Do, 20. Februar 2020
Letztes Update von
Stammersdor.

Paco

Nußdorfer Straße 7
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Tapas
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal

3 Bewertungen für: Paco

am 4. Oktober 2018|Update 16. Okt 2019
Stammersdorfer

Kurzupdate zu Besuch vom 16.10.19 und es war wieder großartig. Es kommt nach wie vor exzellente Kost aus der Schauküche heraus. Dermal war ein sehr junges Mädl für uns zuständig, Spanierin höchst wahrscheinlich, die aber auch sehr gut deutsch spricht. Sie hat sich die Zeit genommen uns die Ge...

Lieber Stammersdorfer, vielen Dank für diesen großartigen Bericht über das Paco. Wir sind heute - auf dem Weg zum Feuervogel - am Paco vorbeigegangen, und vom Blick ins Lokal waren wir sehr angetan. Nach Deinem "gschmackigen" Berricht bekommt das Paco einen Fixtermin bei uns in den nächsten Tagen. Herzlichen Dank.

5. Okt 2018, 22:17·Gefällt mir2·Antworten

Lieber Stammersdorfer, fast wären wir am 2.10. auch dort gewesen, kurzfristig hatten wir uns dann doch anders entschieden. Heute mittag waren wir dort, die Kalbsleber fand ich fantastisch. Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Jetzt, wo wir Bezirksnachbarn sind, könnten wir doch einmal gemeinsam ein Lokal im 8. oder 9. unsicher machen, oder?

4. Okt 2018, 20:42·Gefällt mir1·Antworten
am 9. August 2018
adn1966

Ein spontaner spanischer Abend, der sich als echtes kulinarisches Erlebnis herausgestellt hat. Es macht herrlich Spaß, die neue Umgebung kulinarisch zu erkunden. Auf dem Weg vom Vespa-Händler unseres Vertrauens nach Hause die Nussdorfer entlangschlendernd entsannen die Liebste und ich uns, das...

Bin schon gespannt auf Deine Meinung, Stammersdorfer. An den Nachbartischen wurde auch Fisch serviert, sah ebenfals köstlich aus.

10. Aug 2018, 09:19·Gefällt mir1·Antworten

Da möchte man ob deines Berichtes sofort "Einchecken" Steht schon ganz oben auf der To-Do Liste. HGL

10. Aug 2018, 09:14·Gefällt mir1·Antworten

Erfreulicher Bericht! (Sangrias)

9. Aug 2018, 21:37·Gefällt mir1·Antworten
am 21. Dezember 2016
Gastronaut

Unser Einstand ist wahrscheinlich das einfachste spanische Gericht überhaupt: Pan Tomate. Hierfür wird auf geröstetes Brot Knoblauch gerieben und mit einem Mousse aus gesalzenen Tomaten serviert. Ein paar Spritzer Olivenöl drüber und fertig. Der Köstlichkeitsgrad des spanischen Cousins der Brusch...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Es geht dabei nur um den männlichen Sprachklang, auf den die spanische Kultur anscheinend Wert legt. Bei uns assoziiert man dafür mit Ochse das zarte saftige Fleisch (auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit von einer Kuh ist; noch nirgends habe ich einen Kuhschlepp gelesen; Kühe haben aber auch Schwänze ;-) ).

22. Dez 2016, 13:42·Gefällt mir·Antworten

Ochse oder Stier - ersterer meistens kastriert - aber am Teller, wo ist da der Unterschied?

22. Dez 2016, 13:08·Gefällt mir·Antworten

Und?