Fr, 9. Dezember 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Salonica - WienFotos hochladen

am 12. Oktober 2009
Meidlinger12
Draussen gibt es recht nette Sitzgelegenheiten am Gehsteig aber um diese Jahreszeit war es schon etwas zu kalt, also nahmen wir drinnen Platz. Sehr viel los war für einen Donnerstag Abend nicht im Lokal. Zum Trinken bestellten wir Weisswein und Mythos Bier. Als Vorspeise gab es frittierte Zucch...Mehr anzeigenDraussen gibt es recht nette Sitzgelegenheiten am Gehsteig aber um diese Jahreszeit war es schon etwas zu kalt, also nahmen wir drinnen Platz. Sehr viel los war für einen Donnerstag Abend nicht im Lokal.
Zum Trinken bestellten wir Weisswein und Mythos Bier.
Als Vorspeise gab es frittierte Zucchini und Schafkäse in Alufolie mit Tomaten, Olivenöl. Beides war sehr gut. Wir bestellten uns erst nur die Vorspeise, da diese meist schon sehr ausgiebig sind und nach einer Weile erst die Hauptspeise. Diese bestand dann aus Hühnersouvlaki und eine Spezialität aus Korfu. Geschmortes Rindfleisch mit Teigwaren im Tontopf. Bei dem geschmorten Rindfleisch fehlte mir etwas die Würze.
Zum Schluß bestellten wir noch 2 Raki, da wir beide keinen Ouzo mögen.

Brot wurde auch dazu gegeben und nicht verrechnet, was ja in Griechenland meistens verrechnet wird.

Dieser Grieche bietet auch Catering an.

Achja als Tipp! Sprechen sie den Kellner nicht auf griechisch an. ;-)
Salonica - Wien
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Griecherl

Den echten Griechen erkennt man, indem man in dürftigem Griechisch "mia Servietta" verlangt - der Echte wird dann fröhlich grinsend lautstark " mia Servitta ja ton Kirio" durchs Lokal schreien ;)

23. Jul 2013, 23:43·Gefällt mir

Der Kellner wird sie nicht verstehen, da er kein Grieche ist und griechisch nicht versteht. ;-) Wir hatten es auch anfangs probiert und uns sehr gewundert warum unser dürftiges griechisch nicht erwidert wurde, aber als wir ihn drauf ansprachen, hat er uns gesagt das er Türke sei.

13. Okt 2009, 08:43·Gefällt mir
Zieglergasse 29, 1070 Wien