Johnnys Info

Johnnys

Schleifmühlgasse 11
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Englisch
Lokaltyp: Irish Pub
Tel: 01 587 19 21Fax: 01 587 26 63

5 Bewertungen für: Johnnys

am 16. Februar 2016
Fay

So, meine Begleitung und ich suchen ein nettes Lokal für ein Treffen nach der Arbeit, das für uns beide halbwegs günstig liegt. Wir schauen uns also im 4. Bezirk um und nachdem ich irgendwie Lust auf Pub hatte und die Bewertungen gut waren, hat es uns hierher verschlagen.

Ambiente (3): Das Johnnys ist ... klein. Cosy, könnte man fast sagen, wärs halt nicht ein Pub *g* Also es ist klein, dunkel und verraucht. Ein reines Raucherlokal. Am Anfang (17:30 gings noch), aber je später es wurde, desto mehr wurde auch geraucht. Für manche mag das vielleicht ein Pluspunkt sein, für mich nicht. Warum es trotzdem drei Punkte gibt? Weil ich das Lokal als sehr authentisch empfinde, allein von den anderen Gästen her. Das hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht gibts da eh auch einen kausalen Zusammenhang?
Die Toilette war jedenfalls in Ordnung, aufgrund der kleinen Größe würde ich das Lokal aber nicht als barrierefrei bewerten, mit einem Rollstuhl kommt man nicht weit und manche Tische sind auch auf kleinen Podesten.

Speisen (3): Ich entscheide mich für die Beef Nachos, das sind mit Chili con Carne und Käse überbackene Tortilla-Chips mit einem Klecks Sauerrahm und einem Klecks Barbecue-Sauce. Was mir an der Speise sehr gefallen hat, war das Chili. Das hatte den für mich perfekten Schärfegrad, das Fleisch war zart und gut. Was mir nicht gefallen hat, waren die Tortilla-Chips, da es diese 0815-Chips mit dieser furchtbaren Gewürzmischung drauf waren. Beim nächsten Mal wirds für mich also wahrscheinlich nur das Chili. Oder vielleicht ein Burger, denn meine Begleitung war mit ihrem Veggie-Burger auch sehr zufrieden.

Service (3): Der Barkeeper ist sehr nett, hat einen guten Schmäh und die Bestellung kam auch schnell an den Tisch. Mich störts auch nicht, dass ich an der Bar bestellen muss, wie in GB halt ;)

Fazit: Ein wirklich nettes Pub mit gutem Essen. Unbedingt reservieren, weils eben sehr klein und damit schnell voll ist. Wer militanter Nichtraucher ist, ist dort allerdings nicht gut aufgehoben.

Letzter Kommentar von am 17. Feb 2016 um 08:41

Ohooo :)

am 22. September 2014
SBMax

Immer wieder gerne!
Der Burger mit Side Chips ist sehr gut und von ansprechender Größe, die HP Saucenauswahl ist hilfreich, um sich selbst den optimalen Burger zu kreieren!
Englisches Bier kann man immer trinken, solange es ein Lager ist - auch wenn das ausgeschänkte Bier aus Österreich kommt ;-)
Die Preise sind fair, und wenn man zeitig genug kommt, gibt es sogar noch einen Tisch!
Vorsicht ist nur im August/September geboten, wenn der angestammte Koch anscheinend auf Urlaub ist, da gabs schon unangenehme Überraschungen!
Ein kleines nettes Pub mit tollen Burgern!

am 16. Juli 2013
Kampfkatze

Vorgestern war ich nun zum dritten Mal im Johnnys, da wir Lust hatten, große und gute Burger zu essen.
Wer große Mengen an Essen schätzt, ist im Johnnys sicherlich gut aufgehoben.
Es gibt unter anderem Burger, Finger Food und Thai.

Ich hatte einen Bacon & Cheese Burger, der so groß war, dass ich nicht wusste, ob ich ihn mit den Händen essen kann. Ich versuchte es - meine Finger waren voller Ketchup. Also doch mit Messer und Gabel. Das funktionierte. Und der Burger schmeckte wirklich sehr, sehr gut. Knuspriges Brot, guter Speck und echt ein großes und tolles Rindfleisch-Patty.
Die Chips dazu (also Pommes bei uns) werden frisch gemacht und schmecken ebenfalls köstlich.

Dazu bestellten wir (was ein großer Fehler war, da die Burger schon so üppig sind) Nachos mit Chili-Beef und Käse überbacken. Dazu gab es Sour Cream und Salsa Sauce. Diese Nachos waren so gut, dass ich weiteressen musste, obwohl mir schon leicht übel war.

Die Preise für die Burger bewegen sich so zwischen 6,90€ und 7,90€, was für diese Größe ziemlich günstig ist.

Zu trinken gibt es im Johnnys alles, was "Pub-üblich" ist, also vor allem Bier, Cider und Whiskey.
Ich habe das Hausbier (Johnnys Lager) getrunken und war damit sehr zufrieden.

In der Happy Hour kosten die meisten Getränke (also Bier, Cide, Wein,...) nur die Hälfte, also bekam ich ein Snake Bite um nur 2,20€.

Das Johnnys ist immer voll, besonders zur Happy Hour, also sollte man entweder schon kommen, wenn es aufsperrt oder einen Tisch reservieren, da es nicht sonderlich groß ist.
Es sieht aus wie ein übliches Pub, also etwas düster, aber auf keinen Fall ungemütlich, vor allem, wenn es nicht ganz so voll ist.
Draußen gibt es auch ein paar Tische!

Der Barkeeper aus Dublin ist sehr freundlich, plaudert auch gerne mal ein bisschen, genauso wie der Koch, der einem das Essen an den Tisch bringt und die Teller wieder wegräumt.

Das Johnnys ist ein nettes Pub mit gutem Essen, freundlichem Service und sicherlich gut geeignet für ein paar Bier, Cider oder Whiskyes mit Freunden und vielleicht einem guten Burger.

Letzter Kommentar von am 17. Jul 2013 um 03:06

danke für deine lieben worte, cmling. ich sehe das ganz genauso wie du. gute und liebe menschen sollen und werden niemals in vergessenheit geraten. :)

am 22. Jänner 2013
doce0012

Also Burger gibt's die Besten die ich in Wien bis jetzt gegessen habe! Das Ambiente find ich für ein Irish Pub passend (Sitzgelegenheiten gibt es jedoch wirklich etwas zu wenig, vor allem wenn man nicht um 18 uhr vor der Tür steht wird's schwierig)
Service passt auch und es macht sich auf jeden Fall bezahlt, wenn man die Happy Hour ausnutzt!
also ich find's super nett dort!

am 16. Februar 2010
tleggett

This is a typical hole in the wall bar. It has a friendly staff most of the time, but it is way too small to be comfortable. A fine place to go after a late night out for that last drink of the night, but not a place I could go every night of the week. Also, they don't show near enough sports on TV. The Pub quiz is good if you can get a table.

Johnnys - Karte

Bewertet am 16.02.2010