Fr, 30. Oktober 2020

Gasthaus im Landhaushof

Landhaushof 1
9020 Klagenfurt
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtGasthaus im Landhaushof - KlagenfurtKalbsbutterschnitzel mit Gemüse und Kartoffelstampf - Gasthaus im Landhaushof - Klagenfurt
Crème brulée
 - Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtRindsuppe mit dreierlei Einlage (Frittaten, Grießnockerl, Leberknödel) - Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtGasthaus im Landhaushof - Klagenfurt7 Fotos

am 26. März 2018
hvio

Superlokal zum Essen, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, Bedienung könnte nicht besser sein - und jetzt noch rauchfrei! Passt einfach alles. Deshalb geht man ja auch immer wieder dorthin.

HilfreichGefällt mirLesenswert

weshalb geht man dorthin?

26. Mär 2018, 13:58·Gefällt mir·Antworten

Ambiente nur 4? Ist das jetzt nicht ein bisschen gar streng?

26. Mär 2018, 12:40·Gefällt mir2·Antworten
am 8. August 2017
woeff

Ich hab schon viele Lokale ausprobiert, von denen behauptet wird, dort gebe es die besten Marillenknödel in Kärnten ( z. B. Garnitzenklammwirt oder Sepplhütte auf der Gerlitzen...). Aber jetzt bin ich fündig geworden. Die eindeutig besten Marillenknödel gibts hier im Landhaushof

Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtGasthaus im Landhaushof - Klagenfurt
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 2. Dezember 2013
WalterB4

War heut mir meiner Frau und meiner Mutter nach einem Bummel durch die Stadt im Gasthaus im Landhaushof. Meine Mutter entschied sich für das Tagesmenü: Legierte Griessuppe und Krautfleckerl, für den Preis von 7,90 € ein ausreichende Portion. Meine Frau entschied sich für das Malzbiergulasch mit ...

am 8. Juli 2012
crown979

heute einen schlechten Tag erwischt: Kasnudeln zerkocht, Salat kaum abgeschmeckt. "Palatschinken für Zwei": zwei Bestecke ja, für einen zweiten Teller hat´s wohl nicht gereicht. War einmal eine solides Lokal, heute erlebte ich es als zweitklassige Gaststätte.

am 2. Juni 2012|Update 5. Nov 2013
amarone1977
Experte · Level 30

Das Klagenfurter Landhaus ist eines der auffälligsten historischen Gebäude der Kärntner Landeshauptstadt. Mehr oder weniger unter dem berühmten Spiegelsaal befindet sich das Gasthaus im Landhaushof. Bis in die 90er-Jahre hinein beherbergte der Keller die Kulturinitiative „Theater im Landhau...

Kalbsbutterschnitzel mit Gemüse und Kartoffelstampf - Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtCrème brulée - Gasthaus im Landhaushof - KlagenfurtRindsuppe mit dreierlei Einlage (Frittaten, Grießnockerl, Leberknödel) - Gasthaus im Landhaushof - Klagenfurt
Hilfreich8Gefällt mir3Lesenswert1

Kleiner Gast: da hast du Recht, drinnen ist's gemütlicher.

23. Aug 2012, 00:40·Gefällt mir·Antworten
Kleiner Gast

Das Essen dort ist gar nicht mal so übel. Die Bedienung ist freundlich und bemüht. Die hohen Bänke sind aber so etwas von gar nicht gemütlich und der Architekt hatte wohl einen Knackpunkt in seiner Schaffensphase. Wie JillSander treffend beschreibt: "...in leider etwas zu kühler Umgebung."

22. Aug 2012, 23:22·Gefällt mir·Antworten
am 31. Oktober 2009
soundue

Kann ich nur empfehlen, Tolles Essen, Tolle Bedienung

Danke Schlitz, jetzt können wir gleich unsere nächste Hochzeitsgesellschaft dort reservieren *g*

1. Jun 2011, 14:13·Gefällt mir·Antworten

Alles Toll!

1. Jun 2011, 13:50·Gefällt mir·Antworten

Aha, jetzt kenn i mi aus! Könntest dich vielleicht noch a bissi kürzer fassen?

31. Mai 2011, 13:37·Gefällt mir·Antworten
am 22. Dezember 2008
kikoristo

Das Landhaushof ist für kärntnerische Hausmannskost eine herrvoragende kulinarische Adresse. Das Ambiente ist Chic und im ländlichen Still. Das Essen ist exzellent . Preislich ist mann für ein zwei gängiges Menü ab 14 Euro dabei.

am 9. Dezember 2008
JillSander

Gediegenes Ambiente mit guter Hausmannskost zu fast normalen Preisen in leider etwas zu kühler Umgebung.

Gasthaus im Landhaushof - Karte
Größere Karte