Speisen
Ambiente
Service
46
34
43
Gesamtrating
41
4 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Restaurant Schwabl Info
RESTOmeter Trend
Popularitätsrang
Österreich
Rang: 399
|
376
Wien
Rang: 211
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1974
Öffnungszeiten
Mo
09:00-23:00
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
09:00-23:00
Fr
09:00-23:00
Sa
09:00-23:00
So
09:00-23:00
Hinzugefügt von
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Schwabl

Schönbrunner Straße 250
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 8134406

4 Bewertungen für: Restaurant Schwabl

Rating Verteilung
Speisen
5
3
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
2
1
0
Service
5
2
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juli 2015
Experte
Besserwisser
72 Bewertungen
3 Kontakte
Tester-Level 22
5Speisen
3Ambiente
4Service
8 Fotos8 Check-Ins

Unlängst machten wir wieder mal einen Einkehrschwung bei Schwabl in der Schönbrunnerstrasse. Ob der angenehmen Außentemperaturen war die Entscheidung, einen Platz im Schanigarten zu nehmen, wohl die richtige. Um auf das bevorstehende Sommerwochenende anstoßen zu können, haben wir uns ein Villacher vom Fass, frisch gezapft und wohl gekühlt sowie einen weißen Spritzer, ebenso richtig temperiert, bestellt.

Die Karte gibt allerlei österreichische klassische Gerichte her, beinhaltet aber auch ein täglich wechselndes Angebot. Unsere Wahl fiel dabei auf einen gebratenen Seehecht mit Eierschwammerl und Nudeln sowie ein Surschnitzel mit einem gemischten Salat.

Nach kurzer Weile bekamen wir den Seehecht, welcher fein gewürzt und zart angebraten war. Die Eierschwammerl dazu waren geschmacklich hervorragend, die Nudeln „al dente“. Das Surschnitzel in der richtigen Größe und nicht zu dick, einfach wunderbar.

Der Kellner war nett, flott und ist aufmerksam.

Fazit: Schwabl ist eine sehr gute Adresse, wenn man österreichische Gerichte in angenehmer Wirtshausatmosphäre mag.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
am 16. Juli 2012
nicosa01
1 Bewertung
1 Kontakt
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich kenne das Lokal schon über 25 jahre. Habe noch nie etwas zu beanstanden gehabt. Vom Personal, Auswahl der Speise- und Getränkekarte bis zum Ambiente hat es an Qualität nichts eingebüßt. Tischreservierung zu Mittag und abends ist von Vorteil. Ich glaube dies spricht für die Güte des Lokals.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 27. Februar 2012
SabrinaA
18 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 4
5Speisen
5Ambiente
5Service

kenne das Lokal schon seit mehr als 10 Jahren, die Qualität und Freundlichkeit ist immer einen Freude.
Letzte Woche hatten wir unser Familien Treffen hier - 7 Personen.

Ein gemütliches Wiener Gasthaus das sich seine Gemütlichkeit und Tradition bewahrt - das Ambiente ist passen und das Lokal sehr Sauber.
Die speisen sind sehr gut, reichlich und preiswert.
Zusätzlich zur fixen Karte gibt es auch wechselnde Saison Spezialitäten.
Das Service ist freundlich, schnell und aufmerksam.

Mein absolutes Lieblingslokal für Familienzusammenkünfte, für jeden ist etwas dabei und jeder wird satt - Sie hatten auch eine Feier im separaten Raum und wir konnten beobachten dass auch bei großen Gruppen die kleineren Gesellschaften nicht zu kurz kommen und an einem Tisch alle gleichzeitig Ihr essen serviert bekommen.

Wer die Chance hat sollte das Backhendl bzw die Topfen Knödel mit Zwetschkenröster oder die Marillenknödel probieren.

Auch in Sachen Getränke gibts nichts zu meckern - Bier, Radler, gute Wein Auswahl und Schnäpse.

Hab kein Haar in der Suppe gefunden, meine erste Wahl in Sachen Wiener Küche - Mahlzeit

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir2Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. April 2010
Experte
Meidlinger12
210 Bewertungen
38 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
3Ambiente
4Service
11 Fotos1 Check-In

Heute habe ich endlich wieder einen Weissen Fleck in der Meidlinger Gastrolandschaft getilgt.

Ich hätte nicht gedacht, das ich ein so gut besuchtes Lokal vorfinde. Zum Glück waren wir schon kurz nach 18 Uhr da, denn als wir gingen, waren alle Plätze besetzt und an der Schank warteten schon 4 Leute auf unseren Platz.

Der Schwabl ist ein echer Familienbetrieb. In der Küche steht der Chef, draussen servieren die Söhne und auch die Großmutter hilft noch mit.

Wir haben keine Experimente gewagt, sondern sind beim Bodenständigen geblieben. Nudelsuppe, Wiener Schnitzel vom Schwein und Fleischlaibchen (Frikadellen). Die Portionen sind ausreichend und von der Suppe über die Hauptspeise bis zum Salat hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Zum Schnitzel gabs gemischtne Salat und zu den Fleischlaibchen gabs Kartoffelsalat.

Auf der Speisekarte stehen viele gute typische Wiener Gerichte wie Gulasch, Schnitzel, Hirn, etc..., aber auch saisonale Sachen werden angeboten wie derzeit gerade Bärlauch.

Als Bier gab es auch eine Überraschung, nämlich ein Schleppe Zwickl. Schleppe ist eine Klagenfurter Brauerei, die aber glaube ich schon in der Hand von Villacher ist.

Es gibt eine kleine feine Weinkarte mit österreichischen Weinen, Welschriesling, Grüner Veltliner, Zweigelt von verschienenen österreichischen Anbaugebieten.

Die Preise bewegen sich zwischen Wirtshaus und Restaurant.

Aufpassen muß man auf die beiden Ruhetage, Dienstag und Mittwoch, denn da stand ich schonmal vor verschlossener Türe.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir1Lesenswert1
KommentierenLokal bewerten
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Bildung: Auch Einbildung ist eine Bildung?

4. März 2012 um 13:39|Antworten|Gefällt mir

Sonst gehts eh noch ?

4. März 2012 um 13:28|Antworten|Gefällt mir1
Bildung

der wirt und die kellner sind noch im geistigen volksschulalter. sie sind rund ober net gsund, die wirtin blond und???

27. November 2011 um 11:16|Antworten|Gefällt mir
Restaurant Schwabl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1060 Wien
39 Bewertungen

1230 Wien
5 Bewertungen

1030 Wien
9 Bewertungen

1030 Wien
6 Bewertungen

1040 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Gut Essen in Meidling

In diesen Lokalen kann man bedenkenlos speisen.

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.04.2010

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK