RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Rathausstube
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Rathausstube Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Brunch
Catering, Partyservice
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
09:00-23:00
Di
geschlossen
Mi
09:00-23:00
Do
09:00-23:00
Fr
09:00-23:00
Sa
09:00-23:00
So
09:00-23:00
Hinzugefügt von:
hautschi
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Rathausstube

Schlossplatz 1
2540 Bad-Vöslau
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02252 251724
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Rathausstube

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Mai 2013
Experte
hautschi
107
33
24
4Speisen
4Ambiente
4Service
2 Fotos4 Check-Ins
Gelistet in: Baden und Umgebung

Vergangenen Samstag, ein warmer aber sehr windiger Tag. Die liebste Frau, der Wackeldackel und ich wollten ein sehr verspätetes Mittagessen planen. Beim Durchgehen der in der Nähe befindlichen Lokalitäten fiel uns die Rathausstube ein, diese haben wir schon seit Jahren nicht mehr besucht.

Ein kurzer Anruf gegen Mittag brachte uns die Information: „Normalerweise keine durchgehende Küche, heute ist die Chefin (die die Küche leitet) jedoch da und wir können gerne um 15.30 Uhr kommen.“ Na dann ist ja alles klar!

Das Schloss Bad-Vöslau liegt direkt am Beginn des sehr großen und wunderschön angelegten Schlossparkes. Dieser ist so manchem Leser vielleicht auch durch das einmal jährlich (immer in der zweiten Augusthälfte) stattfindende und überregional bekannte Stadtfest ein Begriff. Im Schloss befindet sich das Vöslauer Rathaus und wie könnte es anders sein, auch die Rathausstube.

Parkmöglichkeiten gibt es sowohl auf der Vorderseite des Schlosses auf mehreren kleinen Parkplätzen (wochentags eher schwierig), der Geheimtipp ist, auf der Rückseite des Schlossparks zu parken und durch diesen 2 Minuten zur Rathausstube zu spazieren.

Der Barbereich der Rathausstube ist zugleich Raucherbereich, schön räumlich getrennt, befindet sich der sehr schöne Wintergarten, dieser beherbergt das Nichtraucherabteil. Wir nahmen auf der Terrasse, die direkt im verkehrsfreien Schlosspark wunderschön gelegen ist, Platz.
Die Toiletten sind sehr schön angelegt und 1A sauber, so sollt es überall sein!

Der wirklich freundliche Chef des Hauses ist für den Service zuständig, bringt uns sogleich die Karten und fragt nach unseren Getränkewünschen. Der Gast Wackeldackel bekommt erst auf Aufforderung seine Wasserschüssel, das gefällt mir als Hundebesitzer nicht so ganz (zudem wir die einzigen Gäste waren und somit keinerlei Hektik geherrscht hat).
Die Karte bietet die üblichen Verdächtigen der österreichischen Küche von Rind, Schwein und Pute, auch vegetarische Speisen sind zu finden. Der Jahreszeit wird durch Bärlauch- und Spargelgerichte Rechnung getragen.

Unser Mittagessen bestand aus folgenden Speisen:

Kaspressknödelsuppe 2,90: Es kommt eine sehr heiße, leider nicht allzu intensive Rindsuppe mit einem selbstgemachten Kaspressknödel daher. Beides ist brav und bekommt die 3.

Bärlauchsuppe 3,20: Auch diese Suppe wird (Gott sei dank) sehr heiß serviert und schmeckt sehr sehr intensiv nach Hundsknofel. Mir hat das sehr gut geschmeckt, ich bin mir nicht sicher, ob es so manchem Gast nicht etwas zu intensiv gewesen wären. Subjektiv von mir gibt´s aber trotzdem die 4.

Holsteinschnitzel 10,20: Das Gericht wird vom Schwein zubereitet. Zwei schön gegrillte gerade richtig dick geschnittene Stücke aus dem Karree werden von Reis, Pommes, Gemüse und einem Spiegelei begleitet. Die Portion für den Preis wirklich mehr als fair. Besonders hervorheben möchte ich das Gemüse: Frisch, selbstgemacht, keine TK, keine Dose – bravo so möchte ich das! In Summe ist die 4 gerechtfertigt.

Tortellini mit Spinatfüllung in Rahmsauce mit Gemüse 7,40: Auch hier ein sehr gutes Gericht (Tortellini wahrscheinlich zugekauft) mit einer nicht zu intensiven wohlschmeckenden Rahmsauce. Es wird ebenfalls frisches Gemüse dazu gereicht. Der liebsten Frau hat es sehr geschmeckt und sie gibt auch hier die 4.

Als Nachspeise gab es Topfenstrudel und gemischtes Eis. Brav aber sonst nicht weiter erwähnenswert. Für beides ist eine 3 angebracht.

Die alkoholfreien Getränke waren gut gekühlt und qualitativ in Ordnung. Der kleine Braune treibt sich im Mittelfeld herum.

Fazit:
Ein, obwohl mitten im kleinstädtischen Zentrum, wunderschön gelegenes Lokal mit einer traumhaften Terrasse. Das Essen wirklich durchgehend sehr brav. Die Speisenbewertung fällt mir schwer, hier wäre die 3,5 wieder einmal genau am Punkt. Ich entschließe mich dennoch zur 4, wenn auch mit Tendenz nach unten. Der Chef ein routinierter langjähriger Gastronom, wenn auch scheinbar nicht der absolute Hundeliebhaber. Auch hier gebe ich die 4 mit gewissen Vorschusslorbeeren.
Für ein gutes und vor allem preislich faires Essen, kann ich die Rathausstube mit gutem Gewissen empfehlen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert4
Rathausstube - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
2002 Großmugl
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Baden und Umgebung

Die Kur- und Bezirkshauptstadt Baden, ca. 20 Kilometer sü...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 01.05.2013

Master

4 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK