Pferschy-Seper

Pferschy-Seper

1 Bewertung fürPferschy-Seper

InaHummel
am 31. Juli 2020
Die beste Tochter von allen lebt bekanntlich in Mödling und so kam es, dass wir heuer zwei Mal den Heurigen besuchten! Beide Male kamen wir direkt aus dem Stadtbad, wo wir jeweils einen super Badetag verbracht hatten. Leicht gerötet mit Sonne auf der Haut und im Gemüt...... Obwohl ohne Reservi...Mehr anzeigenDie beste Tochter von allen lebt bekanntlich in Mödling und so kam es, dass wir heuer zwei Mal den Heurigen besuchten!
Leicht gerötet mit Sonne auf der Haut und im Gemüt......
Obwohl ohne Reservierung, fanden wir jedes Mal sehr bald ein freies Tischchen und bestellten alsbald großen und kleinen Traubensaft mit Soda.
Das Ambiente hier ist einzigartig, der Garten wunderbar und auch im Inneren gibt es Heurigen"feeling" pur!
Die Speisen holten wir vom Buffet, einmal "Mohr im Hemd", einmal Aufstrichbrot...
Aber auch den feinen Weinen konnte wir nicht widerstehen und es musste einmal der gelbe Muskateller und einmal der grüne Veltliner sein!
Als Nachschlag kam auch noch ein Rotgipfler.....
Für uns ist dieser Heurige ein Highlight, das leider viel zu selten ausgesteckt hat!
Fay
am 1. Juli 2013
Also ich bin mit sehr hohen Erwartungen zum Pferschy gegangen und bin leider etwas enttäuscht gewesen. Warum, findet ihr weiter unten. Über den Wein kann ich übrigens nichts sagen, weil ich keine Weintrinkerin bin - aber der Traubenmost war sehr gut. Speisen (3): Der Pferschy ist ein typischer...Mehr anzeigenAlso ich bin mit sehr hohen Erwartungen zum Pferschy gegangen und bin leider etwas enttäuscht gewesen. Warum, findet ihr weiter unten. Über den Wein kann ich übrigens nichts sagen, weil ich keine Weintrinkerin bin - aber der Traubenmost war sehr gut.

Speisen (3): Der Pferschy ist ein typischer Heurigen, wo man sich seine Sachen vom Buffet holt, untypisch insofern, als dass es auch sehr viele warme Speisen gibt. Dabei gibt es eine große Auswahl, von Linsen mit Knödel, über Blunzg'röstl, bis hin zu Schnitzel und Backhendlsalat ist alles dabei. Kalt gibt es verschiedene Salate, Aufstriche, Sulz, etc. pp. Ich habe mich für zwei Fleischlaberl und einen Salat (Gurke und Käferbohnen) entschieden - Kostenpunkt 8,80 Eur. Das hat mich schon überrascht, fand ich für einen Heurigen etwas teuer - der Spinatstrudel mit einem Schwarzwurzelsalat kam übrigens auf über 10 Euro. Die Fleischlaberl selbst waren in Ordnung, aber keine Offenbarung. Sie waren außen nicht knusprig und waren hauptsächlich mit Paprikapulver gewürzt. Alles in allem etwas fade. Sehr gut waren dafür die Salate, die waren geschmacklich sehr gut abgemacht, der Gurkensalat mit ein bisserl Rahm, die Käferbohnen mit Essig, Kernöl und Zwiebeln. Daher gibts insgesamt eine 3.

Ambiente (4): Der Gastgarten ist wirklich ein Traum, schön lauschig, gemütlich. Auch innen hat es recht ansprechend ausgesehen, nicht so dunkel wie in vielen anderen Heurigenlokalen. Sehr nett war auch, dass dem Chef/dem Lokal zum Jubiläum dann noch ein Ständchen gebracht wurde, da merkt man, dass es ein Familienbetrieb ist.

Service (3): Man muss hier vorausschicken, dass extrem viel los war, es war auch der letzte ausg'steckte Tag. Negativ war, dass für uns (Gruppe mit mehr als 10 Leuten) trotz Reservierung nur ein zu kleiner Tisch zur Verfügung stand. Ebenso, dass nie nachgefragt wurde, ob wir noch etwas zu trinken möchte, man musste das vorbeizischende Servicepersonal immer aufhalten. Positiv war, dass es mit dem Abräumen der Speisen sehr schnell ging und das Personal trotz des Stresses sehr freundlich war, besonders die Damen am Buffet und auch der Alt-Chef.

Fazit: Mir war fast ein bisschen zu viel los, aber das Ambiente spricht für sich. Essens- und servicetechnisch bewegt sich der Heurige für mich aber "nur" im (guten) Mittelfeld.
Rammer
am 2. September 2011
Ein typischer Heuriger, allerdings der Spitzenklasse. Sowohl der Garten unter Linden und Ahornbäumen wie das Innere strömt Gemütlichkeit aus. Das B uffet spielt wirklich alle "Stückln" und ist durch den großen Abgang auch immer frisch. Warme Speisen mehrheitlich um 5.50 in großer Auswa...Mehr anzeigenEin typischer Heuriger, allerdings der Spitzenklasse. Sowohl der Garten unter Linden und Ahornbäumen wie das Innere strömt Gemütlichkeit aus. Das B uffet spielt wirklich alle "Stückln" und ist durch den großen Abgang auch immer frisch. Warme Speisen mehrheitlich um 5.50 in großer Auswahl. Für 1l Merlot und Soda zahlten wir 26.80
Auch hier ausgezeichnete Qualität. Die große Anzahl von Besuchern mit Kindern weist offensichtlich auf die Kinderfreundlichkeit des Lokals hin. Die Bedienung meistert auch großen Ansturm am Buffet mit Freundlichkeit und Kompetenz. Ein Vorzeige-Heuriger.