Osteria dal Conte Info

Lokaltyp: Restaurant, Bar

5 Bewertungen für: Osteria dal Conte

am 13. November 2016
ffratz707

ganz einfach: Pasta/Fisch/Fleisch und ein paar Vorspeisen !!

Kann dieses Lokal nur weiter empfehlen, mittags kann schon mal mehr los sein, was ja auch nur für dieses Lokal spricht.
Ich geh da sehr gerne mit meiner Freundin rein, sie haltet nicht so viel von den deftigen paste-creme-saucen, doch auch für ihren Geschmack ist immer etwas dabei...... nur zu empfehlen

am 12. Februar 2015
nida

Wer Nudeln essen will, ist mit der Osteria dal Conte immer gut beraten. Der Fisch ist ebenfalls immer frisch und von guter Qualität. Das Service ist meistens schnell und freundlich.

am 29. Juli 2014
theodora18

Gleich zum Einstieg: Das Ambiente ist wirklich einmalig und es ist auch immer was los in der Osteria! Das Servicepersonal ist auch immer freundlich und flott und man wartet generell auf nichts wirklich lange. Leider kann die Qualität der Speisen nicht mithalten. Die Karte ist schon lange gleich und auch die Tagesspezialitäten sind nicht immer originell. Die Pasta ist leider nie al dente und die Soßen generell zu wenig gewürzt und geschmacklich eher dünn. Das beliebteste Gericht, die Penne Speciale Biro (cremige Sahne-Tomaten-Sauce angerichtet mit Rohschinken) sind zwar von der Idee her ein ausgezeichnetes Gericht, allerdings fehlt der tomatige Geschmack und auch sonst die Würze und Rafinesse die dieses Gericht haben könnte.
Eigentlich nicht zu erwähnen ist der "Käse" der dazugereicht ist... Parmesan war und wird dies sicher nie sein, eher ein günstiger sonstiger Hartkäse, eher in Richtung Gouda oder so ähnlich. Leider geschmacklich absolut unaufregend und auch nicht zum italienischen Ambiente passend.
Das Carpaccio ist sehr empfehlenswert, es schmeckt frisch und ist zum selbstwürzen gedacht.
Auch die Fleisch-/Fischgerichte sind nicht sehr überzeugend und lieblos zubereitet. Das Paillard vom Rind beispielsweise rinnt am Teller vollkommen aus und der wenige Ruccola der dabei ist welkt sofort unter dem heißen Fleisch, das einfach zur Gänze darüber gelegt wird, im Fleischsaft dahin.

Es gibt eine angenehme offene Weinauswahl (leider auch keine Abwechslung) und klassische gute italienische Nachspeisen, bei denen man nichts falsch macht!

Mein Fazit: Ein nettes Lokal um jemanden zu treffen und ein bisschen zu ratschen und eine Kleinigkeit zu essen. Nur wegen des Essens lohnt sich ein Abstecher aber nicht.

Kommentar von am 29. Jul 2014 um 19:13

Kann ich genauso bestätigen - als "italienisches" Lokal habe ich die Osteria trotz des Namens noch nie wahrgenommen. Samstag Abend - das Lokal sehr voll, voller Rauch, die Leute trinken alles mögliche, zum Abendeinläuten ja, aber zum Essen such ich mir wirklich ein "g'scheites" Ristorante.

am 22. August 2012
Update am 24. August 2012
kurt1101

man betritt das lokal und keine fünf sekunden später kümmert man sich bereits um den gast ... trefflich!
für meinen geschmack ist die ausstattung etwas zu düster, italophile gemüter werden jedoch ihre freude daran haben - hohe wände, kaum pastell, dunkle, schwere farben, sparsame reliefartige verzierungen, etwas eng wirkt das alles.

vorweg: die wartezeiten sind sehr kurz, das essen steht rasch auf dem tisch, die bedienung ist freundlich und wirkt durchaus herzlich.

meine bestellung:
spaghetti bolognese. eine riesenportion türmt sich vor mir auf dem teller. ich mag die spaghetti nicht ganz weich, aber auch nicht zu sehr al dente. was soll ich sagen: die spaghetti waren "genau richtig". die sauce bolognese ist für jemanden, welcher selbst eine eher sämige "bolognese" zaubert, gewöhnungsbedürftig, weil weniger "dick" als gewohnt, aber nichtsdestoweniger geschmacklich hervorragend. nicht aufdringlich, trotzdem würzig, gschmackig und eigentlich so, wie man sich die "pasta bolognese" hierzulande nur allzu gerne schmecken lässt.

selbstredend gabs dazu einen teller voll geriebenem käse (welcher wohl?). da aber die pasta, wie beschrieben so gut zubereitet war, habe ich nicht allzuviel von dem käse darüber gestreut.

getrunken habe ich lediglich apfelsaft g'spritzt (mit leitungswasser).

alles in allem:
ein empfehlenswertes lokal. wenn man die ausstattung wie oben beschrieben schätzt, dann umso mehr. die qualität der speisen ist sowieso 1a.

Kommentar von Unregistered am 22. Jän 2013 um 20:39

Gespritzter apfelsaft in einer osteria und Spaghetti bolognese? Na ja..... Aber das lokal ist toll!

am 12. März 2011
donpeppino

ein nettes Lokal mit guten und preiswerten Speisen, freundliche Kellner und aufmerksames Service

Letzter Kommentar von am 24. Aug 2012 um 20:01

hallo jokurt, jedem das seine. by the way: ich heisse nicht kurt, genauso wenig wie du jokurt heisst. falls dies bedauerlicherweise doch dein vorname sein sollte, könnte ich es verstehen, wenn du deswegen mit deinen eltern gebrochen hast ..... *gg*

Osteria dal Conte - Karte

9551 Bodensdorf am Ossiachersee