Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Tel: 02252 25 16 80Fax: 02252 25 16 82

6 Bewertungen für: Bierhof Bad Vöslau

am 27. Dezember 2014
caramia

Wir waren mit einer größeren Gruppe vor etwa 2 Monaten im Bierhof. Ich wollte das Lokal mal ausprobieren und mir selbst ein Bild machen, da ich schon Einiges (Gutes wie nicht so Gutes) gehört habe. Nun ergab sich die Gelegenheit.
Die Einrichtung fand ich jetzt nicht so den Bringer, wir saßen am Tisch im Gewölbe, wo von der Decke irgendein weißes Pulver rieselte. Die nackten Holzstühle recht unbequem und sie wurden viel zu eng gestellt, man hatte kaum Platz.
Das Personal war sehr freundlich und ließ sich auch von großen Gruppen nicht aus der Ruhe bringen. Die Getränke waren schnell serviert und die Bestellung flott aufgenommen.
Die Speisen kamen auch in einer angemessenen Zeit, ich hatte den Tafelspitz mit Erdäpfelschmarren und Apfelkren bestellt. Das Fleisch war geschmacklich ok, der Erdäpfelschmarren glich allerdings einem Haufen Kohlen, geschmacklos und dennoch völlig verbrannt! Das winzige Schüsselchen Apfelkren schmeckte nach nichts. Scheinbar hatte ich mit meiner Auswahl Pech, den anderen hat es, nach ihren Aussagen, geschmeckt. Die Nachspeisenkarte ist relativ klein, und da die Schwarzwäldereisknödel aus waren, blieb nicht viel übrig. Ich entschied mich für die Marilleneisknödel, ein Convenience Produkt, da kann man nicht viel falsch machen. Der Schlagobers aus der Dose dazu war allerdings nicht so prickelnd.
Sorry Leute, da ist für mich nicht ein Grund, nochmal in den Bierhof zu gehen, da lockt mich nichts.

am 10. Juni 2013
tulln3430

Wie bereits von anderen beschrieben ist die Qualität des Essens mangelhaft; von Haaren im Essen bis zu noch nicht ganz aufgetaut und verbrannt habe ich schon alles erlebt; selten, dass wirklich alles anstandslos passt; Traditionsspeisen wie in Münchener Bierlokalen wie Radi, Schnittlauchbrot, etc. gibt es nicht; Service sehr flappsig, keine Ahnung von der Ware; Reklamationen werden kommentarlos angehört, ohne Reaktion bzw. Auswirkung auf die Rechnung; Gastgarten sehr nüchtern, keine Deko; Bierlokal mit keinem offen erhältlichen Radler, keinem offen erhältlichen dunklen Bier ... was soll das für ein Bierlokal sein?

am 17. Mai 2013
dodge

Ich gebe dem Bewerter vor mir zu 100% recht kann nur gutes zu diesem Lokal sagen unser letzter besuch war eine feier mit 30 Personen die erstklassig war die Bedienung super aufmerksam das essen sehr lecker und der preis genial ich kann dieses lokal nur jeden weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzter Kommentar von mercedes am 27. Mai 2013 um 17:39

leider totaler reinfaller, das "tiroler gröstl" hat sich als berge von kartoffeln mit einigen wenigen großwürfeligen schinkenstücken, geschmacklos, lieblos,entpuppt. das sehr freundliche personal kanns auch nicht wieder gut machen. dem koch empfhele ich einen blick ins kochbuch unter "tiroler gröstl"

am 14. Mai 2013
Rockily

Ich muss dem Bewerter vor mir widersprechen, ich bin einmal die Woche im Bierhof und ich finde, dass man dort gut bis sehr gut essen kann! Natürlich ist es kein Gourmet-Essen, aber das erwartet man in einem Bierlokal ja auch nicht. Ich kenne die Karte zwar schon auswendig, finde mir aber trotzdem immer wieder einen beliebten Klassiker oder etwas Neues zum Probieren. Vor allem die saisonale Karte hält immer ein paar Schmankerl bereit. Fazit: Gutes Essen, super Atmosphäre und nette Bedienung. Es ist nicht immer alles perfekt, aber das macht die gemütliche Stimmung auch aus.

Letzter Kommentar von am 15. Mai 2013 um 08:54

Stimme zu und wollte nur meine persönliche Meinung schildern ;) und in keiner Weise den Wahrheitsgehalt einer Bewertung anzweifeln.

am 14. Mai 2013
hautschi
1 Foto15 Check-Ins
Gelistet in: Baden und Umgebung

Nachdem wir dieses Lokal sehr regelmäßig besuchen und es im Forum nur sehr alte und auch nicht besonders aussagekräftige Bewertungen gibt, muss ich hier einmal die Feder spitzen.

Der Bierhof liegt in Bad-Vöslau zentrumsnah an der stark befahrenen Wr. Neustädterstraße. Die Parkplatzsituation ist teilweise etwas angespannt, man findet aber dann doch meist ein Platzerl in der Nähe. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Lokal.

Open Air gibt es leider nur Tische direkt vor dem Lokal. Die Tische stehen auf einer ehemaligen Fahrbahn, es gibt wenig grün, der Lärm der Straße ist der ständige Begleiter. Gastgärten habe ich bei weitem schon schönere gesehen.

Betritt man das Lokal, hat man eine lange Bar mit Sitzmöglichkeiten vor sich. Wir befinden uns jetzt auch im Raucherbereich. Ein Extraraum, das sogenannte Gwölb ist ebenfalls nicht rauchfrei. Die über relativ steile Stufen erreichbare Galerie (nichts für Behinderte), beherbergt den Nichtraucherbereich, dieser ist räumlich (durch Verglasung der Galerie) vom Raucherbereich abgetrennt.
Der Bierhof war einige Zeit in den Medien sehr präsent: Man hatte um eine Trafik-Konzession angesucht, hatte damit das Nichtraucher Schutz Gesetz umgangen und das ganze Lokal (obwohl sehr groß) als Raucherlokal geführt. Die Zeiten sind allerdings vorbei, die Trafik gibt es nicht mehr, dafür den Nichtraucherbereich im ersten Stock.

Der Bierhof ist und will ein gemütliches Bierlokal sein. So wird er auch geführt Es geht alles recht locker runter, es läuft meist chillige Musik, man kommt auf ein oder mehrere Bierchen, genauso ist es aber auch möglich im Bierhof mehrgängig zu speisen. Abends und am Wochenende ist eine Reservierung anzuraten, das Lokal ist meist sehr gut besucht. Ab und zu werden auch Veranstaltungen mit DJs und Tanz angeboten.
Die WC-Anlagen sind ebenerdig zu begehen und (meist) auch recht sauber.
Viel viel Holz dominiert, auf den Tischen gibt es keine Tischwäsche, einzig eine Menage mit Salz und Pfeffer wartet auf den Gast.

Service: Das meist sehr junge Personal ist freundlich und motiviert. Von wirklich perfektem Service kann allerdings auch keine Rede sein. Es passiert schon mal, dass der Aschenbecher übergeht, wenn doch auch die Bargespräche mit den Gästen so interessant sind.
Eine kleine Episode hat mir letztens die Luft abgeschnürt: Freitags, als Mittagsmenü ist gebackener Fisch mit Kartoffelsalat ausgeschrieben. Nachdem ich bei Fisch sehr heikel bin, frage ich, um welchen Fisch es sich denn handeln würde. Antwort der Kellnerin: Das weiß ich nicht, der wird schon fertig paniert vom Koch eingekauft (hilfe, verkrampf di net).
Das ist auch das Hauptproblem des Lokales. Es wird sehr viel auf TK-Produkte und Fertigwaren gesetzt, das ist halt so gar nicht meines.
Mit der Qualität der Speisen und deren Beurteilung tu ich mir auch wirklich schwer: Wir haben im Bierhof schon sehr sehr gut gegessen, mir wurde aber auch allen Ernstes schon ein T-Bone-Steak aus der Friteuse (keine Scherz) zu servieren versucht. Es kommt auch immer stark darauf an, welche Küchencrew gerade Dienst hat. Die Streuung der Speisen liegt meiner Meinung nach wirklich zwischen 1 und 4, ich vergebe heute als Gesamtnote die 3 (als Schnitt für unsere unzähligen Besuche), die aber ganz und gar nicht abgesichert erscheint.

Die Karte bietet wirklich für jeden etwas: Meist gibt es eine Spezialitätenkarte, die auf die jeweilige Saison abzielt. In der Standardkarte sind die üblichen Verdächtigen der österreichischen Küche zu finden. Was ich schön finde, ist, dass es auch Schinkenfleckerl, Käsespätzle, Eiernockerl, überbackene Brote usw. für den kleineren Hunger gibt.
Zusätzlich werden von Montag bis Freitag 2 Menüs (einmal Fleisch, einmal vegetarisch) zu sehr fairen Preisen angeboten.
Die Preisgestaltung im Bierhof würde ich generell als im Mittelfeld liegend bezeichnen.

Bei unserem letzten Besuch hatten wir folgendes:

Spargelcremesuppe: Heiß im Suppenteller serviert, die Portion eher groß, einige zerkochte Spargelstückchen finden sich, die Suppe ist ziemlich schleimig und wahrlich keine Geschmacksexplosion – hierfür gibt´s die 2.

Cordon Bleu vom Schwein mit Pommes: Frisch herausgebacken, die Panade knusprig, die Schinken- und Käsefülle qualitativ und quantitativ absolut in Ordnung. Die gereichten Beilagenpommes kross und gut. Ich glaube, dass man bei so einem Gericht zwar auch nicht wirklich viel falsch machen kann, dennoch ist eine gute 3 gerechtfertigt.

Überbackenes Brot mit Brie und Paprika. Wenn der Hunger nicht zu groß ist, greift die liebste Frau gerne auf so ein Brot zurück. Diesmal war es heiß (wir hatten nämliches Gericht auch schon eiskalt serviert bekommen), es hat gut geschmeckt und kriegt ebenfalls die 3.

Die alkoholfreien Getränke waren gut gekühlt und geschmacklich in Ordnung.

Beim Bezahlen stellt es mir immer die Nackenhaare auf: Der Bierhof ist mit einem elektronischen Bestellsystem ausgestattet. Sagt man, dass man zahlen möchte, kommt ein Mitarbeiter und liest von seinem Kasterl den Gesamtbetrag ab. Man zahlt und das war´s dann. Man bekommt keine Rechnung, es wird diese auch nicht angeboten. Natürlich kann man eine Rechnung verlangen, diese wird dann auch sofort gebracht, ich denk mir allerdings, wenn ich etwas zahle, dann will ich doch auch sehen wofür (Menschen machen Fehler und es kann durchaus sein, dass einmal etwas unabsichtlich auf den falschen Tisch boniert wird).

Fazit: Ein wirklich gemütliches Lokal mit freundlichem, teils aber sehr unprofessionellem Personal. Die Küche ist wie eine Lotterie (vom Jackpot bis zur Niete ist alles möglich), hier setzt man als Gast auf Risiko.
Nichts desto trotz besuchen wir das Lokal immer wieder (nicht zuletzt auf Grund der örtlichen Nähe und der Gemütlichkeit). Eine Essensempfehlung traue ich mir wegen der unsteten Küche allerdings nicht aussprechen.

Ups, ist das jetzt wieder lang geworden (ist aber auch ein Querschnitt aus den vergangenen 7 Jahren). Mein Dank und meine Bewunderung an alle Leser, die bis zuletzt durchgehalten haben ;-)

Letzter Kommentar von am 14. Mai 2013 um 09:40

Hups, jetzt ist plötzlich der Kommentar von unreg. wieder weg, dabei war der doch gar nicht böse oder untergriffig - warum Admin?

am 25. März 2012
Amaretto

Ein Bierlokal mitten in der Weingegend. Sehr gelungen! Der Innenhof wurde überdacht und ausgebaut. Es gibt oben eine Galerie zum Sitzen, die geöffnet wird, wenn es unten zu voll ist. Ein kleiner Nebenraum ist für Nichtraucher. Das restliche Lokal gehört den Rauchern (da es sich auch um eine Trafik handelt). Es gibt eine große Auswahl an Speisen - typische Hausmannskost. Unter der Woche auch Mittagsmenü mit zwei Hauptspeisen zur Auswahl. Wir waren schon öfter zu Gast und waren immer zufrieden! Im Sommer kann man auch draussen sitzen, allerdings nahe der Hauptstrasse. Nicht so gemütliche Sitzmöglichkeiten, aber lärmtechnisch in Ordnung. Wir kommen gerne wieder!

Bierhof Bad Vöslau - Karte

3400 Klosterneuburg
2560 Berndorf
2340 Mödling
2105 OBERROHRBACH
3012 Wolfsgraben

Baden und Umgebung

Die Kur- und Bezirkshauptstadt Baden, ca. 20 Kilometer sü...

Bewertet am 25.03.2012

1 Check-In in 90 Tagen