RestaurantTester.at
Do, 3. Dezember 2020
Speisen
Ambiente
Service
32
31
32
3224 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Siebensternbräu Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
frik
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Siebensternbräu

Siebensterngasse 19
1070 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Siebensternbräu - WienSiebensternbräu - WienSiebensternbräu - Wien
Siebensternbräu - WienSiebensternbräu - WienSiebensternbräu - Wien26 Fotos

Bewertungen (24)

Speisen
5
1
4
7
3
13
2
3
1
0
Ambiente
5
1
4
8
3
9
2
5
1
1
0
Service
5
4
4
8
3
6
2
3
1
1
0
2
am 17. Juli 2016
Gourmet235
Level 11
77
2
SpeisenAmbienteService

Das 7Stern Bräu ist eine der Wiener Gasthausbrauerein. Gemütliches Ambiente, ausgezeichnetes selbst gebrautes Bier, deftige gute Hausmannskost und wenns denn sein muss noch a Schnapserl. Das Lokal selbst ist rein Nichtraucher, allerdings darf man im Garten doch noch poveln. Jener ist ok, siche...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Was ist an einem "Ost Kellner" problematisch, wenn er, wie beschrieben, seinen Job eh gut macht?

18. Jul 2016, 04:55·Gefällt mir4
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Juni 2015
StephanS
Experte · Level 19
70
8
SpeisenAmbienteService

Wir waren auf der Mariahilfer Straße unterwegs und wollten "irgendwas" essen gehen. Irgendwie uninspiriert erinnerten wir uns an unsere Studentenzeiten (lang, lang ists her...) --> waren wir da nicht öfters in der Gegend --> nach einigem Grübeln: Klar, das Siebensternbräu meinen wir. Also gehe...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir6Lesenswert6
1 Kommentar

ich find das Krah Krah bringt das gut unter einen Hut...

20. Jun 2015, 07:30·Gefällt mir1
am 1. Jänner 2015
lemonwien
Level 2
13
1
SpeisenAmbienteService

Eines der besten Biere das ich bis jetzt getrunken habe! Das Essen ist sehr Gut und die Portionen ausreichend. Das Lokal selber finde ich ist auch ganz nett. Es gibt einen Gastgarten im Sommer der im Winter mit Planen überdacht als Wintergarten genutzt wird. Sonst OK.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 3. Oktober 2014
sepphuber
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

bei diesem lokal muss man wirklich sagen, das service passt hier beinah perfekt. wirklich lange wartet man nie auf sein essen. und das bier wird auch immer zackig serviert. das essen selber ist, wie es sich heutzutage für ein bierlokal gehört, deftig. und zwar ordentlich. wenn man lieber auf der ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

wer informative Reviews, die einen über Speisenangebot und Qualität etc. eines Lokales aufklären können, lesen möchte, der macht um die Bewertungen von sepphuber einen großen Bogen. einen sehr großen.

3. Okt 2014, 21:26·Gefällt mir4
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Juni 2014
Gourmetlisa
Experte · Level 21
91
9
SpeisenAmbienteService

Klassentreffen im Siebensternbräu. Ich betrete ein von außen recht unscheinbares Lokal und bin gleich überrascht. Hier ist es nicht so düster und drückend, wie ich es sonst von Bierlokalen gewöhnt bin. Im ersten Raum, in welchem sich mittig die große Bierbar befindet, ist es richtig hell, fast ...

Mehr
Siebensternbräu - WienSiebensternbräu - WienSiebensternbräu - Wien
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert4
am 11. Juni 2014
hedonista
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Das Siebensternbräu gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingslokalen. Die Bedienung, Reservierung usw. hat alles gut geklappt. Und ich muss zu deren Verteidigung auch sagen, dass nicht alle aus der Runde mit der ich dort war unzufrieden waren, manche gehen öfter hin und mögen es. Aber ich fa...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Oktober 2013
mariechen1
Level 3
9
1
SpeisenAmbienteService

So ... nachdem ich nun immer wieder Bewertungen von verschiedenen Lokalen in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen auch meinen Senf dazuzugeben :-) Ich finde die Bewertungen immer sehr hilfreich und versuche nun also auch meine Sicht der Dinge weiterzugeben. Hier also meine er...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir12Lesenswert9
3 Kommentare

Tolle Erstbewertung. Willkommen im Forum.

15. Okt 2013, 08:38·Gefällt mir2

So soll's sein, herzlich willkommen auf ReTe! Ich hoffe, die Muse küsst dich bald wieder und wir bekommen viele schöne Berichte von dir. ;-)

15. Okt 2013, 07:09·Gefällt mir2

Ein gelungenes Bewertungsdebut!

14. Okt 2013, 22:54·Gefällt mir2
am 21. März 2013
BikeX
Level 1
6
1
SpeisenAmbienteService

Ansprechendes Bierlokal sehr zentral gelegen (direkt bei der Mariahilferstraße). Das Bier schmeckt exzellent. Angenehmes Ambiente, passt einfach gut zum ganzen Konzept. Die Bedienung war sehr freundlich und auch rasch. Vor allem die Mittagsangebote zahlen sich besonders aus

Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 24. Oktober 2012
caldus
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

Es ist ein gemütliches Lokal mit heimeligem Ambiente, der Duft der Brauerei und die vielen Platzerln, an denen man ungestört ist, tragen dazu bei. Das Essen ist gut, aber das ist nicht die Hauptsache. Die Biere sind vorzüglich, allein deswegen lohnt sich der Besuch, besonders das Rauchbier hat ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 15. April 2012
berni1
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern Abend mit einigen Freunden im Siebensternbräu. Das Lokal war komplett voll und man merkte dass es ein sehr beliebtes Lokal ist. Obwohl wirklich viel zu tun war, war unsere Kellnerin (lange schwarze Haare, ich glaube COnny hieß sie) sehr aufmerksam und bemüht. Das Essen und auch di...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 15. April 2012
syru
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am Samstag am abend im 7srenbraeu essen und trotz ueberfuelltem lokal sind die warte zeiten um zu einem tisch zu kommen minimal, der kellner war sehr freundlich und flink, die getraenke kamen rasch und auch das essen kam trotz vollem lokal (ca. 250 plaetze) nach 15 minuten und war sehr ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 8. April 2012
Giesen
1
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am Ostersonntag so gegen 18:15 Uhr im Siebensternbräu und es waren noch genug Tische frei. Doch offensichtlich mussten wir erst den Kellner um Genehmigung frage, ob wir uns einen einen freien Tisch setzten durften. Er gab uns dann zu verstehen, dass der Tisch um 21 Uhr reserviert sei. W...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 1. April 2012
kug
Level 6
20
1
SpeisenAmbienteService

Ich bin grundsätzlich ja kein Freund dieser Touristenlokale, nicht weil ich etwas gegen die Touristen habe, aber im Normalfall wird man hier nach Strich und Faden abgezockt. Hier im Siebensternbräu hat sich für mich dieser Eindruck nicht wirklich bestätigt und ich kann eigentlich den äußerst krit...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
am 16. Oktober 2011
Schmatz
Level 1
8
1
SpeisenAmbienteService
Gelistet in: Brauhäuser

Ich war früher sehr oft und gerne im 7Stern Bräu. Besonders die vielen netten Räume und Stüberl, die das sehr große Lokal gemütlich machen, der nette Gastgarten mit altem Baumbestand und vor allem das interessante Bier und wirklich gute Bier hatten es mir angetan. Aber dann wirkte es immer me...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 9. Juli 2011
Accarin
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Keine großen Beanstandungen, aber auch keine Meisterleistungen. Hervorzuhebender Kritikpunkt ist bei dieser sommerlichen Witterung der im Grunde sehr schöne Gastgarten, der aber leider auf Grund zu hoher Bestuhlung früher oder später unweigerlich zu einer ungermütlichen Sardinendose verkommt.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 19. Februar 2011
Michael01
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war gestern Abend im Siebensternbräu meinen Geburtstag feiern, und werde nach diesem Abend nie wieder einen Fuß in dieses Restaurant setzen. Der Service war einfach eine bodenlose Frechheit. Wir hatten für 50 Personen reserviert und waren auf das beheizte Zelt im Garten aufgeteilt worden. Dor...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Unregistered

Ich war dabei, ihr wart besoffen von guten Bier hihihi. Wenn du Geburtstag feierrst, dann musst du auch zahlen, aber leider wolltest du nicht. Deine Gäste sollten selber zahlen, die leider verschwunden sind.Scheniere dich!!!(GASTGEBER) und sei erlich.

27. Apr 2011, 09:21·Gefällt mir

Ist diese Bewertung hilfreich?-- Wenn´s so wie beschrieben stimmt- dann ein großes JA

19. Feb 2011, 15:08·Gefällt mir
am 20. Dezember 2010
rweissen73
Level 7
54
6
SpeisenAmbienteService

Das 7 Stern Bräu befindet sich in der Siebensterngasse im 7. Wiener Gemeindebezirk und ist wegen seine 7 selbst gebrauten Spezialbiere weit über die Grenzen von Wien bekannt. Besondere Highlights sind das feurige Chilli Bier (Achtung: sehr scharf!) und das Hanf Bier (süßlich-kräuterartiger Einsch...

Mehr
Siebensternbräu - Wien
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 15. Dezember 2010
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
SpeisenAmbienteService

Essen: grundsätzlich routinierte Küche (ich hatte einen klassischen Tafelspitz, der zwar beim Stadtwirt im 3. Bezirk besser war, aber bot auch nicht wirklich Grund zum Meckern). Das Bier ist absolut in Ordnung. Beim Service hatten wir wohl Pech, hier wurde auch schon positiver über's Service ge...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 27. November 2010
gusti8212
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

hätte mir vom lokal mehr erwartet-ausstattungsmässig-von denspeisen war es reichlich und das service war sehr nett und zuvorkommend

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 25. November 2010
Menina
Level 2
19
1
SpeisenAmbienteService

Hatten eine 7 Sternpfanne und einen Schweinsbraten, wobei beides gut war und wir nichts auszusetzen hatten. Das Mega-Geschmackserlebnis war es nicht. Zum Lokal selbst, steht hier ohnehin sehr viel. Und ja, auch mir gefällt es sehr gut. Was mich allerdings gestört hat, war der doch schon relativ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 4. Juni 2010
ratatoskr
Level 1
7
2
SpeisenAmbienteService

klassische sparerips waren nicht so der renner - es fehlte an geschmack und würze auch den beiliegenden saucen fehlte es an pep...der wildschweinbraten meines begleiters war nur durchschnittlich...service ist ok, ambiente wie es in einem brauhaus sein sollte...

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 20. Februar 2010
josti
Level 4
43
3
SpeisenAmbienteService

Waren gestern zu später Stunde (22.30) zu Gast. Die Kellner waren freunlich und flott trotz der vielen Gäste. Zu den Speisen, wir aßen Brote mit einen scharfen Aufstrich und ein Märzen Bier das sehr lecker schmeckte. Die Gasträume sind in verschiedenen Ebenen und sind Gemüdlich eingrichtet. Es wa...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 3. Dezember 2009
Radler
Level 12
61
14
SpeisenAmbienteService
Gelistet in: Gasthausbrauereien

Das 7*stern ist eine der Wiener Gasthausbrauereien. Das sehr große Lokal besteht aus mehreren unterschiedlich großen Räumen, einem sehr schönen Garten und einem weiteren eigenen ebenerdigen Gebäude, das für geschlossene Gesellschaften geeignet ist. Die meisten Räume sind Nichtraucherräume ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2009
wstsiu
Level 2
19
1
SpeisenAmbienteService

großes Lokal mit vielen Räumen. Eigenes Bier mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (Chilibier ist wirklich scharf). Spare ribs sind durchschnittlich

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Gourmi

Es mehren sich die Stimmen, die das Essen im Siebenstern schlecht beurteilen. Ich bon oft dort, wobei ich immer nur Kleinigkeiten (Gulasch, überbackene Brote etc.) esse, aber damit bin ich eigentlich immer zufrieden. Allerdings hatte letztens ein Freund auch Pech mit Spieß + Pommes frites. Die dürften aufgewärmt vom Vortag geween sein. Es wurde jedoch sofort nach Reklamation eine einwandfreie frisch zubereitete Portion geliefert. Aber es wird das Lokal vielleicht wirklich einen Abwärtstrend der Küche duchmachen. Das Bier ist aber nach wie vor erstklassig. Ich denke, daß berechtigte Kritik durchaus von den Lokalen ernst genommen wird. Vielleicht hilft es was.

12. Jun 2010, 00:15·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1210 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 29.01.2009

Master

1 Check-In
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info