RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Lokale in St. Pölten

Lokale in St. Pölten

13 Lokale

Die bemerkenswertesten Lokale in Kurtis Heimatstadt!

Hier finden sich "klassische" Gasthöfe, Restaurants mit Anspruch und überraschend Buntes wie Griechisches, Srilankesisches, Indisches oder gar einen Saloon!

Lohnt sich wirklich, ein paar Tage lang in St. Pölten zu speisen ;-)

Gefällt mir2Guide speichern
Guide teilen:
Update: 23. Jän 2013|Erstellt: 13. Feb 2012|4 Kommentare
Experte
amarone1977
316
75
amarone1977's Guides »

1. Gasthaus Ambichl

Gasthaus Ambichl 3933365 Bewertungen
Schubertstraße 5
3151 St. Georgen am Steinfelde
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Für mich der beste gemeinsame Nenner in St. Pölten. Einfache Küche, handwerklich erstklassig.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

4Speisen
3Ambiente
4Service
22. Jänner 2013

Informeller Geschäftstermin in St. Pölten. Der Treffpunkt in Stattersdorf, einem der vielen Dörfer, die zur Gemeinde gehören, ist zu, fast möchte man glauben, der Neuschnee wäre dran schuld. Eine... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Karotten-Ingwer-SuppeKalbsschnitzelSachertorte
In diesem Guide seit 23. Jänner 2013

2. Gaststätte Figl

Gaststätte Figl 3741413 Bewertungen
Hauptplatz 4
3100 Ratzersdorf an der Traisen
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

Edelgasthaus. Wenn's ein Tafelspitz sein soll, dann am besten hier.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
4Ambiente
4Service
15. September 2012

Ansprechende Küche in St. Pölten zu finden ist gar nicht so einfach. Hier mag man es eher bodenständig, wogegen ja nichts einzuwenden ist. Im Gegenteil. Auch die Gaststätte Figl folgt dem Anspruch... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Bio-SaftGedeckGrammelknödelTomatensüppchen, Parmesancracker
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

3. Galerie

Galerie 2737327 Bewertungen
Fuhrmannsgasse 1
3100 Sankt Pölten
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

Vornehm eingerichtetes Lokal mit hohem Anspruch aber nicht immer ebenso perfekter Umsetzung.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
4Ambiente
3Service
11. Februar 2012

Zwei Besuche in der Galerie, einen vor ein paar Monaten, einen kürzlich. Die Parallelen sind allerdings gewaltig. Beim ersten Besuch orderte ich die Gerichte noch einzeln, beim zweiten Mal entschied i... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

AufstrichGruß aus der KücheSulz von EdelfischenLeberknödelsuppe
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

4. Mandas

Mandas 3240354 Bewertungen
Mühlweg 57
3100 Sankt Pölten
Küche: Srilankesisch
Lokaltyp: Cocktailbar, Café, Restaurant

In diesem Guide weil

Srilankesisch. Exotisch essen, Cocktails trinken. Reden. Flirten. Lässiges Lokal.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
4Ambiente
3Service
9. Februar 2012

Ein erfrischend anderes Lokal - und das in St. Pölten. Diesmal sollte die Review passen, da sind ja durch's Kopieren beim ersten Mal einige Sachen gar doppelt erschienen. Und das geht so: srilan... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

MandasMandas
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

5. Rhodos

Rhodos 3228294 Bewertungen
Rathausplatz 17
3100 Sankt Pölten
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

Griechisch. Volle Hütte am Rathausplatz. Tadellose Küche.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
2Ambiente
3Service
27. Oktober 2011

Zwei Besuche beim Rhodos. Ich muss zugeben, dass die beiden Besuche deswegen zustande kamen, weil bei beiden Malen die ganze Stadt wie ausgestorben war. Umso voller war der Grieche am Rathauspla... Mehr anzeigen

In diesem Guide seit 13. Februar 2012

6. Gasthof Böck - Roter Hahn

Gasthof Böck - Roter Hahn 3234305 Bewertungen
Teufelhofer Straße 26
3100 Sankt Pölten
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

In diesem Guide weil

Gasthof mit Stammgastpotential. Routinerte Küche quer durch den Gemüsegarten.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
3Ambiente
3Service
27. Oktober 2011

Mehrere Besuche beim Roten Hahn. Der schöne Gasthof liegt zwar nicht direkt an der Hauptstraße, dafür dürfte das Lokal doch einen einigermaßen guten Namen haben, der sich in der Region herumgesproc... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Kalbswienerschnitzel vom Milchkalb, Petersilkartoffeln, grüner SalatGasthof Böck - Roter HahnGasthof Böck - Roter Hahn
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

7. das GOLD's

das GOLD's 3440342 Bewertungen
Völklplatz 1
3100 St. Pölten
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Lounge

In diesem Guide weil

Dezentes Restaurant innerhalb des D&C Hotels.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
4Ambiente
3Service
2. Jänner 2013

Richtig gute Gastronomie zu finden, ist in St. Pölten nicht wirklich einfach. Eine Empfehlung von laurent hat ausgerechnet an jenem Tage geschlossen, so ein Pech aber auch. Da ich aber wie immer ... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

das GOLD'sGedeckGrießnockerlsuppeForellenfilet
In diesem Guide seit 2. Jänner 2013

8. Rajput

Rajput 3433394 Bewertungen
Wiener Straße 37
3100 St. Pölten
Küche: Indisch
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

Indisch und Pakistanisch. Ayurvedische Küche ganz in der Nähe des Doms. Kurt Krenns Mittagstisch?

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

3Speisen
3Ambiente
3Service
14. Juli 2012

Indisch und Pakistanisch in St. Pölten. Nach dem „Mandas“ das zweite nicht alltägliche Lokal in „Kurtis“ Heimatstadt. Die Wiener Straße ist nur in der Fußgängerzone wirklich belebt, sobald auch A... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

RajputMango-LassiRote-Linsen-SuppeAyurvedisch: Spinat und gelbe Linsen auf pakistanische Art, Safranreis
In diesem Guide seit 15. Juli 2012

9. Vino

Vino 5040501 Bewertung
Wiener Straße 24
3100 St. Pölten
Küche: Keine
Lokaltyp: Weinbar, Vinothek

In diesem Guide weil

Kleine gemütliche Weinbar in der St. Pöltener Altstadt.

In diesem Guide seit 13. Februar 2012

10. TOKYO

TOKYO 4138317 Bewertungen
Franziskanergasse 1
3100 St. Pölten
Küche: Japanisch, Asiatisch, Chinesisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant

In diesem Guide weil

Wok & Sushi. Riesen-Lokal, durchwegs schönes Buffet, all-you-can-eat.

In diesem Guide seit 13. Februar 2012

11. Saloon Milwaukee

Saloon Milwaukee 3942385 Bewertungen
Dr. Theodor Körner Straße 39
3100 Sankt Pölten
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar

In diesem Guide weil

American Style. Saloon-Tür und Chili con carne. Mal was anderes.

In diesem Guide seit 13. Februar 2012

12. Hotel-Gasthof Graf

Hotel-Gasthof Graf 2040401 Bewertung
Bahnhofplatz 7
3100 St. Pölten
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Schöner Gasthof in Bahnhofsnähe. Küche leider mit verliebtem Koch - man nehme ihm den Salzstreuer weg.

amarone1977's Bewertung für dieses Lokal

2Speisen
4Ambiente
4Service
27. Oktober 2011

Fragt man in St. Pölten einen Passanten nach einem Lokal, wo man gut essen kann, ohne gleich Molekülküche oder 27 nicht verdiente Hauben verrechnet zu bekommen, so bekamen wir stets die Antwort: "Geh... Mehr anzeigen

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Hotel-Gasthof GrafHotel-Gasthof GrafHotel-Gasthof Graf
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

13. Hotel Gasthof Seeland

Hotel Gasthof Seeland ------0 Bewertungen
Goldegger Straße 114
3100 St. Pölten Waitzendorf
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

In diesem Guide weil

Großer Gasthof mit Seminarräumen am Stadtrand von St. Pölten. Küche Durchschnitt.

amarone1977's Fotos für dieses Lokal

Hotel Gasthof Seeland
In diesem Guide seit 13. Februar 2012

Kommentare (4)

am 29. Nov 2013 um 10:05

Michael: bitte gern! Vielleicht ist es ja ein Vorurteil, aber in St. Pölten hatte ich irgendwie das Gefühl, dass alles noch ganz nach der Uhr von Voith, Raika und Lagerhaus läuft. Sogar Krems, nicht einmal halb so groß, hat eine lebendigere Innenstadt.

Gefällt mir
Experte
316
75
Michael/Linz am 29. Nov 2013 um 08:58

Doch gut, dass es den Kurti gab! Is(s)t ja wirklich schade; in St.Pö fehlt der Anspruch gut zu essen bzw. die Lokale dazu!? Auf jeden Fall ein Danke für die sehr nett zu lesenden Beschreibungen.

Gefällt mir1
Michael/Linz
Kein Tester
am 18. Sep 2013 um 14:35

lehla: und genau deswegen habe ich meine geschäftlichen Zelte auch dort abgebaut, schöne Barockstadt hin oder her.

Gefällt mir
Experte
316
75
am 10. Okt 2012 um 22:15

Kurti ist zwar schon längst nicht mehr in seiner Heimatstadt, der Guide ist aber echt gut und informativ!

Gefällt mir1
Experte
305
59

Mehr Lokal Guides von amarone1977

Lokale in Graz

Die Grazer Innenstadt ist immer wieder einen Besuch wert. Schlendern, Essen, trinken, nochmal schlendern. Kulturstadt, Studentenstadt. Diese K...

20 Lokale
Lokale in und um Linz

Nur "Gnedln"? Weit gefehlt, Linz ist/war nicht umsonst Kulturhauptstadt Europas, das Vorurteil der grauen Industriestadt ist schon seit geraumer Ze...

23 Lokale
Lokale in und um Wels

"Wöös." Die korrekte oberösterreichische Aussprache von "Wels" ist gar nicht so einfach, wohl ebenso schwierig wie jene von St. Pölten ("Pötn")....

14 Lokale
Lokale in Klagenfurt: Gasthäuser und Restaurants

Wer in Klagenfurt ist und die Wirtshauskultur näher kennen lernen will, sollte sich die Lokale hier mal näher anschauen. Urige Wirtshäuser, Bie...

19 Lokale
Außergewöhnlich Ungewöhnliches

Libanesisch oder doch lieber mexikanisch? Weder Schnitzel noch Pizza, weder Burger noch Souvlaki. Ein Besuch in einem dieser Lokale ist immer...

18 Lokale
amarone1977's Guides »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK