dort, aber der letzte Besuch ist schon einige Jahre her.

Im Hinblick darauf, daß sich das Lokal in einem Einkaufszentrum befindet ist es sehr nett eingerichtet, einige Accessoires erinnern daran, daß man sich in einem mexikanischen Lokal befindet.

Zum Service sei gesagt: sehr höflich, flott, hilfsbereit - wurden gefragt, ob das Getränk für unser Kind von "heraußen" sein soll oder gekühlt, auf Nachfrage wurde zusätzlich zur Bestellung eine kleine Portion Mais zur Verfügung gestellt und nicht extra verrechnet, ein Dip wurde nachbestellt, war sofort da usw.

Zum Essen:

Wir hatten eine Fiesta mexicana sowie ein Ragout Mexiko.
Die Fiesta mexicana sind Tortillas, die selbst mit den mitgelieferten Saucen zu füllen sind. Es sind Saucen die aus verschiedenen Fleischsorten bestehen und unterschiedlich gewürzt sind. Sehr scharf war jedoch keine davon - eigentlich Schade beim Mexikaner. Weiters war auch ein Töpfchen mit zu weich gekochten Gemüse dabei - vermutlich TK-Gemüse.

4 verschiedene Dips waren auch dabei - geschmacklich ok.

Das Hühnerragout Mexiko war nicht schlecht, leider auch zu wenig scharf, obwohl dies in der Karte als scharf gekennzeichnet war.

Fazit: Sehr bemühtes Service, Essen durchschnittlich, Ambiente ganz nett.

13. Akakiko

Shopping City Süd (Multiplex-Center)
2351 Wiener Neudorf

Meine Bewertung (10. Nov 2013)

SpeisenAmbienteService
Vorgestern besuchten wir Abends nach dem Einkaufen das Akakiko. Der erste Eindruck - neue Einrichtung, gepflegt und sauber - mehr "Ambiente" geh... MehrVorgestern besuchten wir Abends nach dem Einkaufen das Akakiko.

Der erste Eindruck - neue Einrichtung, gepflegt und sauber - mehr "Ambiente" geht in einem Einkaufszentum wohl nicht.

Das Service sehr freundlich, Wartezeiten auf Getränke und Essen absolut im Rahmen - eine Nachbestellung - Salat - wurde umgehend erledigt.

Die Bestellung war quer durch die Karte - Sushi-Set, Huhn, Ente usw.

Wir waren mit allem sehr zufrieden, frisch zubereitet, gut abgeschmeckt und nett angerichtet.

Der Besuch war in der Gesamtheit "rund" und wir konnten zufrieden das Lokal verlassen.

14. Burger King

SCS Multiplex
2351 Wiener Neudorf

15. IKEA Restaurant Vösendorf

1 Bewertung
Shopping City Süd (IKEA Einrichtungshaus Vösendorf)
2334 Vösendorf

Meine Bewertung (9. Feb 2014)

SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Warum nicht mal ein SB-Restaurant in einem Möbelhaus bewerten. Also - wenn wir hie und da durch den IKEA gehen und wir "Erste Hilfe" in Form von... MehrWarum nicht mal ein SB-Restaurant in einem Möbelhaus bewerten.

Also - wenn wir hie und da durch den IKEA gehen und wir "Erste Hilfe" in Form von Nahrung benötigen gehen wir schon mal ins hauseigene Restaurant.

Vom Ambiente ist man an eine Betriebskantine erinnert.

Zur Speisenauswahl gehören ein paar Fixpunkte - der Bekannteste davon sind wohl die schwedischen Fleischbällchen namens "Köttbullar". Diese haben wir bereits mehrmals verkostet und man muß sagen, daß diese recht gut schmecken.

Dazu gibt es wahlweise Erdäpfelpüree oder Pommes Frites und eine bräunliche Sauce - die ganz gut dazupaßt ich aber nicht genau sagen kann, aus welchen Zutaten diese besteht - aber man muß ja nicht alles wissen. Das Ganze wird dann mit Preiselbeeren garniert. Also wie gesagt, es schmeckt ganz gut und der Preis ist mehr als fair kalkuliert.

So kostet die größte der 3 möglichen Portionen wenn ich mich richtig entsinne unter 5 Euro und ich bin richtig satt geworden.

Auch das übrige Angebot sieht zumindest ganz gut aus - z.B. ein Lachsstück oder die Shrimpsbrötchen. Was ich so gehört habe sollen die Desserts vom Preis/Leistungsverhältnis her ebenfalls zu empfehlen sein.

Gegen den Durst gibt es die üblichen Durstlöscher bzw. Softdrinks, zusätzlich auch Preiselbeersaft - diese Beeren dürften sich in Skandinavien großer Beliebtheit erfreuen .

Endfazit: Kein Platz zum Verweilen, aber ok wenn man den kleinen oder großen Hunger stillen möchte und dies zu einem sehr guten Preis.

16. Venezia Eiscafe

Europaring Ebene 1 / 212
2334 Vösendorf

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare zu diesem Lokal Guide vorhanden.

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info
Cookie Einstellungen
Cookie Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.