Dienstag, 19. September 2017

Tel: 02236 27070Fax: 02236 866482

5 Bewertungen für: Pferschy-Seper

am 1. Juli 2013
Fay

Also ich bin mit sehr hohen Erwartungen zum Pferschy gegangen und bin leider etwas enttäuscht gewesen. Warum, findet ihr weiter unten. Über den Wein kann ich übrigens nichts sagen, weil ich keine Weintrinkerin bin - aber der Traubenmost war sehr gut.

Speisen (3): Der Pferschy ist ein typischer Heurigen, wo man sich seine Sachen vom Buffet holt, untypisch insofern, als dass es auch sehr viele warme Speisen gibt. Dabei gibt es eine große Auswahl, von Linsen mit Knödel, über Blunzg'röstl, bis hin zu Schnitzel und Backhendlsalat ist alles dabei. Kalt gibt es verschiedene Salate, Aufstriche, Sulz, etc. pp. Ich habe mich für zwei Fleischlaberl und einen Salat (Gurke und Käferbohnen) entschieden - Kostenpunkt 8,80 Eur. Das hat mich schon überrascht, fand ich für einen Heurigen etwas teuer - der Spinatstrudel mit einem Schwarzwurzelsalat kam übrigens auf über 10 Euro. Die Fleischlaberl selbst waren in Ordnung, aber keine Offenbarung. Sie waren außen nicht knusprig und waren hauptsächlich mit Paprikapulver gewürzt. Alles in allem etwas fade. Sehr gut waren dafür die Salate, die waren geschmacklich sehr gut abgemacht, der Gurkensalat mit ein bisserl Rahm, die Käferbohnen mit Essig, Kernöl und Zwiebeln. Daher gibts insgesamt eine 3.

Ambiente (4): Der Gastgarten ist wirklich ein Traum, schön lauschig, gemütlich. Auch innen hat es recht ansprechend ausgesehen, nicht so dunkel wie in vielen anderen Heurigenlokalen. Sehr nett war auch, dass dem Chef/dem Lokal zum Jubiläum dann noch ein Ständchen gebracht wurde, da merkt man, dass es ein Familienbetrieb ist.

Service (3): Man muss hier vorausschicken, dass extrem viel los war, es war auch der letzte ausg'steckte Tag. Negativ war, dass für uns (Gruppe mit mehr als 10 Leuten) trotz Reservierung nur ein zu kleiner Tisch zur Verfügung stand. Ebenso, dass nie nachgefragt wurde, ob wir noch etwas zu trinken möchte, man musste das vorbeizischende Servicepersonal immer aufhalten. Positiv war, dass es mit dem Abräumen der Speisen sehr schnell ging und das Personal trotz des Stresses sehr freundlich war, besonders die Damen am Buffet und auch der Alt-Chef.

Fazit: Mir war fast ein bisschen zu viel los, aber das Ambiente spricht für sich. Essens- und servicetechnisch bewegt sich der Heurige für mich aber "nur" im (guten) Mittelfeld.

am 1. März 2013
lex1610

Unser Lieblingsheuriger in Mödling. Essen, warm und kalt, Wein, Service sehr gut. Das Ambiente im Hof exzellent.

am 22. November 2011
Lisawetta

Nachdem wir eigentlich nicht gerne zu einem Heurigen gehen, waren wir auch noch nie bein Pferschi-Seper.
Wir haben uns jetzt doch einen Ruck gegeben und sind total begeistert
Schon der 1.Eindruck war bestens. Die Einrichtung ist wirklich gemütlich, die Bedienung freundlich und flink . Und von der Heurigenmusik (die meistens schlecht ist)wird man auch verschont.
Beim Buffet fällt einem die Auswahl schwer, weil alles so einladend und appetitlich aussieht. Unsere Wahl der Grammelknödel und des Kümmelbraten war eine sehr Gute.
Beim Wein haben wir uns für den JUNGEN entschieden und mehr getrunken als wir eigentlich vor hatten, da er großartig war.
Wir werden jetzt sicher oft hingehen

am 2. September 2011
Rammer

Ein typischer Heuriger, allerdings der Spitzenklasse. Sowohl der Garten unter Linden und Ahornbäumen wie das Innere strömt Gemütlichkeit aus. Das B uffet spielt wirklich alle "Stückln" und ist durch den großen Abgang auch immer frisch. Warme Speisen mehrheitlich um 5.50 in großer Auswahl. Für 1l Merlot und Soda zahlten wir 26.80
Auch hier ausgezeichnete Qualität. Die große Anzahl von Besuchern mit Kindern weist offensichtlich auf die Kinderfreundlichkeit des Lokals hin. Die Bedienung meistert auch großen Ansturm am Buffet mit Freundlichkeit und Kompetenz. Ein Vorzeige-Heuriger.

am 4. Februar 2011
CharlesDuchemin

Ein sehr guter und beliebter Heuriger, der als Familienbetrieb geführt wird (hier arbeiten drei Generationen mit!), mit tollen Weinen und guten Speisen. Sehr nett eingerichtete Gasträume und ein großer und wunderschöner Gastgarten (mit Kinderspielplatz).
Hat familienbetriebsbedingt nicht so oft ausgesteckt wie andere Heurige.

Kommentar von am 4. Feb 2011 um 13:30

Stimmt. Ich war erst vor ca. 3 Wochen wiedermal dort. Super Weine!

Gefällt mirAntworten
Pferschy-Seper - Karte

3430 TULLN

3012 Wolfsgraben

3106 St. Pölten

2361 Laxenburg

2301 Groß-Enzersdorf

Gute Mödlinger Heurige

Diese Heurigen stellen meine Mödlinger Heurigen-Favoriten...

Mehr Guides »

Bewertet am 04.02.2011