Fr, 23. April 2021
Cafe Zartl Info

Cafe Zartl

Rasumofskygasse 7
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café
etwa 1985 von FotoLeonhard - Cafe Zartl - WienCafe Zartl - WienCafe Zartl - Wien
Cafe Zartl - WienCafe Zartl - WienCafe Zartl - Wien

am 17. März 2017
tewa

Bedienung extrem langsam und unfreundlich, Verlangen trotz Konsumation 1 Euro für 1/4 Liter Leitungswasser - eine Frechheit (steht zwar in der Karte,aber trotzdem!)

HilfreichGefällt mirLesenswert
2 Kommentare

WAS? Die schreiben einen Preis für etwas in die Karte und verlangen den auch?? BODENLOSE Frechheit!! Mindestens genau so eine Frechheit wie ihre Bewertung!

23. Mär 2017, 15:57·Gefällt mir3

Sie waren in einem (fast) echten Wiener Kaffeehaus! Gratuliere! Ausser das man fuer das LW Geld verlangt, passt alles!

17. Mär 2017, 13:51·Gefällt mir1
am 26. Dezember 2016
marcof

Die Renovierung ist top und hat sich hoffentlich ausgezahlt. Das Service und die Kellnerei ist auch sehr gut und freundlich. Ich habe am Stefani-Tag traditionell Gansl mit Rotkraut bestellt. Dazu herrliche selbst- bzw. handgemachte Erdäpfelknödel, so als ob sie von Mutters Küche kämen. Das Fleisc...

Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert
am 14. Oktober 2015
Sari

Ambiente ganz nett, aber leider ein extrem unfreundliches Personal. Anscheinend sind Gäste im Zartl nicht erwünscht. ;-) Ein absolutes No-Go!

3 Kommentare

cmling: ich schlage vor - ReTe-Treffen mit Schinken-Käse-Toast!

15. Okt 2015, 00:36·Gefällt mir1

Das Gulasch war lauwarm und mit dem Backhendlsalat werden's auch nicht gerade berühmt. Der Schinken Käse Toast war ok ;-)

14. Okt 2015, 16:16·Gefällt mir

Essen war schlecht?

14. Okt 2015, 15:30·Gefällt mir
am 24. August 2013
mejucn

Wir hatten heute in der Mittagspause wenig Zeit und haben daher zwei Stunden vorher angerufen und bereits eine Bestellung abgegeben. Diese hat sich offensichtlich nicht ganz bis zum Koch durchgesprochen, da wir geschlagene 1 1/2 Stunden auf unser Essen gewartet haben. Die Gerichte sind in einem A...

am 14. Juni 2013
CDany

Ich liebe das Zartl trotz all seiner kleineren und größeren Mängel, auch für die altmodische, leicht überwutzelte Einrichtung. Das Café ist irgendwie aus der Zeit gefallen, ich mag das. Das Frühstück ist okay, immerhin gibt es sogar frisch gepressten Orangensaft (und der ist auch nicht gewässert,...

Hilfreich10Gefällt mirLesenswert1
1 Kommentar
prinz

alles geschriebene ist korrekt

18. Nov 2013, 01:00·Gefällt mir
am 10. Mai 2013
Leyla
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Typisches Altwiener Kaffeehaus. leider manchmal etwas lieblos im ambiente. der Kaffee ist gut, die mehlspeisen okay. gegessen hab ich bisher noch nie. frühstück ist okay, nicht mehr aber auch nicht weniger. Service leider schlecht bis kaum vorhanden.

am 25. Jänner 2013
essenmaster

Ich besuche das Zartl ziemlich regelmässig seit 2002 und war seither dort rund 400 mal zu Gast. Fast schon ein Stammgast. Das Lokal ist ein typisches Wiener Kaffeehaus mit einem Berg von Zeitungen vielen - leicht heruntergekommenen - Plüschsofas und der ruhigen üblichen Kaffeehausatmosphäre. ...

am 23. Jänner 2013
Abonsu

Ein nettes, charmantes, altes Kaffeehaus ohne viel Firlefanz, in dem es sich gemütlich sitzen lässt. Die Mischung der Gäste passt: Schüler des nahegelegenen Gymnasiums mischen sich mit Anwohnern, Laufkundschaften und auch gelegentlichen Touristen, die sich vom Hundertwasserhaus herverirrt haben. ...

2 Kommentare

Erst Zattl, dann Zartl ... witzig :-)

23. Jän 2013, 19:30·Gefällt mir1

Jetzt weiß ich was über die Lektüre, aber nix über die mit 3 bewerteten Speisen :-(

23. Jän 2013, 18:54·Gefällt mir
am 30. März 2011
PeterB

EIN NETTES ALT WIENER CAFE,DIE BESONDERHEIT DAS DER BEKANNTE WIENER ZAUBERCLUB >> I.b.m. ring Vienna ( lnternationat Brotherhood of Magicans ) den Clubsitz hat. Es finden regelmäßig GÄSTEABENDE statt. Immer der zweite DONNERSTAG im Monat Karten Hotline : 069919664565

Cafe Zartl - WienCafe Zartl - WienCafe Zartl - Wien
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Als Landstraßer bin ich sehr wohl daran interessiert, wenn ein Lokal, daß ich nur als "Altwiener Kaffeehaus" kenne, mehr im Angebot hat wie z.B. einen Zauberclub. Wenn du, lieber PeterB, zusätzlich eine Bewertung zu dem Lokal abgibst, würde mich interessieren, wie diese zustande gekommen ist.

22. Apr 2012, 19:04·Gefällt mir1

PeterB/ Unreg: du kannst dich hier registrieren, und in der Lokalinfo unten links als Lokalinhaber auch Informationen und News zum Lokal hochladen. BEWERTUNGEN über das Lokal sind aber den GÄSTEN zu überlassen, dass das für einen denken Menschen zuviel verlangt ist, ist eigentlich kaum vorstellbar.

22. Apr 2012, 16:26·Gefällt mir

Sicher kannst du das Lokal bewerten!!! Nur: WO ist denn hier eine Bewertung zu lesen? Das was du für eine Bewertung hältst, ist lediglich Werbung und hier fehl am Platz.

22. Apr 2012, 16:09·Gefällt mir
am 3. Jänner 2011
guteseele

Ich habe das Zartl erst letzten Sommer kennengelernt und gehe seitdem regelmäßig auf einen Kaffee oder Tee und Kuchen hin, bei größerem Hunger ist auch mal ein Essen drin... Die Speisen sind unauffällig, durchschnittlich gut und vor allem durchwegs aus der traditionellen österreichischen Küche...

Hilfreich13Gefällt mir1Lesenswert1
2 Kommentare

Es kommt auch eigentlich wie erwähnt scheinbar nur sehr selten vor, die besten Chancen hat man meiner Meinung nach wenn man Sonntag Nachmittag vorbeikommt.

4. Jän 2011, 21:03·Gefällt mir

Ganz ehrlich: ich war ebenfalls bereits oft dort, habe aber noch nie jemanden dort am Piano spielen gehört... die Beschreibung des Lokals trifft sich sonst auch mit meiner Erfahrung. Super Report!

4. Jän 2011, 19:43·Gefällt mir
am 31. Dezember 2010
rweissen73

Keine Ahnung, warum dieses Café schon immer so heruntergekommen und abgewirtschaftet, trist und traurig wirkt. Die Besitzer wechseln öfters, aber es liegt wohl an der Lage oder dem Stigma des laaaangweiligen Dritten Bezirks, dass hier kein Mensch herkommt, der etwas daraus macht oder machen will....

Abonsu

Der Kritik entnehme ich, dass Ihnen das Lokal zuwenig überkandidelt ist. Also eigentlich eine sehr positive Wertung.

23. Jän 2013, 18:11·Gefällt mir

die Wiener Seele dürfte an dir spurlos vorbeigegangen sein.

3. Feb 2012, 20:12·Gefällt mir
am 4. Juli 2010
stadlmanns

Gemütliches Kaffeehaus mit 'altwiener' Atmosphäre, wo es außer dem guten Kaffee - und der Zeitung dazu - auch eine Anzahl wiener Gerichte gibt. Zusätzlich eine Sommerkarte, die vor allem Salate mit kleinen Fleischgerichten - Hühnerstreifen gebacken in Sesam auf Blattsalat, zum Beispiel - enthält...

1 Kommentar
markus

Ich finde es sehr toll das es noch so alte kaffeehäuser gibt und zu diesen gehört mit sicherheit auch das cafe zartl.ich bin schon lange ein Stammgast und kann nur das allerbeste über küche und personal erzählen.Es gibt sicher keinen Gastronomiebetrieb wo man wenn es voll ist auch ein wenig warten muß.Das lokal hat ein ausgezeichnetes Flair und sämtliche Tageszeitungen.Ich kann jeden Wiener und Touristen nur empfehlen das man sich dieses tolle alte kaffeehaus ansieht.

29. Dez 2011, 19:48·Gefällt mir

Bewertet am 04.07.2010