The Claddagh Irish PubThe Claddagh Irish PubThe Claddagh Irish Pub

Lokaltyp: Irish Pub

1 Bewertung für: The Claddagh Irish Pub

am 18. Februar 2012
amarone1977

Warum geht man ins Claddagh?

Das Claddagh war nach langjähriger "Alleinherrschaft" eines "alt eingesessenen" Irish Pub eine kleine, feine, und vor allem originalere Alternative zum langjährigen Platzhirschen.

Kurz gesagt: wegem dem Essen gehe ich nicht dorthin.
Das einzige, was man im Claddagh allerdings zu essen bekommt, schmeckt immer gut: die von einem renommierten Pizzalieferanten aus Klagenfurt angelieferten Pizze kommen aus dem Tiefkühler und werden frisch aufgebacken. Dafür schmecken sie mehr als anständig. Man geht ja nicht Pizza essen, aber es kommt wie so oft beim Fortgehen dazu, dass man nach mehreren Getränken plötzlich hungrig wird. Was ist also besser in diesem Moment als eine Pizza, die zwar nicht so schmeckt wie in Napoli, aber sich in puncto knusprigem Teig und ausgewogenem Belag nicht verstecken muss.

Trotzdem, den Punkt "Speisen" lass ich mal beiseite.

Was hier (noch) störend ist, ist der Rauch. Das schmale, nach hinten hin längliche Gewölbe ist zwar sehr stimmungsvoll,aber auch verraucht.

Ich möchte es aber hier wirklich mal ignorieren und auf den Punkt bringen, warum man so gern hier her kommt.

Chef Julian und seine Frau und Chefin sind praktisch immer gut drauf, die Quizzes kommen extrem gut an.
Sind die beiden mal nicht da, schmeißt Ronan den Laden, routiniert, flott und mit der Prise british humour.

Immer gut: Guinness, stets mit Shamrock drauf, den Whiskey dazu sollte man sich nicht entgehen lassen.

Besonderer Stimmungsgarant: die Livemusik, beim Konkurrenten in der Pfarrgasse kein Thema. Hier ein fixer Bestandteil.

Fazit: selbst wenn man allein dort vorbeischaut, trifft man entweder immer jemanden dort an, den man kennt - oder man trinkt einfach nur sein Guinness und gibt sich die fast improvisierten kleinen Gigs.
Hier geht praktisch immer die Post ab.

The Claddagh Irish Pub - Karte

9121 Tainach
9551 Bodensdorf am Ossiachersee
9210 Pörtschach am Wörthersee

Lokale in Klagenfurt: Bars, Pubs

Abendunterhaltung in Klagenfurt ohne Disco-BumBum, mit od...

Bewertet am 18.02.2012