Samstag, 22. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gratulation! Ein neuer Experte in unserem Forum wurde geboren...

Gestartet von am 31. Oktober 2012 um 20:57

Gratulation! Ein neuer Experte ist nun in unserer Runde!

Wurde erst vor kurzer Zeit unser lieber Hr. Weinrat zum "Oberweinrat, Mag. Platinus-Expertus" auserkoren, so hat es nun endlich auch, sehr wohlverdient, unser geschätztes Mitglied "adn1966", genannt der "Capatain", ab sofort aber bitte der "Commodore", in den Kreis der Experten auf ReTe geschafft - wohlverdient, ehrlich geleistet und erarbeitet.

Gratulation und bleib' uns bitte unbedingt mit deinen guten Beiträgen erhalten - von solchen MItgliedern lebt das Forum hier!

Gerry

Antwort von am 31. Oktober 2012 um 21:09

Vielen Dank, Gerry, zu viel der Ehr'. Und "Captain" ist als Spitzname gut genug, ich hab mich mittlerweile nach 10 Jahren so dran gewöhnt.

Antwort von am 31. Oktober 2012 um 22:07

Hauptsach', du find'st wieder runter...
Gerry

Antwort von am 4. November 2012 um 20:09

Auch ich gratuliere natürlich!
Selbst habe ich das ja noch nicht so weit gebracht - und angesichts meiner immer wiederkehrenden fruchtlosen Diskussionen mit dem Admin fühle ich mich seinerseits ohnehin eher wohlgelitten als geschätzt.
Folglich überlege ich mir jede Woche aufs Neue, ob ich überhaupt noch eine Bewertung schreiben soll...
Respekt daher jenen, die hier Brauchbares abliefern und dabei nicht verzagen :-)

Antwort von am 5. November 2012 um 15:47

Zuerst auch von mir Gratulation an den Captain. Hast dir den Experten redlich verdient!

Und misenplace kann ich nur raten sich nicht mehr über den Admin zu ärgern. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass Kommentare gelöscht werden ohne dass es einen mir ersichtlichen Grund hat, außer dass möglicherweise das Lokal interveniert hat. Und auch daran, dass man einen netten wohlgemeinten Brief an ihn schreibt und nicht mal ein "pieps" als Antwort erhält.

Ich bin wegen der netten Runde hier und auch, weil ich immer wieder interessante Lokale entdecken darf oder nützliche Infos erhalte.

Antwort von am 5. November 2012 um 15:54

Vielen Dank für die Gratulationen! Ich bin wirklich gerne in diesem Forum und habe den "inner circle" der TesterInnen bereits sehr lieb gewonnen.

Antwort von am 5. November 2012 um 17:42

Dann sollte sich doch mal der "innere" Zirkel zu einem Betriebsausflug treffen. Hat jemand Interesse?

Antwort von am 5. November 2012 um 18:40

Interesse, ja wäre sicher mal nett

Antwort von am 5. November 2012 um 19:09

Hunger!

Antwort von am 5. November 2012 um 19:55

Wenn es zeitlich passt bin ich dabei.

Antwort von am 5. November 2012 um 20:21

Das würde sicher so manche Überraschung mit sich bringen... ;-)

Antwort von am 5. November 2012 um 20:28

Mein Vorschlag: Weihnachtsfeier am Freitag, den 14.12.2012 im APADANA (Persische Kueche und Orientalisch) um 18 Uhr. Wer hat Lust und Zeit?
Hat bisher noch keiner bewertet, aber ein mir bekannter Perser meinte, es sei dort auch sehr gut.

Link

Antwort von am 5. November 2012 um 20:34

2. Vorschlag:
Restaurant Tulpe (Tuerkisch)
Link

Restaurant mit Gebetsraum. Auch eine Empfehlung

Antwort von am 5. November 2012 um 21:49

Beten muß ich aber hoffe
ntlich nicht ;-)! Auf jeden Fall hab ich am 14. Zeit. Ich würde aber statt meinem Avatarkäse den Herrn Eho mitnehmen.

Antwort von am 5. November 2012 um 22:03

Beten mag ich auch nicht!
Und ein religiös geführtes Lokal brauch ich auch nicht.

Antwort von am 5. November 2012 um 23:26

Also das APADENA...damit keine relgioesen Gefuehle verletzt werden.

Ich bitte alle, die an einer Teilnahme interessiert sind, sich bei mir per PN unter Angabe der Teilnehmerzahl
bis zum 10.12.2012. Dann werde ich reservieren.

Teilnehmen duerfen alle registrierten Mitglieder und Ihre Begleitung (Familie, Freunde...)

Erfahungsgemaess waren unsere Betriebsausfluege immer ein grosser Erfolg mit tollen TeilnehmerInnen und viel Spass.

Bis jetzt nehmen teil:

1. Eho und Begleitung

2. SSW

Antwort von am 6. November 2012 um 02:45

Ich werde mich ebenfalls via PM melden, aber so wie es aussieht, bin ich dabei.
Ein Lokal das ich noch nicht kenne.

Antwort von am 6. November 2012 um 07:18

Ich hab mir grad die Seite von dem Lokal angesehen und muß sagen, dass ich mich schon sehr auf den Besuch freue!

Antwort von am 6. November 2012 um 08:59

Also mir wäre an sich ja etwas mit einem anderen kulinarischen Schwerpunkt lieber gewesen - ich hatte meine orientalische Phase vor ca. 20 Jahren (damals war ich auch das letzte Mal im Apadana).
Dennoch wäre ich gerne gekommen - bloß bin ich am 14.12. Weihnachtsfeiermäßig leider schon verplant...

Antwort von am 6. November 2012 um 10:13

Notiert ist das mal, aber ob ich teilnehmen kann, weiß ich erst eine gute Woche vorher, das ist bei meinem Termin- und "Städte"-Kalender gar nicht anders möglich, amarone in giro! ;-)

Antwort von am 6. November 2012 um 10:31

@misenplace

bitte lass uns deinen kulinarischen Schwerpunkt wissen
als Anregung fuer spaetere Betriebsfeiern.

Antwort von am 6. November 2012 um 12:35

Liebe Leute,

erst mal vielen Dank für die Gratulationen zu meinem Experten-Upgrade.

Die Idee eines "Betriebsausflugs" finde ich absolut toll, wollte ich selbst schon vorschlagen, SSW ist mir hier zuvorgekommen.

Der 14. passt bei mir, persisch wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber soll sein, wenn die Mehrheit es möchte.

Antwort von am 6. November 2012 um 12:43

Update Teilnehmerliste

- adn1966

Antwort von am 6. November 2012 um 13:11

Kommando zurück, hab' mich im Datum vertan und gedacht, es geht um den 14.11.

14.12. geht bei mir leider nicht, da sind die Liebste und ich im sonnigen Florida. Ganz verwegen gefragt: ginge ein Termin zwischen Weihnachten und Neujahr? Falls nicht, gibt's halt irgendwann im neuen Jahr eine Fortsetzung des "inner circle" Treffens, bei dem ich auch dabei sein kann.

Antwort von am 6. November 2012 um 13:48

@schlitzauge...

Ich bin an sich sehr pflegeleicht - wirklich wenig anfangen konnte ich bisher nur mit tibetischer Kost. Am liebsten sind mir neben regionaler Kost eher die Ecken Thailand, Italien und Frankreich. Aber prinzipiell esse ich alles (und koste gerne neues - und da dann wirklich alles inkl. Känguruhoden, 100jährige Eier, etc.)
Ich wähle meistens eher kohlehydratarme Speisen - und das ist bei der mir bekannten orientalischen Küche nicht wirklich so einfach...

Alles klar?

:-)

Antwort von am 7. November 2012 um 02:51

Naja, ich dachte eigentlich (wie adn) an den 14.11.; ob es bei mir am 14.12. klappt, sei dahin gestellt. Ich hab nämlich gemunkelt gehört dass genau an diesem Tag in meinem Team die Weihnachtsfeier stattfindet.
Ich melde mich rechtzeitig.

Antwort von am 7. November 2012 um 10:05

Update Teilnehmerliste 14.12.2012

Antwort von am 7. November 2012 um 10:10

adn1966 (gilt auch fuer andere geschaetzte Mitglieder)

Du kannst jeder Zeit einen Betriebsausflug deinerseits ankuendigen und organisieren und das Lokal bestimmen.
Diejenigen, die dann Zeit und Lust haben werden sich schon anmelden.

Antwort von am 7. November 2012 um 11:17

Wuerden uns sehr freuen den Weinrat in persona kennenzulernen.(und natuerlich auch alle anderen)

Antwort von Wk83 am 7. November 2012 um 11:54

Ein wenig kurzfristig ... ich schau mal was meine bessere hälfte dazu sagt

LG

Wk83
Antwort von am 7. November 2012 um 12:32

Bitte vorher als Mitglied registrieren. Danke!

Antwort von am 22. November 2012 um 09:15

Ehrlich gestanden weiss ich nicht, was aus dem bisherigen Termin jetzt geworden ist - ist das Thema wieder eingeschlafen?

Da der letzte Vorschlag (14.12.) für mich leider aber ohnehin nicht leider nicht möglich war.... vielleicht schaffen wir das auch im kommenden Jahr einmal zu koordinieren?

Muss ja nicht gleich ein quartalsmäßiger Stammtisch werden - aber zum Kennenlernen wäre das doch ganz nett finde ich.

Antwort von SSW am 22. November 2012 um 09:31

Es bleibt beim 14.12.2012.

Ein neuer Reminder folgt Anfang Dezember.

SSW
Antwort von SSW am 22. November 2012 um 09:33

misenplace
du kannst natuerlich auch gerne einen Termin und Lokalvorschlag machen.

Wenns passt bin ich dabei!

SSW
Antwort von am 22. November 2012 um 09:48

@SSW

vom Termin her dachte ich an März 2013, ich kümmere mich dann gerne (so ca. ab Anfang Februar) um die Koordination.

Jetzt schon, fände ich gar etwas zeitig....bin aber schon gespannt, wie es auch am 14.12. miteinander geht - und wer aller kommt :-)

Antwort von am 25. November 2012 um 16:04

Was lese ich, neuer Experte? Dann erlaube ich mir auch als "Neu - Registrierter", ebenfalls zu gratulieren! :-) Ich freue mich auf Hilfe beim Suchen und Finden interessanter Lokalitäten!

L.g

Antwort von am 25. November 2012 um 22:30

@misenplace: bitte bleiben!!!, Lg, CAH

Antwort von am 5. Dezember 2012 um 22:46

REMINDER!!!!!

Update Teilnehmerliste 14.12.2012

Antwort von am 6. Dezember 2012 um 09:26

Liebe Leute,
ich muß leider kurzfristig absagen. Am Wochenende hat sich Besuch aus Holland angesagt.
Es tut mir wahnsinnig leid und hoffe, dass es im Neuen Jahr klappen wird.
Lg
eho

Antwort von am 6. Dezember 2012 um 10:05

Gut, dann blasen wir die Sache erstmal ab. Scheint diemal nicht sehr viel Interesse zu bestehen. Im naechsten Jahr dann wieder.

1 2 Weiter