RestaurantTester.at
So, 20. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
31
27
Gesamtrating (0 - 50)
33
15 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Umar Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Umar

Naschmarkt 76
1040 Wien
4. Bezirk - Wieden
Küche: Fisch Spezialitäten, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Marktlokal, Szenelokal
Tel: 01 587 04 56
Web: www.umarfisch.at
Umar Spezial..... - Umar - WienFischsuppe "Provencial" - Umar - WienJakobsmuschelcarpaccio, da wird man süchtig drauf! - Umar - Wien
Ambiente - Umar - WienGarnelen in Tempura, feine Sache! - Umar - WienMiesmuscheln in Weißweinsud. Die waren eher durchschnittlich, es hat das ... - Umar - Wien65 Fotos

15 Bewertungen für: Umar

Speisen
5
3
4
8
3
3
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
3
3
8
2
2
1
1
0
Service
5
1
4
2
3
6
2
3
1
1
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. April 2019
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
4Speisen
4Ambiente
2Service
7 Fotos2 Check-Ins

Wir haben am Donnerstag den 18.4. den Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn besucht, übrigens noch bis zum 23.4.2019. Das aber nur, weil ein Freund dort einen Stand betreibt, ja und danach hat uns der Hunger gepackt. Wir sind daher am Heimweg bei der U4 Station Kettenbrückengasse ausgestiegen, üb...

Mehr
Umar Spezial..... - Umar - WienFischsuppe "Provencial" - Umar - WienJakobsmuschelcarpaccio, da wird man süchtig drauf! - Umar - Wien
Hilfreich6Gefällt mir7Lesenswert6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Jänner 2016
kuechenmeister
Experte · Level 24
195
26
4Speisen
3Ambiente
4Service

Der Umar am Naschmarkt ist durch den Umbau um einiges geräumiger geworden. Dicht an dicht stehen die Tische zwar noch immer, dennoch ist das Raumgefühl ein freieres geworden, auch wegen der großen Glasfronten, dank derer man hier auch im Winter gefühlsmäßig mitten im Marktgetümmel Platz nimmt. Le...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir8Lesenswert2
am 26. Juni 2014
Chriss
1
1
4Speisen
2Ambiente
1Service

Umar war unser langjähriges Mittagsvergnügen im Sommer wenn auch draussen Sitzplätze verfügbar sind. Über die Qualität der Speisen kann man nicht mehr viel zu anderen Kritiken hier hinzufügen, exzellenter frischer Fisch einfach-mediterran zubereitet, perfekt gegrillt und mit den üblich südliche...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. September 2013
StephanS
Experte · Level 19
70
8
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Umar gehört zu unseren fixen Anlaufstellen, wenn der Sinn nach Fisch steht: zu Recht, wie auch der dieswöchige Besuch wieder zeigte. Das Wetter war "grenzwertig" zum draußen sitzen - als Nichtraucher nahmen wir die nicht allzu gemütlichen 19 Grad in Kauf und nahmen im Gastgarten Platz. Die "...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir5Lesenswert1

Helmuth, Du verwechselst gerade das Umar am Naschmarkt (um das gehts hier) mit jenem am Viktor Adler Markt (das gehört dem Bruder des Nachmarkt-Umar-Besitzers)

26. Jun 2014, 20:41·Gefällt mir·Antworten

Marktlokal - nicht Marktstand: Es wird schon ordentlich gedeckt; Stofftischtuch bei jedem Gast gewechselt usw. Und ja: Ich finde die Preise fair- auch wenns natürlich kein billiges Vergnügen ist. Aber die Fischplatte kostet von den Zutaten, wenn ichs selber überhaupt so zubereiten könnte, sicher auch über 20 EUR. Also zweieinhalbfacher Wareneinsatz --> ist OK!

26. Jun 2014, 13:14·Gefällt mir·Antworten

Update 2014: alles wie gehabt - wieder nicht geschafft was anderes als die Fischplatte zu nehmen - wieder super. Aber, und das ist der Grund des updates: Mittlerweile reines Nichtraucher Lokal. Super - nun auch in der kühleren Jahreszeit brauchbar!

26. Jun 2014, 12:42·Gefällt mir·Antworten
am 3. April 2013
AlexanderS3
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Service erstklassig, ein Lokal mit Atmosphäre, aber kein Schickimickilokal. Wer das sucht, ist hier falsch. Wer ein Lokal mit Flair sucht, bei dem ausgezeichneten Fisch mit einer herzlichen Bedienung gibt, der ist hier richtig. PS: Danke für die Empfehlung, den Knurrhahn, der mit vor dem zuberei...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 24. Dezember 2012
ww59
Level 1
9
1
2Speisen
3Ambiente
3Service

Leider hat die Qualität in den Jahren stark nachgelassen. Vor einigen Jahren war das Umar noch mein Top-Favorit, wenn es um Fisch ging. Nach zwei massiven Enttäuschungen werde ich wohl nicht mehr vorbei schauen...

Hilfreich11Gefällt mirLesenswert

Könntest Du über das Essen und Preise schreiben? Bewertungen solch allgemeiner Natur, noch dazu so resolute, sind wertlos ohne Details der Konsumation.

31. Dez 2012, 10:30·Gefällt mir3·Antworten
am 31. Mai 2012
laufhasi
1
1
3Speisen
3Ambiente
2Service

Ich würde das Umar auf keinen Fall mehr weiterempfehlen. Schon alleine wenn man einen Tisch reserviert, muss man schon sagen wie lange man bleiben möchte, denn unbegrenzt werden keine Tische reserviert. Das ist eine richtige Abfertigung am "laufenden Band"! Die Qualität des Fisches ist sehr gut...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 14. November 2011
elaplan
1
1
4Speisen
2Ambiente
2Service

Das Essen war sehr gut; leider der Service unter dem Durchschnitt. Das Brot musste extra angefordert werden. Keine Beratung welcher Wein zum Trinken geeignet ist. Bei diesen Preisen kann man mehr erwarten.

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 17. Februar 2011
diverland
Level 1
3
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wer frischesten Fisch unkompliziert, in bester Qualitaet und authentisch zubereitet mag, wer gern quirliges Treiben und Leben um sich hat und wen es nicht stoert wenn am Nebentisch geraucht werden darf, der sollte unbedingt zu Umar. Wer ein stilles Restaurant sucht ist hier allerdings fehl am Pla...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 13. Februar 2011
weinwurm
1
1
5Speisen
3Ambiente
3Service

Ich war am Freitag, den 11. Februar 2011 mit meiner Frau bei Umar essen und es wäre an und für sich alles gut gewesen, nur leider saßen 80 cm neben uns ein Studentenpärchen, das pausenlos rauchte. Es ist absolut unmöglich einen St. Petersfisch um € 53,80 zu genießen, wenn man von 2 ignoranten Rau...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
29 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gergely macht's vor: eine funktionierende Gastronomie, in der durch effektive und überwachte Trennung kein Nichtraucher Rauch einatmen muss und auch Raucher in einem perfekt belüfteten Raucherabteil einen Abend mit Zigarette verbringen können. Ich verstehe als Raucher jeden Nichtraucher, der sauer ist, wenn er unfreiwillig mitrauchen muss, es ist nicht die Gesetzgebung (die könnte schon funktionieren), es ist die fehlende Implementierung mangels effektiver Kontrolle. Sogar ich (als heavy-smoker) ärgere mich darüber, wenn ich sehe, dass die vom Gesetz ausreichend vorgeschriebene Trennung nicht eingehalten wird.

11. Jul 2013, 20:39·Gefällt mir3·Antworten
Meli

Ich kann mich dem nur anschließen. Das Essen bei Umar ist grandios. Aber, man inhaltiert halt unfreiwillig den Zigarettenrauch. Und alle, die sich hier für irgendwelche "Raucherfreiheiten" einsetzen - sorry, aber ich rauche nicht und sehe nicht ein, warum ich dann passiv den Zigarettenrauch einatmen soll! Und das an einem Abend, den ich eigentlich genießen will! Ich gehe zu Umar nur im Sommer.

11. Jul 2013, 15:56·Gefällt mir·Antworten

walt: ich bin ja auch mit Rauchern unterwegs - es ist ja nicht so, dass hier ein "militanter Nichtraucher" gegen alles und jeden ist. Auch ich gehe manchmal in Raucherlokale, weil ich mir das Lokal und die Leute nicht entgehen lassen will. Aber ich verwehre mich gegen die Selbstverständlichkeit, mit der oft argumentiert wird. Die ist nämlich nicht wirklich nachvollziehbar.

22. Jun 2012, 08:25·Gefällt mir·Antworten
am 21. November 2010
DurdaneL
Level 1
3
1
3Speisen
1Ambiente
0Service

Ich muss nicht einen guten Fisch auf unbequemen Sesseln, fast am Nachbarstisch dabeisitzend und von einem schlechten Personal serviert essen. Da vergeht mir schon der Appettit... Lieber kaufe ich mir den Fisch und grille selber. Das Personal ist eine Unverschämtheit für das Lokal..

Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 23. Juli 2010
Gastronaut
Experte · Level 29
476
45
5Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos2 Check-Ins
Gelistet in: Hier fischelt es!

Leider ist der Chef hier auf einige seiner Stammwinzer eingeschossen, denn zu seinen wirklich ausgezeichneten Fischen würden so manche andere Weine viel besser passen, als jene die hier angeboten werden. Auf Nachfrage passt fast zu jedem Fisch ein steirischer Sauvignon blanc am besten! Echt schad...

Mehr
Umar-Platte für Zwei - Umar - WienUmar - WienUmar - Wien
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jaja Valdobbiadene ist eine entzückender Weinort, und die Lagen sind auch schön, aber ich war jahrelang unten und weiß, wieviel Valdobbiadene drin ist, auch wenn's draufsteht. Vor allem wenn dann die Gegend wie all zu oft von Hagelgewittern heimgesucht wird und trotzdem wieder ein fetter Jahrgang verkauft wird. Tja, der Veneto ist groß und eben, und voller Prosceccoweingärten ;-) Schon mal was aus der Franciacorta probiert?

21. Jän 2011, 16:14·Gefällt mir·Antworten

@amarone1977: Ich würde dir wirklich ans Herz legen, deine Einstellung in Sachen Prosecco zu überdenken! Nicht, weil ich der Meinung bin, dass Prosecco das Beste vom Besten ist, sondern weil du dich sonst um sehr viel Genuss bringen könntest. Natürlich, wenn wir beide von Prosecco sprechen, dann meinen wir wohl kaum irgendeine Sorte Friseusensprudel um 2,99 Euro! Guter Prosecco ist teurer, kann dafür aber oft ein echter Traum sein. Vor allem in Kombination mit der richtigen Stimmung und dem richtigen Essen Am besten sind die Tropfen aus Valdobbiadene, wobei mir persönlich die Marken Bortolomiol und Adami am liebsten sind. Die nehmen es auch mit so manchem Champagner auf! Sehr schön trinkbar sind auch die bei uns erhältlichen Villa Sandis, Nino Francos und Canellas! Da ist von "dünnschalig" keine Rede und schweren Kopf hatte ich von diesen auch nocht nicht!

21. Jän 2011, 15:53·Gefällt mir·Antworten

@Gastronaut: Ich muss "schimpfen", wie kann ein Experte wie du nur Prosecco trinken? ;-) Probier's mal mit einem guten Metodo Classico, muss ja nicht gleich ein Champagner sein. Auf die Temperatur würd ich sogar vorher noch hinweisen. Proscecco hat neben der oftmaligen Qualität des Grundweines ein besonderes Problem: er muss wahrlich totgeschwefelt werden, weil er eine sehr einfache und dünnschalige Traubesorte ist, und das merkt der empfindliche Kopf sehr schnell...

21. Jän 2011, 15:40·Gefällt mir·Antworten
am 2. März 2010
peterp
1
1
4Speisen
3Ambiente
0Service

Das Essen ist gut, aber das Personal eine Katastrophe. So unhöflich bin ich in Wien noch selten bedient worden. Frech und langsam. Nie wieder. Bestenfalls den Fisch dort kaufen und dann selbst kochen, aber selbst da bin ich am überlegen...

Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 2. Juli 2008
fabian
Level 1
6
2
3Speisen
4Ambiente
3Service

nettes ambiente, essen ist gut!! aber dennoch fehlt mir etwas professionalität; lästig empfunden: die show vom chef!! iss irgendwie manchmal peinlich! aber den leuten gefällts offensichtlich!! naja, was rang und namen hat geht eh nicht hin! fischrestaurants sind immer gut!! fabian

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
gast

Welche show ist das ?

2. Mär 2010, 20:07·Gefällt mir·Antworten
am 16. März 2008
markus
Level 2
15
0
4Speisen
3Ambiente
3Service

einfach guter frischer Fisch zum fairen Preis. Zeitweise "very crowdy"

HilfreichGefällt mirLesenswert

"…very crowdy"??? Was soll das heißen? "Very crowded", oder "very rowdy"???

11. Mai 2013, 09:57·Gefällt mir·Antworten
Umar - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

1010 Wien

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 16.03.2008

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info