Mittwoch, 17. Jänner 2018

Lokaltyp: Heuriger

1 Bewertung für: Weinbau Grafl

am 12. Februar 2012
DagmarS

Der urige Heurige ist unweit dem Thermalbad gelegen und über ein paar Stufen zu erreichen. Das Lokal liegt im Souterrain des Hauses, im Vorraum gibt es das gut bestückte Buffet, drinnen 2 Räume, die passend zu einem Heurigen, aber nicht überladen und kitschig eingerichtet sind. Man sitzt auf hölzernen Bänken an langen Tischen. An Wein gibt es verschiedene Rotweine und mehrere Sorten Weißweine (GV, Neuburger, Riesling, Traminer) und einen wirklich spritzigen G'spritzten.
Das Buffet ist für den hausgemachten Kümmelbraten bekannt, daher habe ich diesen probiert - un er zerging wirklich auf der Zunge. Außerdem haben wir noch die pikanten Aufstriche gekostet (mir schmeckte der scharfe Liptauer sehr gut!) und die ganz hervorragenden süßen Kleinigkeiten (kleine Cremeschnitte, Punschkrapferl und Kokoskuppel - mein Favorit!), die von einem Bäcker in der Umgebung bezogen werden. Außerdem gab es noch einen köstlichen Heringssalat mit säuerlichen Äpfeln, Bohnen und Matjeshering. Alle Speisen waren frisch, gut abgeschmeckt und nett präsentiert. Der Service war flott und der Besuch beim Grafl insgesamt so, wie ein Heurigenbesuch sein soll. Die Speisen und Getränke waren zudem noch wesentlich günstiger als bei vergleichbaren Wiener Heurigen.

Weinbau Grafl - Karte

2232 Deutsch-Wagram