TATA RESTAURANT - FABIDO Info
tata
HoangD

TATA RESTAURANT - FABIDO

Seidengasse 23
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Vietnamesisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 019568105

5 Bewertungen für: TATA RESTAURANT - FABIDO

am 22. Dezember 2014
Chavy

Wir stolperten per Zufall ins Lokal, und das Essen war ausgezeichnet. Ich selbst bin Vegetarierin, und so ne gute Gemüsesuppe hab ich noch NIE in einem Restaurant gegessen. Auch die Fleisch- und Meeresfrüchtespeisen, die mein Gegenüber aß, sahen sehr lecker aus und waren sehr gut.

Die geschmackliche Abstimmung der Gewürze muss sehr harmonisch gewesen sein, denn normalerweise ekelt mich total vor Koriandergrün.
Ich hatte aber vergessen, den Wunsch nach korianderfreien Speisen anzumerken. Und siehe da, zum ersten Mal schmeckte mir Koriander.
Er war sehr großzügig im Krautsalat untergemischt, und das Dressing schmeckte trotz des "Overkills" an Koriander (oder gerade deshalb) köstlich.

Die Bedienung ist jung und superfreundlich, das Ambiente dürfte sich seit dem letzten Kommentar geändert haben. Es ist eine Mischung aus "cool" und schräg, die Deckenlampen können per App in verschiedenen Farben protzen, im 2. Zimmer gibt's überhaupt eine Art bunter Lampionlampen, sonst ist es eher kühl eingerichtet (helle Tische und Stühle, helle Bar), aber der Kontrast zwischen Beleuchtung und Einrichtung ist sehr cool.

Letzter Kommentar von am 23. Jän 2016 um 19:03

Anita, was soll ich sagen? Am Montag wird dann der Verband nach einer Woche wieder geöffnet, bei meinem Hausarzt, der sagt es mir dann. Der Urlaub ist auf jeden Fall drauf gegangen für die Entdeckung der näheren Umgebung des Hotels, mehr liegt leider noch nicht drin. Zum Konzept: Ich hatte auch das Gefühl, da hat die junge Generation einen neuen Kundenkreis im Auge, der auf so, sorry, paranoide Konzepte wie glutenfrei steht.

am 25. März 2014
Neubauerin

Uns hat es durch Zufall ins TATA verschlagen, wir waren eigentlich bei dem vietnamesischen Lokal in der Zieglergasse, der hatte zu und so sind wir am Heimweg am TATA vorbei und haben uns gedacht, naja trau ma uns endlich einmal drüber.
Das Lokal wirkt von außen nicht sehr einladend, ist schon etwas alt, innen ist es auch eher hm naja bodenständig (?) das war auch ein Grund warum wir oft daran vorbeigegangen sind, aber wenn man sich in Gedanken von Wien nach Vietnam versetzt, und sich dann erinnert unter welchen Umständen man dort schon absolut traumhaftes Essen serviert bekommen hat, dann versöhnt das wieder.
Wir haben Sommerrollen, Pho, Palatschinken, Batbatang, Bun Bo und Krautsalat bestellt und wir waren total überrascht, das Essen war ausgezeichnet. Frisch und gut gewürzt, aus meiner Sicht besser als z.B. im happy Vietnam in der Neubaugasse.
Wir waren jetzt inzwischen 4 oder 5 mal dort und jedes Mal war es sehr gut. Wartezeiten im normalen Bereich, Bedienung sehr freundlich und geht auf Wünsche ein.
Fazit: auf jedenfalls eine Empfehlung!

Letzter Kommentar von am 16. Sep 2014 um 18:27

Ich habe ja schon ungeduldig auf eine Antwort gewartet :-) Danke nochmals!

am 6. September 2013
MrSmith

Aufmerksam bin ich auf dieses Lokal durch eine Groupon-Einschaltung geworden. Da es für mich am Heimweg von der Arbeit nicht so ein großer Umweg war, habe ich mir gedacht, versuche ich es mal, insbesondere da der Gutscheinpreis für 2 Personen nicht so hoch war und wir uns einmal zuhause kochen ersparen können. Der weitere Grund war auch für mich, dass ich asiatische Restaurants mit Zustellung suche, die auch genießbares Essen liefern (sprich eines, bei welchem ich dann nicht die Nacht mit Bauchschmerzen durchstehen muss; scheinbar bin ich auf Glutamat empfindlich).

Ich muss ehrlich sagen, als wir das Lokal betreten haben, hatte ich kurz einen Schock: Das Ambiente war eine Mischung aus einer ehemaligen kommunistischen Arbeiterbetriebsküche und - wie ein anderer Bewerter hier treffend bemerkt hat - einem Jugendherbergsfrühstücksraum. Na gut dachte ich mir, ich wollte ja eigentlich hauptsächlich nur das Essen für mögliche Heimzustellungen testen.

Das Menü war vorgegeben: Vegetarische Frühlingsrollen, eine bestimmte Art (den Namen habe ich vergessen) vietnamesischer Nudelsuppe (mit zumindest Rind- oder Hühnerfleisch zur Auswahl, sofern man es nicht vegetarisch bevorzugte) und einer Nachspeise.

Die Frühlingsrollen waren frisch und meiner Ansicht nach auch gut gemacht (haben auch so wie in "orignal" vietnamesischen Lokalen in anderen Städten - in welchem Vietnamesen zum Essen gehen - geschmeckt. Auch die Hauptspeise war in Ordnung (relativ viel Koriander, was mir nichts ausmacht bzw mir schmeckt), wobei ich sagen muss, dass ich nicht der Fan von Nudelsuppen (als Hauptgericht) bin (aber das Menü war ja vorgeben). Die Nachspeise musste nicht sein (war meiner Ansicht nach schlechter als die beiden anderen Gänge).

Zusammengefasst hat es - erstaunlicherweise - mir und meiner Freundin wirklich gut geschmeckt (die Nachspeise ausgenommen). Nicht dass man das Lokal jetzt mit anderen guten - höherpreisigen - Asiaten vergleichen kann, aber für diese Preiskategorie muss ich ein Lob aussprechen.

Da ich neugierig wurde, wie die Qualität des Essens bei einer Zustellung sein würde, probierten wir nun gestern abend diese auch aus: Interessanterweise war die Karte bei einer Zustellung größer als im Restaurant (zumindest soweit wir uns erinnern konnten, gab es im Lokal nicht viele Fleischspeisen - außer als Nudelsuppe - auf der Karte), hier zum Teil (offensichtlich) auch ins Chinesische gehend. Auch hier waren wir positiv von der Qualität überrascht (auch das Essen war bei Lieferung warm/heiß, die bestellte Suppe musste sogar noch abkühlen, sonst hätten wir sie nicht essen können).

Zusammengefasst ist für mich die Qualität der Speisen (für dieses Preisniveau) wirklich gut. Extra würde ich in dieses Lokal nicht fahren (kein Ambiente), definitiv fällt dieses Lokal aber für mich unter die Favoriten für eine Essenszustellung nach Hause.

Letzter Kommentar von am 15. Sep 2014 um 20:54

Ich kann die Zustellbezirke auf der Homepage nicht finden. Kann mir jmd. weiterhelfen?

am 16. August 2013
fiber

Im Moment sprießen die vietnamesischen Lokale ja an fast jeder Ecke Wiens aus dem Boden. Nachdem das (ganz ausgezeichnete) "Happy Vietnam" in der Neubaugasse gerade Urlaub macht, habe ich heute das TATA ausprobiert.

Das Ambiente ist ein wenig merkwürdig - ich bin in dem kleinen Raucherbereich gesessen, wo ich mich eher gefühlt habe wie in einem Warteraum - war das Lokal vllt. früher mal ne Arztpraxis?

An sich sind die Farben und die klaren Linien bei der Einrichtung ja ganz hübsch, aber irgendwie wirkt vieles (noch?) ein bisschen verloren.

Der Service war aufmerksam und relativ schnell (es waren aber auch kaum andere Gäste im Lokal), da gibt es nichts zu meckern.

Gegessen habe ich zwei vietnamesiche Klassiker: frische Sommerrollen mit Shrimps und Huhn als Vorspeise und dann noch Pho mit Rindfleisch.

Die Rollen waren frisch und dekorativ gewickelt, das Hühnchen konnte ich allerdings nicht schmecken, die Reispapierhülle war leider ein wenig gummiartig und die dazugereichte Sauce für meinen Geschmack nicht scharf genug.

Die Suppe kann man dankenswerterweise auch als "kleine Portion" bestellen, die durch die Reisbandnudeln und dem Fleisch immer noch ausreichend ist. Bei den sonstigen Portionsgrössen von Pho komme ich sonst nämlich nie dazu auch noch etwas anderes zu probieren ;)

Ansonsten war die Suppe auch recht solide gemacht, vllt. mit nem Tick zuviel vom Sternanis, die dazugereichten Sojasprossen waren leider ein wenig lasch.

-> Fazit: schlecht war nichts von dem Servierten, aber ich hab das alles auch schon mal in ner besseren, würzigeren, ambitionierteren Variante gegessen. Vllt. sind es aber auch nur kleine Anfangschwierigkeiten - das würde ich begrüssen, denn immerhin würde das TATA im Gegensatz zum Happy Vietnam oder dem Hanoi (15. Bezirk) auch zu mir nach Hause liefern.

Letzter Kommentar von am 17. Aug 2013 um 08:00

netter erster Bericht; weiter so :o)

am 12. Juni 2013
BerndZimmermann

Gute Qualität der Speisen, sehr freundliches, bemühtes Personal, das auch die vietnamesichen Spezialitäten erklärte.

Letzter Kommentar von Gast123 am 13. Jun 2013 um 10:32

Das Tata ist ein ganz nettes einfaches Lokal, mit guter vietnamesischer Küche auch mit Lieferdienst. Die Sommerrollen sind hervorragend und es schmeckt alles sehr frisch. Die Speisekarte ist klein und es gibt seit Neuem eine kleine Weinliste, Service sehr bemüht aber noch ein wenig konfus. Alles in allem eine Empfehlung,

TATA RESTAURANT - FABIDO - Karte

Bewertet am 12.06.2013