Restaurant Bar Cafe Lux Info
Trendy
VISA MC BANKOMAT

Restaurant Bar Cafe Lux

Schrankgasse 4
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Spittelberg
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café
Tel: 01 5269491Fax: 01 5260984

7 Bewertungen für: Restaurant Bar Cafe Lux

am 5. Dezember 2013
xoxoxo79

Nach einem Bummel inkl. heftigem Gedränge durch die adventschwangeren Gassen des Spittelbergs entschieden wir uns, im Lux einzukehren auf ein oder zwei Spritzer und ein nettes Abendessen.

Rasch wurde uns ein Tisch im hinteren Bereich des Lokals angeboten.

Ich entschied mich für die Rindsuppe und das Beef Tartar, meine Begleitung für die Kürbiskernöllasagne. Die Gerichte haben sich als gute Wahl erwiesen. Sie waren solide und mit sehr guten Zutaten zubereitet.

Sowohl Suppe als auch die Hauptspeisen wurden mit auffälliger Verspätung serviert, was den prinzipiell recht guten Eindruck schließlich leider etwas schmälerte.

Das Ambiente ist reduziert, aber trotzdem gemütlich. Wir saßen in dem an die Küche angrenzenden Raum. Etwas irritiert reagierte zwischendurch auch einmal die Nase, vermutlich ist das auf die Zubereitung der Vorarlberger Käsespätzle zurückzuführen, die - sagen wir - einen intensiven Geruch verströmten.

Fazit: Nicht unbedingt mein Lieblingslokal, aber Essen und Trinken auf gutem Niveau ist dort durchaus möglich.

Kommentar von am 6. Dez 2013 um 12:08

solide, gute Zutaten kein Wort über das Service was bitte ist da 3x hilfreich?

am 17. August 2012
Mangare

Die Auswahl ist groß wenn man nach einem Theaterbesuch am Spittelberg noch etwas essen möchte. Wir entschieden uns für das Lux. Ich gebe es zu, die Motivation klassisch (Wo is abisserl was los, wo schaut das Drumherum ganz ansprechend aus...)

Wir setzten uns draussen hin und wurden von 2 sehr zuvorkommenden jungen Männern abwechselnd betreut. Deutschkenntnisse waren 50-50 aber who cares....wir konnten uns verständigen. Von mir daher eine 4 fürs Service

Wir bestellten einen gebackenen Ziegenkäse auf Olivenpesto mit Chilli. Der war eher durchsschnittlich, hatte a bisserl was von Los Wochos. Chilli konnte ich beim besten Willen nirgendwo rausschmecken.

Als zweite Vorspeise betsellten wir ein Beef Tartare. Das war wirklich sher gut gewürzt, kühl...wirklich herrlich.

Als Hauptspeise hätten wir gerne das Perlhuhn gehabt...leider aus....um 21:30 kann das passieren. Also alternativ Gnocchi mit Mangold. Sehr viel und sehr langweilig. Weisse Sauce mit Gnocchi und Mangolddeko hätte besser gepasst. Der bestellte (und prompt gelieferte) Grüne Salat brachte zumindest etwas Abwechslung ins Spiel.

Ausserdem als Hauptspeise: Drachenkopf mir couscous und Zucchini. Naja Couscous ist in Mode...wer nicht weiss wie er wirklich schmecken sollte (wenn Dampfgegart) wird ihn vermutlich gut finden. Der Fisch war Ok aber auch ein wenig fad gewürzt. Bis aufs Beef Tartare war bei fast allen Speisen der Koch nicht sher mutig beim würzen

Das Ambiente ist logischerweise nett (wir waren gar nicht drinnen)...bei Spittelberg und Theater vis a vis kann man allerdings auch nicht sehr viel falsch machen

Insgesamt haben wir Ok gegessen....ob es die beste Entscheidung am Spittelberg war wag ich aber zu bezweifeln

am 1. Mai 2012
Zemann

Hallo Mouhou
zufällig war auch ich an diesem Wochenende im Lux am Spittelberg und ich kann mich dir nicht anschließen und ich verstehe auch deine miserable Bewertung nicht
das Service bemühte sich sehr um uns, auf gutes essen und bei einem vollen Gastgarten wartet man natürlich auch mal länger auf ein gutes essen und mein Bier war ausgezeichnet
macht weiter so

Kommentar von am 3. Mai 2012 um 01:55

Sorry, aber Deine gute Bewertung verstehen wir auch nicht. Zumindest ist aus den wenigen Worten nicht zu ersehen, was an dem Lokal so hervorragend sein soll

am 30. April 2012
mouhou

Geblendet von der guten Lagen, war das Ergebnis leider mehr als ernüchternd!

Hälfte der Speisekarte war kurz nach 19 Uhr nicht mehr verfügbar - davon betroffen waren Hauptsächlich alle Fleischprodukte, wer also keinen Fisch mochte, hatte ein Problem. Der Service war absolut überfordert, unmotiviert und inkompetent, alles dauerte Ewigkeiten und stimmte bis zum Schluss dann immer noch nicht (inkl. Rechnung - die um über 30 Euro zu hoch war).

Im Laufe des Abends ging dann der Wein und auch noch einige Desserts aus - ernsthaft, so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Immer wieder konnte man mitansehen, wie Leute aufgrund der nicht vorhandenen Speißeauswahl und vor allem auch der ewigen Wartezeiten kopfschüttelnd und sichtlich "angefressen" das Lokal verlassen hatten bevor sie auch nur annähernd etwas Essbares zu sehen bekamen.

Das Essen an sich - nachdem es endlich kam - war auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei und vor allem nicht das, was man sich angesichts der Preise vorstellen würde. Teilweise extrem versalzen, der Fisch war noch voll von Gräten, der Beilagenreis furchtbar im Geschmack, der Kuchen zur Nachspeise trocken bis zum geht nicht mehr.

Zusammenfassend kann ich mich also nur meinem Vorredner hier anschließen: Mich bringt da freiwillig niemand mehr hin.

am 15. Februar 2012
schilchers

ein brunch-hotspot!
für unter 10€ bekommt ihr hier ausgezeichneten brunch inkl selbsgemachten kuchenvariationen. etwas warmes deftigeres gibts neben dem rührei mit chicken wings und würsteln. qualitativ gute schinken-käseauswahl mit antipasti oder paprika zum dippen sind auf der nicht-gesüßten auswahl. semmeln und kornspitz mit marmeladen und nutella sorgen für meine freundin neben den früchten für ein vollständiges frühstück. apfel und organgensaft ist auch in dem top preis enthalten.

wir schätzen vor allem die riesige zeitungs- und zeitschriftenauswahl und die div. möglichkeiten von den beiden schanigärten über den überdachten innenhof bis zum lokal zur auswahl des idealen sitzplatzes.

seitens des personal hatten wir unterschiedliche erfahrungen, tw. etwas junge und unerfahrene die auch von der küche nicht sonderlich ernst genommen wurden.

wer kaffee oder bier bestellt bekommt auch sehr hochwertige sorten.

am 18. Jänner 2011
reima

Na ja, habe mir wahrscheinlich auf Grund der Lage mehr erwartet. Unmotivierte Mit arbeiter im Service passen genau zu den Speisen. Komme aus freien Stücken sicher nicht mehr ins "Lux am Spittelberg.

Letzter Kommentar von am 3. Mai 2012 um 02:20

Radler, ich glaub das werden wir nie erfahren!

am 25. September 2009
Kitty

Sehr nettes Lokal mit ausgezeichneten Speisen und Sonntagsbrunch, bei dem es sich auszahlt am Sonntag früher aufzustehen. 2 Gastgärten in denen man im Sommer mit Notebook (free WLAN) auch nebst Kaffee gut lernen kann.

Restaurant Bar Cafe Lux - Karte

Bewertet am 25.09.2009