FrancescoFrancescoFrancesco
Francesco Info
Keine

Francesco

Währinger Straße 66
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Italienisch

7 Bewertungen für: Francesco

am 30. September 2013
eugenrot

Es ist wirklich ungeheuerlich wie unfreundlich man in diesem Lokal bedient wird. Nach einem schönen Abend in der Volksoper wollten wir den Abend bei einem netten Gläschen Wein ausklingen lassen. Schon beim Hineingehen wurden wir sehr unwirsch empfangen nachdem wir nach unserer Reservierung gefragt wurden. Um 22:00 Uhr muss in einem Speiselokal in Österreich zumindest, niemand mehr reservieren nachdem noch dazu nur 3 Tische besetzt waren. Die unfreundliche Bedienung zog sich den restlichen Abend so fort. Nachdem wir mit dem Service nicht zufrieden waren gaben wir auch kein Trinkgeld. Vom Kellner kein Wort des Dankes noch ein Aufwiedersehen oder Schönen Abend. Beim Gehen sprach ich den Kellner darauf an. Er wurde gleich böse und ungeheuerlich arrogant. Er behauptete der Chef zu sein und auf Gäste wie uns sei er sowieso nicht angewiesen da er genug Stammkunden hätte.
Ich gehe sehr oft essen aber sowas ist mir noch nie passiert. Noch dazu in Zeiten wie diesen darf sich dies ein Wirt wohl nicht erlauben. Ich werde dieses Lokal mit Sicherheit meiden!

am 23. April 2013
panello
-Ambiente

Wir haben dort immer nur Pizza abgeholt, weil wir sie von dort besser fanden als sonstwo: am wichtigsten ist und ein dünner Pizzaboden, der auch in der Mitte knusprig ist (kommt wohl von längerer Unterhitze), Margherita mit scharfen Chorizo ist Favorit.

Das sagt zwar nicht viel über das Restaurant aus, will aber den negativen Kommentaren bezüglich der Qualität der Pizza widersprechen. Während wir auf die nicht im Voraus bestellte Pizza warten, schenkt uns der Manager ein Glas Rotwein ein – umsonst (wir kompensieren dies mit einem Trinkgeld für den Pizzakoch). Ob der jetzt italienisch ist oder nicht, finden wir im Völkerpool von Wien nicht so wichtig. Wichtig ist, er macht seine Sache gut.

Leider gibt es bei den meisten italienischen Lokalen in Wien nicht meinen bevorzugten Vermouth: Carpano, oder den stärkeren Punt-e-Mes. Wer jemals einen Manhattan mit Carpano statt mit Cinzano oder Martini&Rossi gemixt hat, wird weiterhin nur Carpano nehmen.

am 21. April 2012
luisesven

Wir waren am Anfang allein, also zwei Gäste im ganzen Restaurant. Trotzdem längere Wartezeiten und eine Bestellung vergessen. Antipasti waren kalt aus dem Kühlschrank und zum Großteil noch dazu aus der Dose. Prosciutto mussten wir darin suchen, bis wir ein Stück "Schwarte" ca.3x2 cm groß gefunden haben, wahrscheinlich nur reingerutscht. Eine Zumutung bei dem satten Preis!
Pizza war unterer Durchschnitt. Als ich den Kellner fragte, ob er Italiener sei, nickte er und nannte irgendeine Gegend um Neapel. Ich sagte ihm, ich bin talienerin, darauf hin verschwand er verlegen, da er kein Italiener ist. Fazit: Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, Personal nicht freundlich, lange Wartezeiten in leerem Lokal = nie wieder hin.

am 1. Februar 2012
petricus

Nettes Personal schnelle Bedinung und immer sehr höflich. Das Essen ist gut könnte aber meiner Meining nach etwas mehr an Schärfe und Würze vertragen. Sonst hat alles gepasst. Selbst einen Parkplatz habe ich sofort gefunden.

am 1. Februar 2012
chribru

Kann mich der Bewertung von Kriungu82 nicht anschliessen. Wurde bisher immer zuvorkommend bedient. Bei allen drei Besuchen war das Essen gut. Das Ambiente und die Stimmung sind angenehm.
Die Preise sind bestimmt nicht die billigsten, v.a. beim Wein fehlt eine günstigere Variante.

am 8. September 2011
doofie

Wir finden euer Restaurant einfach sehr sehr gut. Ein kleines Manko, die Weinpreise sind etwas zu hoch und die Calamari mit Knoblauch und Petersilie haben etwas zu wenig Röststoffe. Alles andere ist inc Service TOP.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

am 12. Mai 2011
kringu82

Service wirklich nicht gut, unfreundliche und arrogante Kellner, die wohl nicht wissen was gutes Service bedeutet.
Die Pizza ist akzeptabel, jedoch zu teuer für eine relativ mässige Qualität. Das Ambiente ist super, die Gegend auch schön.
Früher war Francesco doch um einiges besser.
Wer sich gerne wie in Paris von Kellnern herablassend behandeln lassen möchte und eine spärlich belegte Pizza gerne isst, der ist mit diesem Lokal gut beraten!

Francesco - Karte

Bewertet am 12.05.2011