Restaurant Allerley Info

Lokaltyp: Restaurant, Bar

2 Bewertungen für: Restaurant Allerley

am 14. Mai 2018
Boonz

Für so ein Spitzenrestaurant gibt es noch viel zu wenig Bewertungen hier:

Fast seit der Eröffnung bin ich in unregelmäßigen Abständen Gast im Allerley und habe die Speisekarte schon mehrfach rauf und runter gegessen (was ansich ohnehin schwer bis unmöglich ist, da sich diese ja ständig ändert).

Das Restaurant ist klein und liebevoll, was für die Atmosphäre sehr dienlich ist. Die Zutaten sind mit höchster Sorgfalt ausgewählt, die Kombinationen umwerfend, überraschend und einfach einmalig.

Man merkt, dass der Koch und Besitzer auf höchstem Niveau kocht und auch weiß was er tut.
Für Feedback ist er genauso offen, wie für Empfehlungen.

Egal ob Fisch, Wild, Rind, vegetarisch, Vor-Haupt oder Nachspeise, ich wurde noch bei keinem einzigen Gericht enttäuscht.

Mehrfach habe ich mir sogar Sachen bestellt die ich normalerweise nicht wählen würde, nur um mich überraschen lassen zu können.

Für mich ist das Allerley im Umkreis von etlichen Kilometern mit Abstand das beste Restaurant und aufgrund der Lage und Atmosphäre, jedem großen teuren Restaurant vorzuziehen.

am 18. August 2016
ulliundgerd

Meine Frau und ich waren heute Abend zum zweiten Mal im Allerley essen, und es war wieder sehr, sehr gut.

Was uns jetzt gewundert hat, ist, dass es bis jetzt noch keine Bewertungen hier gegeben hat. Das Restaurant ist jeden Abend voll und es empfiehlt sich, rechtzeitig zu reservieren. Anscheinend handelt es sich noch immer um einen Geheimtipp, den man nur guten Freunden erzählt.

Die Karte ist, wie das Lokal, relativ klein, je vier Vor-, Haupt- und Nachspeisen, und sie wechselt alle zwei Wochen.Die Qualität der Produkte ist top, die Küche ist nur durch eine Glaswand vom Eingangsbereich abgetrennt, und man kann jederzeit sehen, was Herr Ley hier kocht.

Die Weinkarte enthält fast keine Weine aus der Thermenregion, die gibt es ja bei den Heurigen, aber eine überraschende Auswahl aus ganz Österreich und dem nahen Ausland.

Heute hatten wir Grammelknödel mit Kraut, angereichert mit Jus und knusprigen, duftigen Grammeln, und ein karamellisiertes Hühnerleberparfait mit Brombeer-.Chili-Marmelade und einem flaumigen hausgemachten Brioche, danach Ochsenbackerl mit Steinpilzen und Püree sowie Welsfilet (aus Dornau) mit Spinatgnocchi und Paprikasauce, einen kleinen Käseteller mit einer Quitten-Vanille-Marmelade, die die Mutter von Herrn Ley gemacht hat, und zum Abschluss ein Grießflammerie mit Brombeersauce und Schlagobers sowie ein Bellini-Sorbet mit Prosecco - einfach ganz großes Kino!

Wir können dieses kleine, feine Restaurant wirklich nur empfehlen, und wir kommen gerne wieder!

Restaurant Allerley - Karte

2301 Groß-Enzersdorf