Breakfast Club

Schleifmühlgasse 12, 1040 Wien
Küche: Internationale Küche
Omelette mit Bergkäse, Chili, Speck, ... - Breakfast Club - WienBaked Beans, Säfte und im Hintergrund das frische Obst - Breakfast Club - Wien"RA" Frühstück mit Hummus, Eierspeis, Feigen, Oliven, Gemüse & Halloumi - Breakfast Club - Wien

Breakfast Club

Kampfkatze
am 15. April 2016
Kampfkatze ist immer auf der Suche nach gutem, nicht zu teurem Frühstück. Da der Kampfkater und die Kampfkatze heute unbedingt ins Käseland am Naschmarkt mussten, bot sich nach vielem Hin- und Her der "Breakfast Club" an, über welchen ich bei "die Frühstückerinnen" gelesen hatte. Von außen i...Mehr anzeigenKampfkatze ist immer auf der Suche nach gutem, nicht zu teurem Frühstück.

Von außen ist das Lokal eher unscheinbar, wir wussten zuerst nicht, dass wir schon da sind. Die Köchin saß gemütlich draußen, begrüßte uns aber freundlich.
Wir nahmen an einem Ecktisch Platz, sodass wir beide auf der türkisen Bank sitzen konnten, die mir sehr gut gefiel.
Das Lokal ist klein, die Küche eigentlich winzig und mehr oder weniger offen, ein Kühlschrank steht im Raum. Uns gefiel das, vor allem der Plattenspieler und die Pflanzen (auch ein Strauß gelber Tulpen!).

Die Kellnerin war äußerst freundlich & entspannt, fragte auch, ob sie uns etwas empfehlen könne. Sie empfahl mir dann das Frühstück, für das ich mich selbst sogar wahrscheinlich entschieden hätte.
Ich nahm das "Ra Frühstück" und der Kampfkater "Monks Omlette" (oder so). Dazu bestellten wir Baked Beans extra, zum Teilen und zwei Cappuccini.

Wir bekamen zuerst die Cappuccini, ich einen Apfelsaft und der Kater einen Orangensaft. Die Säfte gehörten zu unseren Frühstücks.
Kaffee war gut, Apfelsaft naturtrüb und sehr gut. Orangensaft schmeckte scheinbar auch.

Ziemlich schnell kamen auch unsere Frühstücke.
Mein Ra bestand übrigens aus Eierspeis (war für mich eher an ein Omlette angelehnt?!), Halloumi, Speck, Gurke, Tomate, Oliven, Feigen, Hummus und Melone.
Ich bekam alles wie versprochen, die Melone wurde allerdings zu einem kleinen Glas mit gemischtem Obst. Macht nix.
Der Kampfkater bekam ein Omelette mit Speck, Bergkäse, Chili und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
Dazu gab es ein kleines Körbchen mit Schwarz- und Weißbrot.
Ich fragte nach Ketchup und die Köchin bot mir entweder Hot-Chili-Ketchup, normales Ketchup, Curry-Ketchup und noch andere Sorten an. So mag ich das!! Ich nahm das scharfe...

Dem Kampfkater schmeckte das Omelette, ich durfte kosten und befand es auch für sehr gut.
Mein Frühstück fand ich allerdings auch wirklich ausgezeichnet.
Der Hummus schmeckte hervorragend. Ich habe leider vergessen zu fragen, woher sie ihn beziehen oder ob sie ihn selbst herstellen. Hätte auch von Neni sein können?!
Meine Eierspeis schmeckte mir ebenfalls sehr gut, der Halloumi auch. Die Feigen waren geschält, süß und schmackhaft.
Der Speck war knusprig, das Gemüse frisch. Was will man mehr?
Die Baked Beans waren toll, gewürzt mit viel Rosmarin, süß-sauer.
Das Brot schmeckte ebenfalls gut.
Mein Obstsalat im Glas war für mich auch total in Ordnung, er bestand aus frischer Birne, Apfel, Zwetschke und Trauben (ich hoff, ich habe nichts vergessen).

Obwohl das Lokal so klein ist, ist die Damentoilette größer, als ich es erwartet habe. Es gibt zwar nur eine mit integriertem Waschbecken, aber alles ist sauber und relativ geräumig gewesen.

Bezahlt habe ich für mein Frühstück (ohne Kaffee) 9,50 €, was ich angemessen finde für Standort und Angebot. Das Omelette kam auf 9 Euro.
Die Baked Beans extra kamen, glaub ich, auf 3,50 €, aber die Portion war wirklich ziemlich groß.
Ansonsten werden noch viele andere Speisen mit Eiern angeboten, so wie auch Baked Beans auf Toast, Frühstücks mit Mozzarella, Schafkäse, Vegetarisches und auch süße Sachen wie Frenchtoast oder Palatschinken.

Fazit:
Werde ich wieder in den Breakfast Club frühstücken gehen?
Ja, ja, ja!!
Warum?
Mir hat es wirklich gut geschmeckt, ich finde das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung, ich mag das Ambiente und die entspannte Atmosphäre, so wie das "gechillte" und liebe Personal.

Die HP ist eine andere als die des gleichnamigen Lokals in Innsbruck. Kennt jemand die Besitzverhältnisse?

16. Apr 2016, 08:13·Gefällt mir