panda82

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

2.543.3

Schilling Weingut Heuriger
Schilling Weingut Heuriger

panda82 hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte

hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
30. Dezember 2011
30. Dezember 2011
Direkt vor dem Eingang vom Belvedere findet sich der von einigen Touristen frequentierte Grieche mit dem für meinen Geschmack seltsam klingenden Namen Art Corner. Ich war hier schon einige Male ... MehrDirekt vor dem Eingang vom Belvedere findet sich der von einigen Touristen frequentierte Grieche mit dem für meinen Geschmack seltsam klingenden Namen Art Corner.

Ich war hier schon einige Male und wurde bis jetzt noch nie richtig enttäuscht. So wie jedes mal bestellte ich heute das Bifteki, ein faschiertes Steak gefüllt mit Fetakäse, dazu Bratkartoffeln statt Pommes plus Beilage inkl. Als Vorspeise eine Hühnersuppe.

Der Kellner schien mir anfangs etwas mürrisch, taute dann aber bald auf und war sehr bemüht.

Die Suppe kam und sie war richtig köstlich und frisch zubereitet. Der Geschmack nach Huhn war unverkennbar vorhanden und das Gemüse und paar Körnchen Reis rundeten das perfekte Gesamtbild der Suppe ab!

Nun die bekannte Hauptspeise. Ein Fleck von einem Stück Fleisch um €9,50 mit reichlich Kartoffeln. Da ich von der Suppe und einem zuvor verdrücktem Snack schon etwas angegessen war blieb ich fast ausschliesslich beim Fleisch, zumal mir die Kartoffel zu mehlig und auch nicht richtig durch waren, dafür auch Punkteabzug. Da das Fleisch selbst sehr saftig war und alles in allem mir alles sehr schmeckte für Speis vier gutgemeinte Punkte.

Das Ambiente könnte für mich noch einen Tick griechischer sein.
Der Hausherr war sehr freundlich und fragte am Schluss ob alles ok war.

Ich kann jedem das Lokal ans Herz legen, der sich gerade in d Nähe vom Belvedere aufhält, denn die Speisekarte ist wirklich riesig und Preis Leistung stimmt hier absolut!

Jetzt weiß ich warum ich keinen Ouzo trinke: Ich will keine Swarovskis sehen! :-)

30. Dez 2011, 19:19·Gefällt mir

ps: nach einer Flasche Ouzo siehst die Sterne an der Bar doppelt, wetten :)

30. Dez 2011, 19:15·Gefällt mir
30. Dez 2011, 19:12·Gefällt mir
27. Dezember 2011
Wir waren an einem der letzten Sommertag beim Sirbu, welchen ich noch von Erzählungen meinr Eltern her kannte und als Kind einmal anwesend war. Seit dieser Zeit dürfte sich nicht viel verändert hab... MehrWir waren an einem der letzten Sommertag beim Sirbu, welchen ich noch von Erzählungen meinr Eltern her kannte und als Kind einmal anwesend war. Seit dieser Zeit dürfte sich nicht viel verändert haben, denn die Einrichtung innen wirkt wie Gastronaut schon feststellte, sehr verstaubt.

Eine SEHR hantige Bedienung wies sämtliche Gäste inkl. uns an Ihre Tisch, welche zum Großteil aus Touristen bestanden. Der Ausblick war sensationell, wobei der vom Reisenberg noch einen Tick schöner, weil mehr auf Wien blickend. (beim Sirbu sieht man doch eher Richtung Korneuburg)

In der Warteschlange bestehend aus ca. 10 Leuten standen wir fast 20-30 Minuten. Die drei Damen vom Grill waren tatsächlich so langsam wie es sich anfühlte.

Wir bestellten Blutwurst mit Kartoffelschmarren, Schweinbraten so wie Kümmelbraten mit Knödel. Letztere waren für einen Knödelliebhaber wie mich mit Wurzeln aus dem Knödelland Tschechien eine glatte 5-. Lauwarm und frisch aus dem Tiefkühler. einfach grauenhaft. Das Fleisch war ebenso weder saftig noch schmackhaft, der Saft davon lies einigermassen geniessbar machen. Gott sei Dank wurde am TIsch noch ein Liptauer bestellt, sonst wäre ich hungrig aus dem Lokal spatziert, da mir Knödel und Fleisch so gar nicht schmecken wollte. Der Regen tat dann noch seinen Teil dazu bei :) Einzig die Blunzn inkl Erdapfelsalat waren essbar.

Ich würde hier und heute JEDEM abraten einen Besuch beim Sirbu abzustatten, weil die Preise bei weitem nicht dem entsprechen was am Teller kommt und der schöne Ausblick das auch nur annähernd rechtfertigen würde. Dann schon lieber zum Reisenberg mit mehr Blick auf Wien und besseren Speisen zum selben Preis!!!

PS: Ich erinnere mich noch dunkel an Unstimmigkeiten mit der Verrechnung gegen Ende (wollten zu viele Spritzer verrechnen, im Detail weiß ich das aber leider nicht mehr)

hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
27. Dezember 2011
Günstig, eine riesige Auswahl an typischen Heurigenspeisen jeglicher Art und auch eine flotte Bedienung (normalerweise, denn an diesem Tag war scheinbar eine Dame ausgefallen, daher dauerten die Ge... MehrGünstig, eine riesige Auswahl an typischen Heurigenspeisen jeglicher Art und auch eine flotte Bedienung (normalerweise, denn an diesem Tag war scheinbar eine Dame ausgefallen, daher dauerten die Getränke ein wenig länger).

Sehr zu empfehlen ist das Heurigenbuffet, welches für mich einfach alles schlägt. Für 20 Euro bekommt man hier eine vorzügliche Auswahl an knackigen Salaten, Suppen, Vor-, Haupt-, und Nachspeisen. Besonders angetan haben es mir diesmal die russischen Eier in Kombination mit einem Shrimpscocktail, die hervorragende Rindssupe mit Griesnockerln (wie bei Großmutter!), so wie das schön weiche aber nicht zerkochte Fleisch vom Rostbraten. Auch gab es einen riesigen!! Truthahn, der nach 3h noch nicht aufgegessen war. Paar Highlights vom Nachspeisenbuffet gefällig: Topfencreme, Topfenstrudel, Marontiramisu!, Marilleneisknödel usw.

Wer nach diesem Buffet noch gehen kann und NICHT rollt, ja der hat meinen vollsten Respekt. WIR konnten es danach definitv nicht! :)

Weiter so und wir sehen uns bald wieder, eine Gaumenfreude!

Für mich der derzeitig beste Heurige der Stadt. Im Sommer dann noch schöner mit dem herrlichen Gastgarten und vielen Wandermöglichkeiten rundherum.

Werde sobald die Zeit da ist, ein paar Fotos davon hochladen!

Es sollte auch im Text erwähnt werden, dass es sich bei diesem Essen nicht um eine repräsentative bzw. durchschnittliche Situation, sondern um ein außergewöhnliches Festmahl gehandelt hat, sonst entstehen beim raschen Durchlesen (ohne sich jedes Bild genau anzuschauen ...) überzogene kulinarische Erwartungen. Das "Heurigenbuffett" (Ihr Wort!) an einem Dienstag im Oktober schaut nämlich ganz anders aus! Habe für 20 Euro 2 Stücke Blunzen mit G’röstete und Sauerkraut bekommen. Auch nicht schlecht, aber doch ganz anders!

4. Okt 2012, 17:11·Gefällt mir

Besser Akku leer als wie Flasche leer.

27. Dez 2011, 15:27·Gefällt mir1

hab leider nur Fotos von der Karte und vom Vorspeisenangebot gemacht; Lokal und andere Gänge war dann leider nicht mehr möglich, weil Akku leer :(

27. Dez 2011, 11:49·Gefällt mir
27. Dezember 2011
Durch Dailydeal kamen wir vor einigen Wochen hierher, um die Spezialschnitzel auszuprobieren. Dies vorweg, die Schnitzeln können sie im Brigittenauerstadl; schön knusprig dünn und mit vielerlei Fül... MehrDurch Dailydeal kamen wir vor einigen Wochen hierher, um die Spezialschnitzel auszuprobieren. Dies vorweg, die Schnitzeln können sie im Brigittenauerstadl; schön knusprig dünn und mit vielerlei Füllung. Daher auch der 1 er in der Bewertung. Normal hätte ich aber auch hier eine 0 vergeben.

Zum Essen am 25.12 gab es eine Tageskarte, die zu meiner Überraschung KEINE einzige Fischspeise aufzeigt. Für mich als Fleischliebhaber war es kein Problem, dennoch sollte doch eine Fischspeise auf einer Tageskarte rund um Weihnachten zur Auswahl stehen.

Wir (6 Personen) wählten zuerst ein großes Beef Tartare. Dies schmeckte im Grunde noch ganz lecker (wobei etwas mild; mit einer verstärkten Prise Salz/Peffer war es dann aber recht schmackhaft, wobei das Vehältnis Butter/Portion nicht ganz stimmte (Butter viel zu wenig).

Meine Freundin wählte zur Hauptspeise Knoblauchcremesuppe. Diese hatte leider Packerlcharakter und war alles andere als cremig. Knoblauch schien sich auch nur wenig verirrt zu haben (Schade!).

Ok die Hoffnung lag also jetzt auf der Hauptspeise. Ein Altwiener Zwiebelrostbraten. Dieser gehörte dann leider mit Abstand zu den schlechtesten jemals von mir gegessenen, abgesehen davon wurde laufwarm serviert. Warum so schlecht: Geschmack war gleich 0, da Fleisch nur gedünstet und ohne jeglicher Zwiebelsauce serviert. Es "schmeckte", wie als würde man das Fleisch direkt aus dem Wasser auf den Teller geschmissen haben, mit paar Zwiebeln bestreut und raus damit. Es war einfach ungeniessbar. Auch beim zweiten Rostbraten am Tisch das gleiche. Eine Knoblauchsauce und American Dippsauce meiner Tischnachbarin konnte hier etwas Geschmack mit den Kartoffeln zusammen etwas am Leben halten, ansonsten wäre es nicht essbar gewesen.

Nachdem ich dies dann nach Ende des Hauptganges bemängelte, meinte der Kellner das sollte nicht so sein, denn normal sollte ein Zwiebelsauce dabei sein. Daraufhin servierte er mir einen Grappa als Wiedergutmachung. Machte meinen Unmut über so viel Geschmacklosigkeit leider nicht besser, zumal ich nicht der Grappatrinker bin und mir vielleicht auch etwas anderes anbieten hätte können.

Das Service an sich war in Ordnung und das Ambiente ist für dieses Lokal entsprechend urig. Das mit der Küche und den Nicht-Schnitzel-Gerichten klappte leider nur gar nicht und bei einem Preis von 140€ mit Vorspeise und Hauptspeise ohne Wein etc. ist dann auch wieder nicht sehr stimmig, zumal die Speisen in fast gesamter Linie enttäuschten.

Wir werden das Lokal nicht mehr besuchen und auch nicht mehr weiterempfehlen. Wer sich von dort schnell ein Schnitzel holen möchte ist gut bedient, für einen schönen und schmackhaften Besuch eher dann ungeeignet. Für das Geld bekommt man woanders weitaus bessere Gerichte serviert!

Dem Kommentar kann ich mich nur anschliessen! Das Personal unfreundlich, schmutziges Geschirr wird nicht abgeräumt! Seit gut einem Jahr ist die Qualität sehr schlecht geworden, deshalb gehen wir nicht mehr hin. Auch die Chefin könnte wenigstens grüssen, wenn es das Personal schon nicht tut. Das ganze Lokal eine Katastrophe!!!!!

26. Jän 2013, 17:21·Gefällt mir