RestaurantTester.at
Mi, 30. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
37
39
37
3813 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Beograd Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
BruderBernh.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Beograd

Schikanedergasse 7
1040 Wien
4. Bezirk - Wieden
Küche: Balkan
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 587 74 44
Web: www.restaurant-beograd.at
Schweinefilet gegrillt - Beograd - WienGrillteller 1 Person - Beograd - WienVorspeisenteller Meze Macedonia - Beograd - Wien
Serbische Bohnensuppe mit Selchripperl - Beograd - WienSarmar - Gefüllte Krautroulade - Beograd - WienSelbstgemachtes Brot - Beograd - Wien31 Fotos

13 Bewertungen für: Beograd

Speisen
5
1
4
8
3
4
2
1
0
Ambiente
5
2
4
8
3
3
2
1
0
Service
5
4
8
3
5
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Oktober 2018
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
39
SpeisenAmbienteService
24 Fotos3 Check-Ins

Jetzt hat es doch sieben Jahre gedauert, bis wir wieder ins Beograd gekommen sind. Das war aber auch einem anderen Lokal geschuldet, denn wir wollten eigentlich ins Gasthaus Ubl. Dummerweise hatten wir an einem Samstag Abend nicht reserviert. Es hätte vermutlich noch freie Plätze gegeben, wäre da...

Mehr
Schweinefilet gegrillt - Beograd - WienGrillteller 1 Person - Beograd - WienVorspeisenteller Meze Macedonia - Beograd - Wien
Hilfreich10Gefällt mir10Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. September 2016
adn1966
Experte · Level 25
128
51
SpeisenAmbienteService
6 Fotos1 Check-In

„If I could turn back time“ – diesen Wunsch, den Cher 1989 als Titel für einen ihrer Hits gewählt hat, konnte ich mir gestern bei einem Besuch im Beograd erfüllen. Lang, lang ist’s her, seit ich das letzte Mal dieses Restaurant besucht habe, vor etwa 30 Jahren wird das gewesen sein, Mitte der Ach...

Mehr
Schnitzel "Karadjordje" - Beograd - WienGrillteller - Extravaganza - Beograd - WienHausgemachtes Brot - exzellent - Beograd - Wien
Hilfreich22Gefällt mir19Lesenswert16
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@adn1966, wg. "Tastes like chicken": So ähnlich wie das Huhn mit 1000 Aromen schmeckt in der Sichuan - Küche leicht etwas. :-)

13. Sep 2016, 05:31·Gefällt mir1·Antworten

Unbekannte Rohstoffe zumindest zu kosten rentiert sich! Ich mag keine Leber im Stück (also geröstet, gebacken...), aber das beruht auf hinreichend ;-) oftmaliger Verkostung (meist wenn sich ein Stück Leber in eine Portion Nierndl verirrte).

6. Sep 2016, 09:12·Gefällt mir·Antworten

Dachte ich mir nach Lektüre der anderen Bewertungen, dass der 50er schon länger her ist. Ich war nur zu faul, das genaue Gründungsjahr zu recherchieren. :-o

5. Sep 2016, 18:57·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Jänner 2015
magic
Experte · Level 20
76
50
SpeisenAmbienteService

Dobro vece! Hungergefühl und Kälte trieben mich ins Beograd. Die Inneneinrichtung ein wenig anders als ich sie in Erinnerung habe, aber nur etwas, und nicht zum Nachteil des Lokals. Platz nahm ich gleich im ersten Raum, da standen Aschenbecher auf den nicht gedeckten dunklen, schönen Holztisc...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir16Lesenswert11
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir waren kürzlich wieder im Beograd, hat alles wieder super gepasst. Aber ich möchte eventuelle wbl. Gäste vor dem WC warnen. Die WC-Kabine neben dem Waschtisch meiden!!! Zusperren von innen war schon etwas eigenartig, aber ich kam fast nicht mehr hinaus. Ich war ca. 10 Min. damit beschäftigt damit die Tür zu öffnen. Schreien? Da eine Veranstaltung mit Musik war hätte mich ja eh niemand gehört und außerdem von außen hätte mir nur die Feuerwehr mit Türe-aufbrechen helfen können. Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft (ich war aber wirklich schon ziemlich verzweifelt) - und meine Mann hatte sich schon gesorgt um mich. Also das WC gleich rechts nach dem WC-Eingang wählen! Oder Handy mitnehmen um Hilfe zu rufen!

5. Apr 2017, 21:50·Gefällt mir·Antworten

... sagte der Kellner ... aber es war keine Sc. T. - was immer es war, es war gut ... und an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern!!!

12. Aug 2016, 22:59·Gefällt mir·Antworten

Also nicht die Sauce Tartare?

12. Aug 2016, 21:41·Gefällt mir·Antworten
am 13. Oktober 2014
Apfeltester
Level 6
30
1
SpeisenAmbienteService
1 Check-In

Vor einiger Zeit hat es mich und meine Begleitung ins Beograd verschlagen und den Eindruck, den es hinterlassen hat war durchaus positiv. AMBIENTE: Die Einrichtung ist, wie bereits beschrieben wurde, eher rustikal, aber gemütlich. Wir hatten an diesem Abend das "Glück", dass Live-Musik gespie...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir5Lesenswert

Ich war früher häufig mit meinem Mann dort essen - aber seit es mein heißgeliebtes Vreteno (gefüllte Fleischrolle, warm) nicht mehr gibt, gar nicht mehr. In der warmen Jahreszeit ist der kleine Hofgarten wirklich empfehlenswert!

13. Okt 2014, 20:59·Gefällt mir·Antworten
am 1. September 2014
buongustaio
Experte · Level 18
83
3
SpeisenAmbienteService
1 Foto1 Check-In

Wir waren vor kurzem aufgrund einer Geburtstagsfeier im Restaurant Beograd - ich mag grundsätzlich die Balkanküche von Zeit zu Zeit - erinnert irgendwie an Urlaub. Wir waren zur Mittagszeit dort, das Lokal war relativ gut besucht aber nicht ausgelastet. Wir wurde - ich nehme an vom Chef ...

Mehr
Das - optische Highlight - brennendes Hunnenschwert - Beograd - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert
am 24. Jänner 2014
Siki84
Level 1
9
1
SpeisenAmbienteService

War einmal nur dort und zwar zur einer Geburtstagsparty zu Mittag, das Lokal war leer bis auf den Raucherbereich. Es ist ein dunkles Restaurant, vom Essen gibt es eine große Auswahl. Kellner freundlich und zuvorkommend. Ich hatte Pech mit meiner Bestellung hat mir gar nicht geschmeckt, aber selbs...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. September 2013
milenakoma
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich wohne seit einiger Zeit im 4. Bezirk und bin ganz begeistert vom Restaurant Beograd. Die Preise sind leistbar, das Essen ist gut und es gibt sogar einige sehr gute vegetarische Gerichte. Das Publikum ist gemischt und bunt. Am Abend gibt es oft Live- Musik und viele alte Lieder aus längst verg...

Mehr
Hilfreich43Gefällt mirLesenswert
am 27. August 2013
chimi
Level 2
12
1
SpeisenAmbienteService

Sehr empfehlenswert ist dieses Restaurant. Große und sehr gute Gerichte. Vegetarische Auswahl eher klein aber vorhanden. Interessante Einrichtung und schöner Gastgarten!

Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
milena

Ich wohne seit einiger Zeit im 4. Bezirk und bin ganz begeistert vom Restaurant Beograd. Die Preise sind leistbar, das Essen ist gut und es gibt sogar einige sehr gute vegetarische Gerichte. Das Publikum ist gemischt und bunt. Am Abend gibt es oft Live- Musik und viele alte Lieder aus längst vergangener Zeit werden dort mit viel Herz und Seele gesungen und gespielt. Oft wird auch zu später Stunde getanzt. Sehr gemütlich und manchmal auch ausgelassen. Im Sommer kann man sich in den wunderschönen Gastgarten setzen. Ein Geheimtipp! Milena

27. Sep 2013, 17:16·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Jänner 2013
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
152
81
SpeisenAmbienteService

Nach dem dritten Anlauf haben meine Kollgen und ich es geschafft im Beograd zu essen. Nach zwei vergeblichen Versuchen...endlich! Zur Mittagszeit kamen wir in ein fast leeres Lokal. Ganz hinten sass eine Grossfamilie mit ihren Kindern. Auch hier wieder das leidige Thema: Warum koennen erwachs...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir8Lesenswert5

Ich habe nun mal Schlitzaugen...kann ich was dafür das ein uninteressiertes Nichtmitglied das rassistisch findet? Schon mal was von Selbstironie gehört?

16. Mär 2013, 18:06·Gefällt mir5·Antworten

Herumrennende und tw. laute Kinder sind in einem Restaurant sicher störend. Der nick von SSW war eine eigene Entscheidung und ganz sicher nicht rassistisch!

16. Mär 2013, 17:49·Gefällt mir5·Antworten
uninteressant

Dachte, es wäre eine Restaurantbewertung, dafür ist eine Bewertung der Manieren anderer Restaurantgäste wohl uninteressant. Abgesehen finde ich den nick rassistisch.

16. Mär 2013, 17:40·Gefällt mir·Antworten
am 10. September 2012
thatguyfromvienna
Level 2
3
1
SpeisenAmbienteService

Gestern mit meinem besseren Drittel das Beograd heimgesucht. Sonntag, früher Nachmittag - das Restaurant war völlig ausgestorben. Kellner sehr freundlich und positiv bemüht, der Gastgarten wirklich hübsch. Die Getränkepreise sind normal, die Preise fürs Essen haben mich positiv überrascht;...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 9. Mai 2011
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
39
SpeisenAmbienteService
24 Fotos3 Check-Ins

Das Beograd ist schon so etwas wie eine Institution. Es feierte schon den 50. Geburtstag und das ist schon eine lange Zeit in unsereren schnelllebigen Zeiten. Da ein angenehmes Wetter war gingen wir durchs Lokal in einen geräumigen Innenhof. Zu Abend stelle ich es mir aber sehr gemütlich vor ...

Mehr
Schweinefilet gegrillt - Beograd - WienGrillteller 1 Person - Beograd - WienVorspeisenteller Meze Macedonia - Beograd - Wien
Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert2

Danke für den schönen Review - war leider, trotz auf meiner "To Do Liste" nie dort!!! Wohne in der Nähe und fahre 3000x im Jahr daran vorbei, ich weiß es nicht, warum ich nie eingekehrt bin. Danke für eine weiteren Anstoß! Der derzeit "einarmige Bandit" Gerry P.S. Tippfehler gehen zu Lasten des UKH Meidling!

9. Jän 2012, 00:02·Gefällt mir·Antworten
am 28. März 2011
AS69
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Wir gehen regelmäßig ins Beograd und waren immer zufrieden. Typische sehr gute Balkanküche, wobei auch das Beef tartare seinesgleichen sucht! Stimmige Atmosphäre, Livemusik, getrennter Raucher- Nichtraucherbereich! Sehr schöner Innenhofgarten (von außen nicht zu sehen, also anschauen!) Erwähn...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

Habe ich gehört dae es sich um ein gute Restaurant handelt muss ich bei nechte besuch vorbei kommmen und genißen. Miki Stuttgart

31. Dez 2012, 20:09·Gefällt mir·Antworten
am 30. November 2008
julika250547
Level 3
26
7
SpeisenAmbienteService

Enttäuschend. Riesige portionen mit schlechter fleischqualität. Rasnici waren fett und flachsig, cevabcici zu fett, das sarma wird mit kartoffeln statt mit kraut serviert, djuvec reis matschig. Gut waren die bohnensuppe, die creme caramel, die paletschinken und der kaffee.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Lea

War vor kurzem wieder Abendessen und stimme mit dem Urteil nicht überein - bis jetzt immer gutes Fleich gegessen. Finde die Cevapcici super, sind aus Rindfleisch und waren gar nicht fett. (Habe nachgefragt, da ich kein Scheinefleisch esse). Übrigens da Sarme Krautrouladen sind - werden diese in der Balkanküche mit Kartoffeln serviert und nicht nochmals mit Kraut.

18. Dez 2008, 07:51·Gefällt mir1·Antworten
am 16. Mai 2008
AntonEgo
Level 4
40
3
SpeisenAmbienteService

Hier gibts super Cevapcici (mit dem Schweitzerhaus mein Lieblingslokal dafür) und auch den tollen Hunnenspies. Zu beiden sollte man den serbischen Salat probieren (etwas scharf). Das Ambiente ist sehr stimmungsvoll und man fühlt sich wirklich auf den Balkan versetzt. Service ist ebenfalls gut.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Beograd - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1160 Wien

1200 Wien

1100 Wien

1160 Wien

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.05.2008

Master

3 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info