Epos Info

Epos

Siebensterngasse 13
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Orientalisch, Fisch Spezialitäten, Griechisch, Mediterran

1 Bewertung für: Epos

am 23. Oktober 2011
leonidash

Im Gegensatz zu Toeris habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Epos und seinem Essen. Die Goldbrasse mit dem "Gupf " Reis mit Pinienkernen, ist jedesmal sehr gut, nicht totgebraten wie in anderen mediterranen Lokalen.
Sicherlich ist alles ein bißchen lockerer, die Zitronenlimonade ist seit einem Monat nicht mehr erhältlich, steht aber trotzdem ganz oben auf der Tafel. Es sind keine Tischtücher, sondern -teppiche mit Kerzenwachsflecken, na und?
Der Wirt, ein quirliger Kurde, kümmert sich sehr um seine Gäste, es werden eigenwillige Sonderwünsche ohne böse Gesichtsveränderung, sondern sogar mit einem Lachem aufgenommen und was wichtiger ist, auch erfüllt.
Hier kann man auch nur einen Imbiß oder einen Tee nehmen und die Zeitung lesen - alles kein Problem.
Besonders liebe ich die Tische am großen Fenster, hier kann man die Vorbeigehenden beobachten und sich überlegen, wohin sie gehen, und wenn sie zurückkommen was sie gemacht haben - sie im Kopf in eine Geschichte betten.
Abschließend zum Thema Mikrowelle, das kann man auch anders hören und sehen, hier wird die Mikrowelle nicht in der Küche versteckt und ständig benutzt, sondern steht für jeden hörbar.
Ich gehe gerne hin, das sicherlich einfache Essen ist immer sehr gut und der Wirt ein feiner Mensch.

Epos - Karte

Bewertet am 23.10.2011