Marco Polo

Marco Polo - Wien

Marco Polo

buongustaio
am 21. Februar 2016
Im Anschluß an einen Thaliabesuch stellte sich ein Hungergefühl ein. Da wir schon längere Zeit in keinem Running Sushi Lokal mehr waren gingen wir ins benachbarte Marco Polo. Da es schon später war - ca. 14 30 h - hatte ich die - nicht unbegründete - Befürchtung, daß das Essen nicht mehr ganz...Mehr anzeigenIm Anschluß an einen Thaliabesuch stellte sich ein Hungergefühl ein. Da wir schon längere Zeit in keinem Running Sushi Lokal mehr waren gingen wir ins benachbarte Marco Polo.

Da es schon später war - ca. 14 30 h - hatte ich die - nicht unbegründete - Befürchtung, daß das Essen nicht mehr ganz frisch sein würde.

Aber zunächst zum Ambiente: im Grunde ganz nett aber ich fühlte mich nicht so wohl - kann es aber auch nicht festmachen, woran es lag. Sei´s drum.

Die Aufnahme der Getränke erfolgte schnell, auch waren diese schnell beim Tisch - Servicekraft sehr nett und freundlich.

Zum Essen: Die Sushi- bzw. Makiauswahl nicht sehr groß und auch nicht besonders einfallsreich, Ausnahme: das Sashimi, ist bei solchen Lokalen eher unüblich ist. Die Sushi und Maki-Stücke waren relativ klein, Fischauflage ebenfalls wenig. Von der Qualität her aber in Ordnung.

Das Essen in der oberen Etage - warm - war leider wie bereits erwähnt schon einige Zeit unterwegs und teilsweise eingetrocknet und nur mehr lauwarm.

Auch die Auswahl war nicht berauschend - einige Fleischspeisen, Reis, gebratene Nudeln usw. die Muscheln habe ich noch bei keinem Running Sushi riskiert.

Die gebackenen Bananen waren innen sehr matschig, die Kuchenstücke von einem grobmotorischen Mitarbeiter etwas lieblos auf den Teller platziert.

Meines Erachtens ein unterdurchschnittliches Running Sushi Lokal, zumindest für fast 15 Eur pro Person zu wenig Gegenleistung.
Apfeltester
am 24. August 2013
SPEISEN: Ich und meine Begleitung wählten bei unserem Besuch an einem frühen Freitag Abend beide das Running Sushi. Wir waren ziemlich zeitig dort und zunächst drehten die Teller häufiger die Runde. Das Sushi schmeckte dennoch frisch, allerdings waren einige warme Speisen ein wenig angetrockne...Mehr anzeigenSPEISEN:
Ich und meine Begleitung wählten bei unserem Besuch an einem frühen Freitag Abend beide das Running Sushi. Wir waren ziemlich zeitig dort und zunächst drehten die Teller häufiger die Runde. Das Sushi schmeckte dennoch frisch, allerdings waren einige warme Speisen ein wenig angetrocknet. Sobald mehr Gäste im Lokal waren gab es wieder mehr und ganz frische Speisen. Sehr erfreulich war, dass es Lachs-Sashimi gab und dass der Butterfisch weich war, was bei Running Sushi häufig nicht der Fall war. Die Avocado-Lachs-Maki waren ebenfalls frisch und gut (die Avocado schön reif). Es gab auch noch weitere Sorten Maki, einige Salate und Nachspeisen (Tiramisu, Kokosmilch, Weintrauben, Wassermelone - die schon etwas angetrocknet war)
Bei den warmen Speisen gab es ebenfalls eine große Auswahl: Ente auf Sojasprossen, 2 verschiedene Nudeln, gedämpfte Reistäschen mit Bärlauch-Füllung, Rippchen, Hummerchips, Maiskolben, Hendl-Saté, Hendlpfanne, gebackene Früchte und noch weiteres. Ich probierte nur Hummerchips, Hendl-Saté und die Hendlpfanne - diese Speisen waren aber sehr gut.

SERVICE:
Das Personal war sehr freundlich und der Service war alles in allem recht zügig. Die Teller wurden häufig abgeräumt und somit stapelten sich keine Teller am Tisch.

AMBIENTE:
Im Lokal ist es nicht ungemütlich, aber auch nicht sehr gemütlich. Es herrscht eine gewisse Kaufhausatmosphäre vor.

FAZIT:
Da ich mit geringen Erwartungen ins Marco Polo gegangen bin, wurde ich umso positiver überrascht. Auch wenn dieses Lokal nicht meine favorisierten Running-Sushi-Lokale ablöst und ich auch nicht extra hinfahren würde, ist es doch einen Besuch wert wenn man in der Nähe ist oder dort ins Kino geht.
chrisu
am 16. April 2011
entgegen den beiden anderen bewertungen fand ich das sushi am band hervorragend. lachs und butterfisch waren so zart, wie ich das sonst nur von sushilokalen ohne band kenne. bei den warmen speisen litten allerdings einige unter trockenheit bedingt durch lange fahrzeit. der service war sehr sch...Mehr anzeigenentgegen den beiden anderen bewertungen fand ich das sushi am band hervorragend. lachs und butterfisch waren so zart, wie ich das sonst nur von sushilokalen ohne band kenne. bei den warmen speisen litten allerdings einige unter trockenheit bedingt durch lange fahrzeit.

der service war sehr schnell und ausgesprochen freundlich, 15 euro für ein running sushi ist allerdings auch etwas mehr als ich gewohnt bin.
Huber

Schlechtes Essen, Unfreundliche Bedienung dazu teuer.. Das Buffet war kalt, alt und einfach nicht genießbar.

24. Aug 2011, 15:03·Gefällt mir
rweissen73
am 21. November 2010
Beim Namen des Lokals denkt man zuerst an eine Pizzeria, es handelt sich allerdings um ein asiatisches Lokal mit Sushi Band und Buffet im 1. Stock des W3 Centers. Wir entschieden uns für Running Sushi (€ 14,80). Die Auswahl war sehr groß und wir konnten am prall gefüllten Band viel Leckeres er...Mehr anzeigenBeim Namen des Lokals denkt man zuerst an eine Pizzeria, es handelt sich allerdings um ein asiatisches Lokal mit Sushi Band und Buffet im 1. Stock des W3 Centers.

Wir entschieden uns für Running Sushi (€ 14,80). Die Auswahl war sehr groß und wir konnten am prall gefüllten Band viel Leckeres ergattern. Besonders köstlich waren die gebackenen Garnelen, Bulgogi und die gekochten Muscheln. Leider war aber auch einiges dabei, das nicht ganz so gut schmeckte: der Sushi-Reis war zu klebrig und die Shrimps leider angebrannt.

Das Personal war schnell, freundlich und aufmerksam.

Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis gut. Das Marco Polo ist bestens geeignet für eine Stärkung vor einem Kinobesuch im W3.