Freitag, 17. November 2017

Hofbräu zum Lindwurm - KlagenfurtFotos hochladen

7 Bewertungen für: Hofbräu zum Lindwurm

am 8. Oktober 2017
gmtester

Heute, Sonntag Nachmittag (8.10.2017), Versuch das Lokal zu besuchen. Beim Eintritt sitzt eine Kellnerin im promineten Gastbereich beim Essen (habe im Prinzip nichts dagegen!), jedoch ernteten wir vorwurfsvolle Blicke von ihr (so quasi: ihr wollt doch hoffentlich hier eh' nichts haben). Habe sie gegrüßt, die Antwort war "ich esse gerade". Gut, haben versucht uns niederzusetzen (nahe der Schank/Theke), die dort lehnende Kellnerin hat uns gefragt was wir denn wollen und das auch nicht gerade freundlich. Nachdem sich die Bestellung von einem kleinen und einem großen Bier, nebst einer Weißwurst schon als zu komplex für diese herausgestellt hat (wurde nach der Ansage des großen Bier's von ihr unterbrochen, weil sie Probleme mit ihrem "Terminal" hatte) - und danach - ich möge doch endlich sagen was wir wollen - wir haben unsere Bestellung danach abgebrochen und das Lokal, mangels Empfinden jedes "Willkommenseins" verlassen und werden dieses auch nicht mehr so schnell erneut besuchen wollen.

Besuch in diesem Lokal vor zwei/drei Monaten (später Vormittag):
Kellner, männlich - freundlich, schnell - vom Service hat alles schon gepasst. Im Angeobt des Lokals - nennt sich vermutlich bewusst, wie das Münchner Hofbräuhaus - stehen nicht unvermutet "original Münchner Weißwürste".
Ja, ok, für mich als "Halb-Oberbayer" stellt das natürlich einen unwiderstehlichen Reiz dar. Auf meine Frage (ich weiß, als "insider" etwas fies von mir), ob die Weißwürste denn auch frisch wären (ich weiß, dass echte Weißwürste nicht älter als max. 6-8 Stunden ab Herstellung sein dürfen), bekam ich die Antwort, dass diese täglich (!!!) frisch aus München angeliefert werden würden. Hä? Wie soll den das gehen? Bayrische Metzger machen Weißwürste täglich (manche auch nur an bestimmten Tagen) frisch in der Früh'. Da müsste also täglich ein Lieferwagen mit Weißwürsten ab 8 Uhr von München nach Klagenfurt unterwegs sein, wäre also im günstigsten Fall um 13 Uhr vor Ort, aber die Weißwürste werden schon vormittags als "original und frisch" angeboten. Kundennepp also! Abgesehen davon, dass es keine (!!!) "original Münchner Weißwüste" gibt, denn jeder bayrische Metzger, auch jene außerhalb Münchens (und da gibt es in manchen Gegenden in Oberbayern wirkliche "Weißwurst-Stars"), hat SEIN eigenes Rezept, manches mehr, manches weinige gut. Also was bitte sollen "original Münchner Weißwürste" sein? Da müsste es schon so etwas wie ein Patent darauf geben, aber der Gast "frisst" das schon...

am 16. Februar 2017
SissiH

Schönes uriges Ambiente, freundliche Bedienung und Essen ausgezeichnet. Preis/Leistung stimmt. Wir können dieses Lokal weiterempfehlen und kommen sicher wieder vorbei.

Kommentar von am 17. Feb 2017 um 04:07

Ist das ein Clublokal der Wenigschreiber? Zwei Fraktionen scheint es bei ihnen immerhin zu geben. ;-)

Gefällt mirAntworten
am 28. Juli 2014
charly26

Kann nur eines sagen: perfektes Ambiente; tolle Bedienung und das Essen perfekt - ob Stelzen, Ripperlan oder Weißwürste! Das Bier, Wein und die Schnäpse - alles hat gepasst! Also eine Bereicherung für Klagenfurt! Wir kommen wieder!

Kommentar von am 8. Okt 2017 um 19:55

Ripperlan gefällt mir.

Gefällt mir1Antworten
am 16. Juli 2014
blackweasel

Schönes Ambiente, doch leider sehr schmutzig ( Tische u.Bänke staubig, Tischtücher dreckig ). Das Essen sehr fragwürdig, keine Würze alles schwimmt in Öl. Biersuppe in der Karte gibt es nicht !
Service sonderbar ! Schade !

am 5. Juni 2014
FritzL2

Vorspeisen (verschiedene Käse und ein Aufstrich) waren noch relativ gut. Die Stelze und die gegrillten Ripperl waren unter jeder Kritik!
Bier sehr gut, Ambiente toll, Prsonal leicht überfordert.
Gesamturteil: nie wieder!

am 23. April 2014
fan61

Na ja.
Die Vor- und Hauptspeise waren sehr gut. Die Nachspeise (Eispalatschinken) waren nicht genießbar. Man bekam als Ersatz zwar einen Schnaps aber es wurden die beiden Nachspeisen (€ 10,20 plus 1,50 je Eiskugel) auch verrechnet.
Das Personal ist sehr freundlich - wir warten mal ab.....

am 24. Februar 2014
lola90

Mit der Neueröffnung konnte dem Hofbräu Klagenfurt nichts besseres passieren!! Essen ist toll und auf der Service hervorragend. Tolle Sache

Kommentar von am 20. Mär 2014 um 12:02

Achtung es gibt eine neue Telefonnummer 0463/ 503280