Mi, 28. Juli 2021
Francesco Info
Keine

Francesco

Währinger Straße 66
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Italienisch
Schön, endlich wieder einmal schnell auf eine Pizza und ein Branzinofilet ... - Francesco - WienPizzabrot mit Knoblauch, sehr gut, könnte etwas luftiger sein - Francesco - WienVitello tonnato, wie immer hervorragend - Francesco - Wien
Branzino Filet gegrillt, ausgezeichnet - Francesco - WienBlattspinat zum Wolfsbarsch der Liebsten - Francesco - WienSpargelsuppe, hervorragend, genau so soll sie sein - Francesco - Wien44 Fotos

am 27. April 2019
adn1966
Experte · Level 25

Kurzes Update zum Francesco, das sich mittlerweile zu unserem kulinarischen Wohnzimmer gemausert hat, liegt es doch gerade einmal 2 Minuten von unserem Zuhause entfernt. Der Italiener am Eck, sozusagen. Natürlich muss ich vorausschicken, dass meine Objektivität bei der Bewertung möglicherweise...

Hilfreich6Gefällt mir6Lesenswert5
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke, hbg, für das Übernehmen der Beantwortung! Stimmt, wir haben unseren Stammtisch im Raucherabteil, das auch als Bar dient. Ist recht klein (4 oder 5 Tische), aber durchaus gemütlich. Im Sommer bieten sich natürlich die zwei Gärten in der Währinger bzw. Wilhelm - Exner an.

27. Apr 2019, 14:11·Gefällt mir1

Danke hbg

27. Apr 2019, 13:40·Gefällt mir

hautsch, ich hoffe ich darf die Frage auch beantworten da ich auch schon in diesem Lokal war.:-). Es gibt einen abgetrennten Raucherbereich(siehe adns Hauptbewertung)

27. Apr 2019, 13:29·Gefällt mir2
am 9. März 2019
Experte · Level 29

Nachdem mir auffiel das mein sehr geschätzter Tester Kollege „adn1966“ sehr oft im Ristorante Francesco eincheckte war ein Besuch hier überfällig. Meine Frau musste arbeiten, also fuhr ich spontan in den 9ten. Die Parkplatzsuche am Samstag verlief problemlos. Öffentlich erreicht man das Lokal mit...

Lokalaußenansicht 03/2019 - Francesco - WienPizza Funghi 03/2019 - Francesco - WienCrema nera e bianca „francesco“ - Schokomouse auf Waldbeerensauce 03/2019 - Francesco - Wien
Hilfreich10Gefällt mir7Lesenswert7
1 Kommentar

Freut mich, hbg, wenn es Dir gefallen hat. Das Francesco hat sich mittlerweile zu unserem Stamm-Italiener gemausert, liegt es ja nur ein paar Schritte von unserem Zuhause entfernt. Der Service, den wir hier mittlerweile genießen dürfen, ist wirklich gut. Und ja, die Pizza ist sehr gut, die Küchenleistung abseits der Pizza, Fisch, Steak & Co. sind noch besser. Hbg, wenn Ihr das nächste Mal das Francesco aufsucht, gebt Bescheid, gerne ein Abend gemeinsam.

9. Mär 2019, 16:56·Gefällt mir2
am 9. April 2018|Update 15. Mai 2018
adn1966
Experte · Level 25

Gestern verschlug es die Liebste und mich in den 9., genauer gesagt, in die Währinger. Dort, an der Ecke Währinger und Wilhelm-Exner, fast gegenüber vom WUK, befindet sich das Ristorante Francesco. Die Liebste und ich haben höchstwahrscheinlich eine neue Bleibe ganz in der Nähe gefunden, nach fas...

Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert10
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ adn: Asche-auf-mein-Haupt-streuend nehme ich die Empfehlung für die "Roma" zurück...

18. Mai 2018, 15:49·Gefällt mir1
15. Mai 2018, 23:53·Gefällt mir

Stimmt, vor lauter "Währinger", die Straße meinend, ist mir der Lapsus passiert.

15. Mai 2018, 23:51·Gefällt mir

Suchvorschläge

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewer...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 12.05.2011