In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

Cable

Cable
Level 1
Mitglied seit Apr 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

4 Gefällt mir Stimmen für 4 Beiträge
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung
30 Hilfreich Stimmen für 7 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

8
Lokal-
Bewertungen

43.33.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (6)

1010 Wien
am 20. April 2011
SpeisenAmbienteService

Zu viert haben wir das Nirvana besucht und waren sehr zufrieden. In dem nicht sonderlich großen Lokal ist die Einrichtung sehr modern gehalten, passt aber gut. Ein bisschen eng, aber wer wenig Platz hat muss den halt gut nutzen. Das Essen war sehr gut und authentisch, Naan-Brot und Papadums werde... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1220 Wien
am 18. April 2011
SpeisenAmbienteService

War ich am Anfang noch sehr angetan vom Asia-Jasmin, so hat die Qualität, wie auch schon von Genussbub geschrieben, in der letzten Zeit leider stark nachgelassen. Hervorragend ist einzig noch die Dim Sum Auswahl, auf der man authentische Dim Sum nach chinesischer Rezeptur findet. Darunter auch Hü... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Cable

@ magic Bevor man anderen sowas an den Kopf wirft sollte man vielleicht mal selber nachdenken und vor allem LESEN! Mit meinem Kommentar meinte ich das Service wie es in China üblich ist, und dort ist Service nicht vorhanden. Jeder, der schon mal in China war, wird das auch bestätigen können. Dass man in jedem China-Lokal in Österreich besseres Service bekommt als in China ist mir bewusst, deshalb habe ich ja auch geschrieben "so wie ich es aus China kenne". Also, vorher China besuchen, dann über meinen Satz meckern und nicht, weil man Österreich-Asiaten kennt die hier bessere Manieren gelernt haben.

8. Dez 2011, 16:01·Gefällt mir

Also, da möchte ich doch was richtigstellen - da wir in unserem Freundeskreis einige Asiaten, auch Chinesen haben, auch solche, die ein Lokal haben oder hatten - was soll dieser schreckliche Satz "Service auch original chinesisch."? Unsere Freunde sind/waren immer gute Gastgeber in ihren Lokalen. Das wird/wurde auch immer von den Stammkunden anerkennend gewürdigt! Bitte zuerst denken und danach schreiben!

7. Dez 2011, 00:36·Gefällt mir
7081 SCHÜTZEN am Gebirge
am 18. April 2011
SpeisenAmbienteService

Drei mal habe ich den Taubenkobel im letzten Jahr besucht und jedes mal war ich zwar grundsätzlich zufrieden, aber doch etwas enttäuscht. Enttäuscht, weil man sich von der Küche doch etwas mehr erwartet hatte aber vor allem auch enttäuscht, weil das Service nie gepasst hat. Unaufmerksame, teils unfr... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Rotgipfler: warum ein Haubenlokal grundsätzlcih eine höhere Bewertungen haben muss/müsste, weiß der Teufel. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten alle nur den Gault Millau lesen. Und wirklich, Geschmäcker sind verschieden. Ich für mich bewerte die Lokale gemäß der Erwartungshaltung, die einem Lokal mit einem gewissen Anspruch, den der Besitzer stellt, gegenübergestellt wird. Wird sie erfüllt, übertroffen oder enttäuscht? Cable: Praktisch wäre, wenn du die vielen Ausführungen einfach in deinen Bericht hineinarbeiten würdest, dann hätten alle was davon und bräuchten nicht x-mal nachfragen (".... die Küche ist sehr gut" - das sind andere auch, aber inwiefern??).

12. Jul 2012, 09:54·Gefällt mir
sole

ich möchte gar nicht im detail so sehr eingehen, nur auf den punkt 'schlechtes service', denn das war auch wirklich unverschämt, was der ober von sich gab... als wir anfangs platz genommen hatten und auf einen aperitiv angesprochen wurden, wurden uns diverse möglichkeiten aufgezählt...verstärkt wurde champagner angeboten. ich liebe diesen nicht besonders, ist eben eine geschmackfrage! als sich meine freunde anschlossen, nachdem ich mich für ein glas prosecco entschieden hatte, entgegnete der deutsche ober etwas 'unzufrieden' über unsere entscheidung: 'na, gut, dann nehmen wir eben die LANGWEILERVARIANTE!' ich muß gestehen, daß wir alle so überrascht von dieser aussage waren, daß wir nicht sofort reagierten...ich schrieb dem lokal eine kritik per mail, nicht bösartig, aber sachlich...es kam nichts zurück! DAS IST FÜR EIN SOLCHES LOKAL DEFINITIV NICHT LEISTBAR! ich bin gutes service und gute qualität durchaus gewöhnt, vom ritz in paris, cipriani und danieli in venedig, etc....aber so eine arrogante art ist mir im leben noch niergens, schon gar nicht von einem kellner entgegengebracht worden!

12. Jul 2012, 07:25·Gefällt mir2

Also für mich hat es sich wie eine Beschwerde gelesen. Wobei ich gesehen habe, dass sie dies auch gerne bei anderen machen. zu 1. Wie gesagt, wenn sie eine andere Meinung haben, dann schreiben sie doch eine ordentlich Bewertung, nicht nur das, was sie hier zum Taubenkobel verfasst haben. zu 2. Ja, ich finde Küche, Ambiente und Service im Shanghai Garden besser als im Taubenkobel. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung. zu 3. Was von so mancher Haube zu halten ist und wie sie "erreicht" wurde ist ein Thema für andere Seiten. Ich stimme aber sehr selten mit der Einschätzung des GM überein, während ich international die meisten Bewertungen des Michelin nachvollziehen kann. Und nein, ich bewerte nach der Kategorie, also Top-Gastronomie, Restaurant oder Wirtshaus. Allerdings gelüstet es mich weit öfter nach der Küche des Treno als nach der des Taubenkobels. zu 5: Es ist etwas aus meiner Erfahrung, wie in der Bewertung geschrieben. Bei drei Besuchen drei mal einige Gläser Wein mehr auf der Rechnung als getrunken, das kann normalerweise kein Zufall mehr sein.

20. Apr 2011, 19:02·Gefällt mir
1010 Wien
am 18. April 2011
SpeisenAmbienteService

Das schwarze Kameel war früher sicher eine der besten Adressen in Wiens erstem Bezirk, tolles Wiener Küche gepaart mit gediegenem Service. Seitdem man nach dem Abgang des letzten großen Küchenchefs allerdings meinte diese Stelle nicht nachbesetzen zu müssen krankt es bei den Speisen leider etwas. Di... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Wir waren einmal dort, als noch der Domschitz gekocht hat. Damals war es nicht besonders, war aber sicher nur ein schlechter Tag, da wir anderswo (glaube Ambassador Hotel) beim Domschitz schon sehr gut gegessen haben.

18. Apr 2011, 21:47·Gefällt mir
1210 Wien
am 18. April 2011
SpeisenAmbienteService

Am Samstag habe ich Abends mit Geschäftsfreunden das Da Giovanni besucht. Das Lokal war sehr voll, ein Tisch für 4 aber doch schnell gefunden. Gegessen wurden ein Salat mit Putenstreifen, Spanferkel und Pasta Arrabiata. Die Qualität des Essens war sehr gut und es wurde auch flott serviert. Aller... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Eine bereits vor einem Monat getätigte Reservierung wurde am besagten Abend einfach geleugnet. Bei der telefonischen Reservierung selber hat man schon ein wenig Nerven beweisen müssen bis sich am anderen Ende der Leitung endlich irgendjemand dafür verantwortlich fühlte diese zu notieren. Der Kellner kam sehr selten an unseren Tisch und ließ außerdem immer sehr lange auf sich warten. Das beste kam zum Schluss. Am Ende mussten 13 statt der 11 konsumierten Biere bezahlt werden. Es half auch nicht wenn eine Gruppe von 6 Personen auf diesen Irrtum aufmerksam macht, wenn der Kellner keine Sekunde mit sich reden lässt. Außerdem ließ die Freundlichkeit über die ganze Zeit sehr zu wünschen übrig.

19. Jun 2011, 13:53·Gefällt mir
2304 Orth/Donau
am 8. April 2011
SpeisenAmbienteService

Ich bin seit über 15 Jahren Stammgast im Treno und dort immer sehr zufrieden. Natürlich gab es über die Jahre immer Hoch und Tiefs, aber unterm Strich meiner Meinung nach das Beste Lokal in weitläufiger Umgebung und schlägt auch den von Gault Millau total überbewerteten Sachsengang. Da ich gesch... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir1Kommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Noch ein Hinweis an die letzten 3 Kommentarersteller: sie hinterfragen meine Kritik, machen auf dieser Website aber eigentlich nichts anderes als die Kritiken anderer zu zerreißen, nur weil sie nicht ihrer Meinung oder ihren Wünschen entsprechen. Ich denke nicht, dass die Kommentarfunktion dafür dienen soll. Wenn sie anderer Meinung über ein Restaurant sind, dann schreiben sie doch eine Bewertung aus ihrer Sicht. Ansonsten (oder wenn sie ein Lokal gar noch nie selbst besucht haben) sollten sie es lassen andere nur runtermachen zu wollen. Denn eine Bewertung spiegelt immer die persönliche Meinung wieder, das sollte man akzeptieren können.

18. Apr 2011, 20:11·Gefällt mir1

@ Vranac Wo habe ich ein anderes Lokal schlecht gemacht? Ich schreibe nirgends, dass ein anderes Lokal schlecht ist, nur dass ich die Küche des Treno besser finde. Und waren Sie schon mal im Treno und im Sachsengang, dass sie behaupten können ich hätte wenig Ahnung? Generell sind diese Bewertungsseiten doch ohnehin immer mit großer Vorsicht zu genießen und eine wirklich gute Seite für Österreich gibt es bisher ja leider auch nicht, da sich alles auf mehrere Seiten, bei denen man bewerten kann, aufteilt.

18. Apr 2011, 19:10·Gefällt mir

@ BernieM und FineDine1 Wer genau hinsieht wird herausfinden, dass ich erst seit kurzem hier angemeldet bin. Und das eigentlich deswegen, weil ich durch Zufall über die Bewertungen des Treno gestolpert bin und eigentlich über die zwei eher schlechten Bewertungen entsetzt war. Wenn Sie beide Schelme sind die sich da was denken mögen bitte. Aber zusätzliche Bewertungen werden folgen, hatte bisher nur keine Zeit dafür. Außerdem waren von den 300 Hauben die meisten nicht in Österreich, sind also hier schlecht zu bewerten. ;) Die Hintergrundinformationen über das Treno waren sogar in den lokalen Zeitungen zu lesen und das vom Sachsengang ist auch kein Geheimnis in der Gegend. Und so stark mache ich mich für das Treno, weil ich dort als Stammgast gerne hingehe und dort immer sehr zufrieden bin. Warum soll man sich da nicht dafür stark machen?

18. Apr 2011, 19:08·Gefällt mir
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.