Fr, 24. September 2021

Mittagspause!

Mittagspause!

Restaurants, in denen man gut seine Mittagspause verbringen kann bzw. To-Go!

Gefällt mirKommentieren
16 Lokale·Update: 24. Mär 2019·0 Kommentare

1. Fladerei

Salzgries 15

In diesem Guide weil

Chillige Fladen, auch gut für eine kleine Pause. Bedienung eher unter-der Schwelle, da stark nachlassend. Dafür sind die Preise aber total okay!

2. Motto am Fluss

Schwedenplatz (Donaukanal - Schiffsstation)

In diesem Guide weil

Wenn man eine schöne Pause auf einem Schiff genießen will. Speisen sind sehr trendy-orientiert.

3. ramien go Wien Mitte

Landstraßer Hauptstraße 1b (THE MALL)

In diesem Guide weil

Eher meiden zu Mittags, da starker Betrieb. Wenn man einen Platz ergattern kann, geht es aber sehr schnell.

4. Cafe Votiv

Reichsratsstraße 17

In diesem Guide weil

Viele Menüs. Günstiger Preis. Speisen okay. Bedienung auch okay.

5. Weltcafé

Schwarzspanierstr. 15

In diesem Guide weil

Immer wieder neue Mittagsmenüs. Nette Bedienung. Die Wartezeit kann sich aber durch den Verkehr erhöhen.

6. Soupkultur

Wipplingerstr 32

In diesem Guide weil

Viele Suppen und Salate. Das Konzept ist eher Takeaway, jedoch kann man sich auch hinsetzen. Da aber immer viele Schlange stehen, ist der Platz auch nicht unbedingt gut. Seit kurzer Zeit wurden die Preise stark erhöht (um +1 € bis 1,50 €).

7. Rice & Noodles

Schwarzspanierstraße 20

In diesem Guide weil

Nur to-go, da es keinen Sitzplatz und nur "Stehplätze" gibt.

8. Swing Kitchen

Operngasse 24

In diesem Guide weil

Keine Mittagsmenüs, dafür aber schnelle Bedienung und neues Konzept: vegan Burger!

9. Edison Cafe

Alserstraße 9

In diesem Guide weil

Hier: nur wenn man viel Zeit hat. Die Bedienung und das Servieren ist eher mühsam.

10. Max & Benito

Wipplingerstraße 23

In diesem Guide weil

Nettes, jugendliches Konzept mit guten Burritos!

11. Café Prückel

Stubenring 24

In diesem Guide weil

Hier gibt es keine Mittagsmenüs, sondern eine Tageskarte mit Tellern, die schnell serviert werden.

Meine Bewertung (8. Jun 2018)

Ich bewerte das Cafe Prückel als Restaurant und nicht als Kaffeehaus, da ich hier noch nie einen Kaffee getrunken habe. Dies aber nicht, weil ich K... Mehr

12. Salud

Johannesgasse 23

In diesem Guide weil

Die Bedienung ist hier nicht die Beste, jedoch gibt es wöchentlich verschiedene Menüs. Diese sind nicht immer mexikanisch, sondern auch international bzw. amerikanisch (Burger, Wings, Spareribs).

13. Karma Ramen

Rechte Wienzeile 2A

In diesem Guide weil

Die Mittagsmenüs sind bis 14.30h verfügbar und es gibt auch eine kleine Vorspeise dazu. Im Sommer sind statt den regulären Ramen "kalte Ramen" im Menü zu finden.

Meine Bewertung (28. Nov 2017)

Dies ist meine erste Bewertung hier, da ich beschlossen habe mehr Lokale als meine Stammlokale aufzusuchen. Das Ambiente: es gibt 2 Gasträume. Ich... Mehr

Karma dragon 2.0
Tokyo Ramen
Küche/Gästeraum 1

14. Neu Deli

Wipplingerstraße 20

In diesem Guide weil

Kein reines Take-away Restaurant, jedoch sind die Plätze schlecht zum Verweilen. Pro Tisch gibt es nur Platz für eine Person (da es hier sehr eng ist). Es ist ein reines Mittagslokal, aber die Kundschaft wird relativ schnell abgebaut.

Meine Bewertung (9. Jun 2018)

Ein Lokal, das ausschließlich auf den Mittagsbetrieb ausgerichtet ist. Dies ist auch okay, da Neu Deli nur wenige Plätze hat und keinen Schanigarten. ... Mehr

15. Vapiano - Moulin Rouge

Walfischgasse 11

In diesem Guide weil

Dieses Vapiano hat genauso viel Kundschaft wie die anderen Vapianos, jedoch hat man das Gefühl, dass hier durch eine bessere Organisation/Aufteilung keine zu lange Wartezeit besteht. Wie jeder Vapiano besteht das Konzept darin, dass man dem Koch beim Kochen zuschauen kann. Schlechteste Zeit: Samstag zu Mittags.

16. en wok

Fleischmarkt 20 -22

In diesem Guide weil

Gerichte werden schnell zubereitet (je nachdem wieviel Kundschaft besteht). Beste Zeit: ab 13h. Man bekommt bei einem Hauptgericht auch eine kleine Vorspeise (2 Makis, meist mit frittiertem Hühnerfleisch) und eine kleine Nachspeise dazu.

Meine Bewertung (28. Dez 2017)

Seit ich das Enwok kenne, schwärme ich jedem davon. Manchmal bekam ich richtig Gusto auf das Essen von Enwok. Ich kann aber meine Besuche in einem Jah... Mehr

Hot chilli beef, leider zu salzig

Noch keine Kommentare zu diesem Lokal Guide vorhanden.