Mo, 30. November 2020

Lidmanskygasse 2
9020 Klagenfurt
Küche: Österreichische Küche, Kärntnerisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal
Fiakergulasch - Pumpe - Gasthaus zum Grossglockner - KlagenfurtPumpe - Gasthaus zum Grossglockner - KlagenfurtPumpe - Gasthaus zum Grossglockner - Klagenfurt8 Fotos

am 20. Mai 2014
fan61

"Das" Lokal in Klagenfurt - ein MUSS! Die Speisen TOP, das Bier (Dank wenig Kohlensäure) TOP, das Personal TOP. NICHTRAUCHERLOKAL TOP. Herz und Leber was willst du mehr?

1 Kommentar

Ich kann Ihre Kritik nicht nachvollziehen und betrachte daher Ihre Stellungnahme mehr als entbehrlich.

20. Mai 2014, 15:20·Gefällt mir
am 18. Februar 2014
Alzi
Experte · Level 25

Die Pumpe ist eine Institution. Hier trifft man den Arbeiter in der blauen Latzhose, wie den Firmenchef im Anzug. Das Ambiente ist einfach: Holzvertäfelte Wände, einfache Holztische mit karierten Tischtüchern. Tischreservierungen werden nicht entgegengenommen, irgendwo kann man sich immer dazuset...

Hilfreich14Gefällt mir4Lesenswert
1 Kommentar

weuzi: Unsinn. Alzi hat schon Recht mit seiner Beschreibung. Vor allem, was hat das mit dem Wirt zu tun? Die Hirter Botschaft hat übrigens auch eine solche "Ulrich-Schüssel" ;-)

18. Feb 2014, 16:33·Gefällt mir
am 8. Juli 2013
tom

Uriges typisches biergasthaus. Das frisch gekochte Essen find ich passend und sehr gut (vor allem das cordon bleu) . Lieber guenter 1950 sei doch froh das das gulsch jedesmal anders schmeckt - somit kommt es nicht aus der inzersdorfer dose und beim salat (den man ja individuell nachwürzen kann) ...

am 21. Juli 2012
guenter1950

Das personal:die wirtin ist sehr launisch und in meinen augen sehr gereizt wo ich im gastgarten gesehsen bin hab ich nicht in ruhe essen können ich hab sie die ganze zeit nur mit den küchenpersonal diskutiren hören jetzt zum wirt sehr launisch aber denoch sehr gastfreundlich das servic personal s...

HilfreichGefällt mirLesenswert
3 Kommentare

Damals gabs die Schulpflicht, heute haben wir den Google-Übersetzer.

14. Feb 2013, 23:01·Gefällt mir

Ja, seit der Einführung durch die Kaiserin Maria Theresia.

14. Feb 2013, 23:01·Gefällt mir

1950 gab es doch schon die Schulpflicht!

14. Feb 2013, 22:01·Gefällt mir
am 11. Jänner 2012|Update 5. Feb 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Ich war wieder mal beim "Pumpe". Gleich vorweg: Nichtraucherlokal, es gibt nicht einmal mehr das Raucher-Extrastüberl. Einzig der Innenhof darf, sofern nicht sibirische Kälte wie etwa jetzt im Februar herrscht, "beraucht" werden. Die legendäre Chefin, Urgestein der Klagenf...

Hilfreich10Gefällt mir5Lesenswert2
2 Kommentare

Evba: totaler Kontrast zu deinem Mraz&Sohn-Erlebnis, aber trotzdem erlebenswert ;-)

15. Jän 2012, 19:59·Gefällt mir

Mein Mann - ein gebürtiger Klagenfurter - hat mir von diesem legendären Lokal erzählt. Ich glaube ich muss es auch mal wagen dort hinein zu gehen. Früher gab es dort auch angeblich die besten Kutteln von ganz überall.

15. Jän 2012, 17:12·Gefällt mir1
am 12. September 2010
sylvia

Ein sehr billiges und Preiwertes Lokal. Sehr freundliche Inhaber. Die Speisen sind ausgezeichnet.

3 Kommentare
Koschat Thomas

Immer wenn ich in Klagenfurt bin,ist die Pumpe ein muss Ein gutes Gulasch und ein frischgezapftes .Die Pumpe ist empfehlenswert.

30. Jän 2012, 10:39·Gefällt mir

ein "billiges und preiswertes lokal" ?? ich wollte eigentlich dorthin essen und trinken gehen und nicht das Lokal kaufen, auch wenn es billig ist

13. Sep 2010, 10:46·Gefällt mir

"Interessantes" Speisenangebot: LEBERKÄSE GEBRATEN MIT SPIEGELEI; dazu Gemüse und Kartoffelpürree- das sit also der Gradmesser für eine Top-Bewertung

12. Sep 2010, 13:11·Gefällt mir
Größere Karte