Di, 23. April 2024

Mangare
Mitglied seit Aug 2012

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

44.34.7

Mangare hat noch keine Fotos hochgeladen.

Mangare hat noch keine Guides erstellt.

17. August 2012
Einer Frühstücksfetischistin wie mir wird das Leben oft nicht gemacht....Ok ich bin echt schwierig, aber in der Früh bin ich hungrig...Hungrig nach gutem. Ich hörte von der Manameierei als Frühs... MehrEiner Frühstücksfetischistin wie mir wird das Leben oft nicht gemacht....Ok ich bin echt schwierig, aber in der Früh bin ich hungrig...Hungrig nach gutem.

Ich hörte von der Manameierei als Frühstückseldorado im Wienerwald...Zwei Fliegen mit einer Klappe. Gutes Frühstück und Natur!

Wir fuhren also hin...ans andere Ende der Stadt und wehe die Fahrt lohnt sich nicht. Vorab, sie hat sich gelohnt und ich werde mir diese Fahrt morgen nochmal antun.

Das Ambiente ist extrem nett. Das Lokal befindet sich zwar auf einem Parkplatz (Der natürlich auch viel Parkplätze bietet....aber im Niemandsland Parkplatz suchen wäre auch wirklich blöd), aber ist so nett gestaltet daß man das komplett vergisst und sich wie im Urlaub fühlt. Das Lokal lässt sich komplett öffnen und man sitzt so herrlich.

Wir bestellten zwei Frühstücksvariationen. Die Marmelade hausgemacht (schmeckt wie bei Omi), die Butter nicht abgepackt sondern in der Mini Butterdose serviert....ja es sind Kleinigkeiten, aber das ist halt Liebe zum Detail. Und das machts aus und erfreut mein Herz am Morgen.

Das Orientalische Frühstück war köstlich...keine Ahnung ob es Authentisch war, aber es weckt auf jeden Fall Fernweh.

Die Kinder bestellten die klassische Manabrotvariant (köstliches selbstgebackenes Brot von der Seniorchefin). Mit Thymian/Sesam..dazu Hummus (der Beste den ich in meinem Leben gekostet habe)
und eines mit Lachs und Lauch (Lachs und Lauch halt...nix besonderes)

Das Service ist jung, freundlich, effizient, motiviert....also mir fällt echt nichts negatives ein. Das Lokal war extrem gut besucht und trotzdem hatten die Damen Zeit uns ein paar Neugierdsfragen zu beantworten.

Wirklich ein heisser Tipp
17. August 2012
Nun denn. Als Schafbergbewohnerin war ich natürlich schon beim Schutzhaus...und das nicht nur einmal. Ich halte daher diese Bewertung eher kurz. Ich habe es gern wenn junge, unkomplizierte Leute... MehrNun denn. Als Schafbergbewohnerin war ich natürlich schon beim Schutzhaus...und das nicht nur einmal.

Ich halte daher diese Bewertung eher kurz. Ich habe es gern wenn junge, unkomplizierte Leute im Service sind....sofern sie fähig sind. Das ist im Schutzhaus der Fall. Eine angenehme junge Dynamik versprühen diese jungen Menschen und verbreiten wirklich gute Laune. Daher gibt es von mir eine glatte 5 fürs Service.

Ich denke daß wir schon so ziemlich alles auf der Karte durchprobiert haben. Einiges ist wirklich hervorragend (Faschierter Braten zb. oder einmal eine Art Spargelstrudel auf Lachscarpaccio!!)...ein paar mal war Luft nach oben (vor allem bei Süsspeisen). Dennoch eine 4 fürs Essen, weil es meistens wirklich sehr gut war

Ambiente find ich nicht Zusammengewürfelt....ich finde es schlüssig, wenn auch jetzt nicht wirklich grossartig originel
17. August 2012
Die Auswahl ist groß wenn man nach einem Theaterbesuch am Spittelberg noch etwas essen möchte. Wir entschieden uns für das Lux. Ich gebe es zu, die Motivation klassisch (Wo is abisserl was los, wo ... MehrDie Auswahl ist groß wenn man nach einem Theaterbesuch am Spittelberg noch etwas essen möchte. Wir entschieden uns für das Lux. Ich gebe es zu, die Motivation klassisch (Wo is abisserl was los, wo schaut das Drumherum ganz ansprechend aus...)

Wir setzten uns draussen hin und wurden von 2 sehr zuvorkommenden jungen Männern abwechselnd betreut. Deutschkenntnisse waren 50-50 aber who cares....wir konnten uns verständigen. Von mir daher eine 4 fürs Service

Wir bestellten einen gebackenen Ziegenkäse auf Olivenpesto mit Chilli. Der war eher durchsschnittlich, hatte a bisserl was von Los Wochos. Chilli konnte ich beim besten Willen nirgendwo rausschmecken.

Als zweite Vorspeise betsellten wir ein Beef Tartare. Das war wirklich sher gut gewürzt, kühl...wirklich herrlich.

Als Hauptspeise hätten wir gerne das Perlhuhn gehabt...leider aus....um 21:30 kann das passieren. Also alternativ Gnocchi mit Mangold. Sehr viel und sehr langweilig. Weisse Sauce mit Gnocchi und Mangolddeko hätte besser gepasst. Der bestellte (und prompt gelieferte) Grüne Salat brachte zumindest etwas Abwechslung ins Spiel.

Ausserdem als Hauptspeise: Drachenkopf mir couscous und Zucchini. Naja Couscous ist in Mode...wer nicht weiss wie er wirklich schmecken sollte (wenn Dampfgegart) wird ihn vermutlich gut finden. Der Fisch war Ok aber auch ein wenig fad gewürzt. Bis aufs Beef Tartare war bei fast allen Speisen der Koch nicht sher mutig beim würzen

Das Ambiente ist logischerweise nett (wir waren gar nicht drinnen)...bei Spittelberg und Theater vis a vis kann man allerdings auch nicht sehr viel falsch machen

Insgesamt haben wir Ok gegessen....ob es die beste Entscheidung am Spittelberg war wag ich aber zu bezweifeln