RestaurantTester.at
Do, 12. Dezember 2019

Leyla

Leyla
Nachricht

Tester seit

September 2012

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

www.sweetandspi.

Social Networks

Tester-Level 2
10 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
8 Auszeichnungen

Über mich

Leidenschaftliche Essengeherin!

Lieblingslokale

frischzelle

Lieblingsspeisen

Querbeet, hauptsache frisch gekocht

Lieblingsdrinks

Bier

Liebstes Urlaubsziel

Toskana, waldviertel

12 Hilfreich Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

10
Lokal-
Bewertungen

3.63.53.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

441All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
10. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Bai's Mongolisches Grillrestaurant
1030 Wien
3539397 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
4Service

ein kleines grillbuffet-restaurant auf der erdbergstrasse. empfehlen würde ich es nur wenn man grad davor steht und hungrig ist. der service ist sehr gut und freundlich. die misosuppe ganz okay, die warmen vorspeisen essbar, die rohzutaten firsch aber sehr wenig und unspannend. komplett ungenie... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
10. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Cafe Zartl
1030 Wien
29332212 Bewertungen
-Speisen
3Ambiente
1Service

Typisches Altwiener Kaffeehaus. leider manchmal etwas lieblos im ambiente. der Kaffee ist gut, die mehlspeisen okay. gegessen hab ich bisher noch nie. frühstück ist okay, nicht mehr aber auch nicht weniger. Service leider schlecht bis kaum vorhanden.

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
10. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Schwabl Wirt
1030 Wien
37313210 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service

Der Schwabl Wirt ist inzwischen zu einem unserer Stammlokale geworden. egal in welcher runde (geburtstag zu mehrt, zu zweit, oder auch mal mit freundin und grossem hund) fühlten wir uns immer wilkommen und sehr freundlich und herzlich bedient. Ein etwas uriger schmäh gehört für mich einfach zu ein... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
10. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Amon's Gastwirtschaft
1030 Wien
35353518 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

das amons ist ein alteingesessenes Lokal im dritten bezirk. ambiente ist gemütlich, der Empfang auch. die speisen sind manchmal vorzüglich manchmal recht mittelmässig. Mir persönlich oft zu stark gewürzt und an den beilagen gespart. eine kleine feine standardkarte wird durch wechselnde saisonale... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

für mich ist das ganz einfach zu beantworten wenn wir die beiden mal gegenüber stellen wollen. deim schwabl krieg ich kontinuierlich gute qualität bei speisen und service. beim amon hatte ich wiederholt probleme überhaupt etwas nachzuordern weil kellner lieber mit der freundin am plaudern waren, oder schlichtweg den raum nach erstbestellung und essen bringen gar nicht mehr betreten haben. zudem hatte ich dort neben vielen guten speisen auch schon komplett ungeniessbare gerichte. @bewertungen: oftmals zieht man hier ja auch erkundigungen zu lokalen ein die man vom hörensagen oder vorbeilaufen kennt, dafür finde ich prägnante beschreibungen hilfreicher, da interessiert mich keine topbewertung

10. Mai 2013 um 14:54|Gefällt mir|Antworten

für mich ist es halt unverständlich warum der amon schlechter bewertet wurde als der der Schwabl, aber dies sei dir freigestellt... ansonsten möchte ich dir nur den Tipp geben, dass Bewertungen, die viele "wenig hilfreich" sind, dem Lokal in seinem Ranking weniger bis gar nicht helfen und somit für die Gesamtbewertung eigentlich nutzlos sind. ich weiß wie anstrengend lange Bewertungen sind und wie unangenehm manche Postings über kurze Berichte sind, aber glaub mir, du hilft speziell den Lokalen die du magst mehr damit, wenn du etwas ausführlicher schreibst.

10. Mai 2013 um 12:38|Gefällt mir3|Antworten

Ich bin nicht hier um gefallen zu finden ;) Ich persönliche verschaffe mir hier auf dieser seite gerne einen groben überblick bevor ich ein lokal ausprobiere oder es gar nicht ausprobiere. elendslange postings überfliege ich dabei maximal. auch kann ich mir nicht vorstellen dass in irgendeiner dieser kritiken etwas neu erfunden wird, für jemanden der das lokal noch nicht kennt ist es aber eventuell noch nicht bekannt. sowohl schwabl wirt als auch amon habe ich schon einige male versucht keine angst, habe aber denke ich auch keine vergleiche gezogen oder?

10. Mai 2013 um 11:39|Gefällt mir|Antworten
Leyla's Bewertungen »
10. Mai 2013
hat ein Lokal bewertet
Sternzeichen
1030 Wien
37333527 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

das sternzeichen ist ein guter klassischer Chinese. Gute, wenn auch wenig einfallsreiche speisen, freundlicher empfang, unverkitschtes ambiente (also für nen chinesen ;) ) manchmal leider etwas überlaufen (reservierung empfehlenswert) und dadurch nur durchschnittlicher service. alles in allem ein... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
10. Mai 2013
11. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Schutzhaus Wasserwiese
1020 Wien
2630203 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Leider keines der besten schutzhäuser wiens. Viel Conveniencezutaten und durchschnittlicher geschmack. Service ist in ordnung, die stimmung wirkt trotzdem nicht einladend was sehr schade ist da gerade im sommer der gastgarten eigentlich viel hermachen könnte. Wir wohnen sehr in der nähe gehen abe... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
11. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Bamboo
1050 Wien
35313418 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Seit vielen, vielen jahren gehe ich regelmässig ins bamboo mit freundinnen. Die vorspeisen sind buffetlike aber gut, sushi und insbesondere sashimi einwandfrei zudem gibt es ein grosses salatbuffet und das übliche zu vernachlässigende nachspeisenbuffet. Grosser pluspunkt daran allerdings die reich... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

leider hat das lokal für uns in letzter zeit etwas nachgelassen. Reservierungen per telefon funktionieren desöfteren nicht, das essen dauert gar lang und der service war auch schon mal besser. wir machen jetzt mal ne bambooauszeit

10. Mai 2013 um 10:16|Gefällt mir|Antworten
Leyla's Bewertungen »
11. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Eduardo
1030 Wien
3134314 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Waren wir früher sehr häufig hier essen wird es jetzt immer weniger was leider am sehr unaufmerksamen servicepersonal liegt. Pizzen und insbesondere die pasta sind gut, wenn auch nicht mehr. Auch auswahl und getränke kann man nicht bemängeln, wenn man denn nach der erstbestellung auch mal eine cha... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

"....es ist nun mal so, dass Raucher die größeren Genießer und besseren Gäste sind" Diesen Schwachsinn würde ich gerne empirisch erklärt bekommen. Wo steht sowas geschrieben? Fakt ist, dass Geschmacksnerven durch den Rauch nachhaltig außer Gefecht gesetzt werden. Du "Genießer" du...

5. Jul 2013 um 10:44|Gefällt mir|Antworten
Unregistered

tja, das ist Geschäftssache, es ist nun mal so, dass Raucher die größeren Genießer und besseren Gäste sind. Wären die Raucher in der Überzahl wäre es sicher umgekehrt, bravo ich bin gegen die Hetze der Raucher

5. Jul 2013 um 10:42|Gefällt mir1|Antworten
Unregistered

Eines der Lokale, wo Nichtraucher in einen kleinen, unsympathischen Winkel - der dann auch wieder nicht richtig abgetrennt ist - abgedrängt werden. Raucher qualmen derweil im schönen, großen Zimmer. Nein danke.

26. Mai 2013 um 20:41|Gefällt mir|Antworten
Leyla's Bewertungen »
11. September 2012
hat ein Lokal bewertet
frischzelle - das cafe im hof
1030 Wien
4050502 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service

Kleines lokal im innenhof des rochusparks. Pro tag eine suppe, ein bis zwei hauptspeisen (immer etwas vegetarisches) und ein dessert. Besonders nett der ruhige gastgarten im innenhof!

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
11. September 2012
hat ein Lokal bewertet
Hitomi
1030 Wien
38293812 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Unser stammsushiladen obwohl wir gute 20 minuten mit dem rad hinbrauchen. Das sushi ist immer einwandfrei, der fisch frisch und die avocados reif. Der preis natürlich unschlagbar. Sollte man noch etwas warten müssen wird immer nett mit einem geplaudert. Statt pflaumenwein gibts lychee oder glück... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
Leyla's Bewertungen »
11. September 2012

10 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Leyla hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Leyla hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

8 Auszeichnungen

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Leyla vor.

0 Events (kommende)

Leyla hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Leyla hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK