Restaurant Allerley Info

Lokaltyp: Restaurant, Bar

1 Bewertung für: Restaurant Allerley

am 18. August 2016
ulliundgerd

Meine Frau und ich waren heute Abend zum zweiten Mal im Allerley essen, und es war wieder sehr, sehr gut.

Was uns jetzt gewundert hat, ist, dass es bis jetzt noch keine Bewertungen hier gegeben hat. Das Restaurant ist jeden Abend voll und es empfiehlt sich, rechtzeitig zu reservieren. Anscheinend handelt es sich noch immer um einen Geheimtipp, den man nur guten Freunden erzählt.

Die Karte ist, wie das Lokal, relativ klein, je vier Vor-, Haupt- und Nachspeisen, und sie wechselt alle zwei Wochen.Die Qualität der Produkte ist top, die Küche ist nur durch eine Glaswand vom Eingangsbereich abgetrennt, und man kann jederzeit sehen, was Herr Ley hier kocht.

Die Weinkarte enthält fast keine Weine aus der Thermenregion, die gibt es ja bei den Heurigen, aber eine überraschende Auswahl aus ganz Österreich und dem nahen Ausland.

Heute hatten wir Grammelknödel mit Kraut, angereichert mit Jus und knusprigen, duftigen Grammeln, und ein karamellisiertes Hühnerleberparfait mit Brombeer-.Chili-Marmelade und einem flaumigen hausgemachten Brioche, danach Ochsenbackerl mit Steinpilzen und Püree sowie Welsfilet (aus Dornau) mit Spinatgnocchi und Paprikasauce, einen kleinen Käseteller mit einer Quitten-Vanille-Marmelade, die die Mutter von Herrn Ley gemacht hat, und zum Abschluss ein Grießflammerie mit Brombeersauce und Schlagobers sowie ein Bellini-Sorbet mit Prosecco - einfach ganz großes Kino!

Wir können dieses kleine, feine Restaurant wirklich nur empfehlen, und wir kommen gerne wieder!

Restaurant Allerley - Karte

2560 Berndorf