Schließen X
WLAN, WiFi
fruchtfliege

Wien Drei

Marxergasse 7
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Österreichisch

2 Bewertungen für: Wien Drei

am 24. Mai 2015
Sergej1jad

Ein nettes Lokal zum Bier-und Spritzer trinken. Nettes Personal eine ältere Dame, nehme an, sie verdient sich in der Pension etwas dazu. Achtung Raucherlokal !!!!!!!

Achtung! Ein nichts aussagender Wichtigmacher ist am Schreiben!

24. Mai 2015 um 19:14|Gefällt mir1|Antworten
am 2. Dezember 2011
fruchtfliege

Wien Mitte, dann die Marxergasse rein, da ist am Eck der Stadtwirt und ein paar Häuser weiter, auf der selben Seite findet man das neu eröffnete "Wien drei", ein Kaffeerestaurant.
Vorher betrieb das Lokal die Familie Bittdorfer, denen auch das "Cadilac" 2 Gassen weiter gehörte, wo ein Dartclub zu Hause war. Ganz früher war das Lokal eine Bäckerei die der Herr Bittdorfer umbaute in ein modernes, schönes Lokal.
Beim Betreten wird man gleich freundlich begrüßt. Hier gibt es einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich, und viele TVs.
Heute gab es als Menü eine Waldviertler Kartoffelsuppe, die recht inhaltsvoll und auch geschmacklich sehr gut war, und anschließend Kürbistaschen, wahrscheinlich hausgemacht, da Sie so unregelmäßig aussahen, in Butter gebraten mit grünem Salat. Schmeckten nicht schlecht, aber meine Leibspeise wird das sicher nicht.
Das Service war sehr aufmerksam und freundlich, und man merkte hier so richtig, auch um den Kunden bemüht, ohne lästig zu sein.
Der Preis für dieses Menü um € 4,90 ist für die Lage, doch Innenstadtnähe, nicht viel.
Es gibt da im ersten Stück der Marxergasse jetzt doch schon sehr viele Speiselokale, die reichen bis zu "Tonis Taverne", der übrigends auch eine sehr gute Küche betreibt.
Ich wünsche dem "Wien drei" viel Glück und gute Geschäfte.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

magic - teufelchen, mag sein, aber das Essen dort war immer sehr gut.

2. Dezember 2011 um 01:59|Gefällt mir1|Antworten

Hab ich vergessen: Der Teufel schläft nie!

2. Dezember 2011 um 01:44|Gefällt mir|Antworten

Wir waren mehrmals in Toni´s Taverne. Das vorletzte Mal hatte sich mein Mann einen kleinen Wodka bestellt - serviert wurde irgendein Putzmittel. Glücklicherweise rieche ich immer an seinem Glas. Und das letzte Mal, als wir dort waren, waren am frühen Nachmittag nur Besoffene dort.

2. Dezember 2011 um 01:41|Gefällt mir|Antworten
Wien Drei - Karte