KojiroKojiroKojiro
Wien
Rang: 115

Kojiro

Kühnplatz 4
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Sushi Bar
Tel: 01 585 5428

6 Bewertungen für: Kojiro

am 8. November 2015
Update am 11. August 2016
Besserwisser

Nach längerer Pause haben wir uns wieder mal entschlossen, ein japanisches Restaurant aufzusuchen. Nachdem wir schon mehrmals gute Erfahrungen mit dem Kojiro gemacht haben, fällt unsere Wahl wieder auf dasselbe. Wir treten ein und entschließen uns, im vorderen Raum auf einem der beiden höheren Tische Platz zu nehmen. Wir mögen die Atmosphäre dort, weil man die Möglichkeit hat, den 3 emsigen Sushi-Köchen bei Ihrer Arbeit zuzusehen.

Die Bestellung wird eifrig aufgenommen, wir entschließen uns jeweils zu einem Ingwer-Tee als Getränk. Ausreichend große Portionen, und was wir besonders schätzen, echter Ingwer wurde eingeschnitten.

Als gemeinsame Vorspeisen haben wir uns für dreierlei entschieden: Einmal das Thunfisch-Tartar, eine Portion Horensu Salat und einmal Edamame. Das Thunfisch-Tartar und der Horensu Salat haben sich mittlerweile als Fixstarter bei unseren Kojiro Besuchen etabliert. Warum? Der Horensu Salat ist ein japanischer Spinatsalat mit Sesam – hört sich recht einfach an, ist aber geschmacklich einfach top. Das Thunfisch-Tartar wird mit Thunfisch, Avocado, Salat und einem hellen Öl angerichtet. Ja, wir würden auch gerne wissen, welches dazu verwendet wird, um diese fantastische Speise zu kopieren. Vom Edamame, den jungen, grünen Sojabohnen können wir fortan wohl auch nicht mehr lassen. Gute Performance.

Nun zum Highlight: 2 Portionen Regenbogen-Maki, wunderbar und schön angerichtet – ich werde zur Evidenz ein Foto posten – bestehend aus Lachs, Thunfisch und Butterfisch. Nebst diesen herrlichen Gerichten gibt es vor allem etwas ganz Besonderes im Kojiro: Sie wissen dort, wie man den perfekten Sushi-Reis zubereitet. Ich kann nicht genau beschreiben, was ihn ausmacht, aber ich glaube, der perfekte Sushi-Reis ist von einer Konsistenz, die ihn gefühlt im Mund schmelzen lässt, ja, das ist es wohl. Und die Köche haben es dort drauf. Sie können das. Respekt.

Ja, es war wieder einmal schön, es hat uns sehr gefreut, dort gewesen zu sein. Und das Ganze um wohlfeile 39 Euro.

am 1. Jänner 2015
lemonwien

Ich esse seit ca 20 Jahren Sushi. Und es gibt bis heute kein besseren Sushi Anbieter in ganz Wien als Kojiro!!!
Der Fisch ist immer frisch, schmeckt sehr gut und die Qualität ist Nummer 1.
Das einzige negative ist das das Lokal sehr klein ist und man etwas länger auf seine Bestellung warten muss.
Aber für diese grossartige Qualität warte ich gerne etwas länger.

Letzter Kommentar von am 22. Jun 2015 um 19:40

Ich esse seit 30 Jahren Sushi und es gibt in Wien bessere Anbieter als das Kojiro (z.B. Suk Sushi, Nihon Bashi...)

am 30. Juni 2014
Alex00

War schon in sehr vielen Sushi-Restaurants, definitiv eines der Besten! Besonders zu empfehlen ist das Cirashi Sushi

am 9. Februar 2013
WiedenK

Esse oft und gerne beim Kojiro (auch Take-Away). Das Sushi und die anderen Gerichte sind immer hervorragend mit wirklich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin sehr zufrieden.

am 12. September 2012
essprofi

ich gehe seit über einem jahr regelmäßig hier essen und bin jedes mal mehr als zufrieden. vorallem die sushi schmecken fast wie in japan und waren bisher immer ausgezeichnet frisch. besonders begeistert mich das preis/leistungsverhältnis, weil man in wien meiner meinung nach nirgendwo anders so gutes sushi zu diesem preis bekommt!

am 2. August 2011
Bernhardwien1160

Habe heute in diesem Restaurant Sushi gegessen und gleich danach Magenschmerzen bekommen. Die Farbe der Fische war zu dunkel. Nicht empfehlenswert : (

Letzter Kommentar von Unregistered am 14. Aug 2013 um 06:41

ausser, dass es DERSELBE besitzer ist und das essen genauso ausgezeichnet ist, wie in der gleichnamigen sushi bar an der wienzeile

Kojiro - Karte

Asiatische Restaurants in Wien

Dieser Guide beinhaltet Restaurants aus verschiedenen asi...

Bewertet am 02.08.2011

1 Check-In in 90 Tagen