Weingut Schachl im Vöslauer Weingut

Lokaltyp: Weingut, Gasthaus

Weingut Schachl im Vöslauer Weingut

ElleRaspberry
am 4. September 2013
Also mal davon abgesehen das die Lage ideal ist, haben Sie einen wunderschönen Schanigarten dorthint gezaubert, der wirklich zum entspannen einlädt! Innen ist es jetzt nicht wirklich so spanndend oder "der Burner, alte Möbel, die Fenster sind aus buntglas, der Boden auch sehr alt, insgesamt alle...Mehr anzeigenAlso mal davon abgesehen das die Lage ideal ist, haben Sie einen wunderschönen Schanigarten dorthint gezaubert, der wirklich zum entspannen einlädt!
Innen ist es jetzt nicht wirklich so spanndend oder "der Burner, alte Möbel, die Fenster sind aus buntglas, der Boden auch sehr alt, insgesamt alles alt - aber manchen gefällt das auch!
Die Kellnerinen sind meist sehr bemüht und freundlich.
Das Essen schmeckt fabelhaft - um näher darauf einzugehen: Die Suppen werden immer warm gebracht und sind geschmacklich top. Die Panierten Hühnerstreifen bsp. sind außen kross und innen weich, werden mit einer selbstgemachten Knoblauchsoße serviert und schmecken MIR ;) sehr gut! Jedes mal als wir dort waren gab es auch Wild - war sehr gut zubereitet, und die beilagen haben das ganze perfekt abgerundet - so die aussage meines Onkels der dieses gegessen hat. Sofern man gern mal eine Stunde oder länger wartet, was immer vorkommt wenn man in einer Gruppe von mehr als 4 leuten kommt!

ElleRaspberry: Wenn die Kellnerinnen meist sehr bemüht und freundlich sind, warum ist das Service dann mäßig?

4. Sep 2013, 16:15·Gefällt mir1
DagmarS
am 12. Februar 2012|Update 3. Dez 2012
Inmitten der Thermalstadt Bad Vöslau gelegen, und gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, liegt der Familienbetrieb, das Weingut Andrea u. Robert F. Schachl, welches bei der Austrian Wine Challenge2008 als EIN * STERNWEINGUT bewertet wurde. Die Heurigenräume sind etwas zu groß um gemütl...Mehr anzeigenInmitten der Thermalstadt Bad Vöslau gelegen, und gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, liegt der Familienbetrieb, das Weingut Andrea u. Robert F. Schachl, welches bei der Austrian Wine Challenge2008 als EIN * STERNWEINGUT bewertet wurde.
Die Heurigenräume sind etwas zu groß um gemütlich zu sein. Die Kellnerin war sehr nett und flott und wusste die Gäste mit einem "Schmäh" zu unterhalten. Das Buffet war groß und gut bestückt, die Speisen sahen gut aus. Gekostet haben wir aber nur die Wildstrudelsuppe (mein Mann fand sie etwas fade) und die Tiroler Knoblauchsuppe, die sehr gut geschmeckt hat. Gute Weinauswahl aus eigenem Anbau.
Nach einam Jahr das Update: Wirklich hervorragend das Essen: Gemüseeinmachsuppe, hausgemachte Terrine vin Fasan, Wildschwein und Ente mit großartigen Balsamici-Zwetscheken, Salat von der geräucherten Flugentenbrust - aber zum Niederknien die Nachspeisen: Herrliche Cremeschnitten und großartigen Topfenstrudel in Vanillesauce, alles sehr freundlich serviert! Absolut empfehlenswert!