Sa, 14. Dezember 2019
Letztes Update von
Alzi

Vapiano - Moulin Rouge

Walfischgasse 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 05122277

3 Bewertungen für: Vapiano - Moulin Rouge

am 11. Mai 2015
Hortl

Die Speisen werden immer frisch zubereitet und schmecken dementsprechend gut, auch auf individuelle Wünsche wird bei der Zubereitung stets eingeganen. Leider sind die Preise seit meinem ersten Besuch immer wieder erhöht worden, dennoch sind diese noch zu verkraften.

Verbesserungswunsch: Leitungswasser auf den Tischen.

Köche wirken zwar immer gestresst, bleiben aber dennoch stets freundlich und zuvorkommend.

Ambiente sehr schön und ausgefallen.

Komme immer wieder gerne !

am 20. April 2015
ZeynepViyana

Date #4 im Jahr 2015 mit meinem Mann hat im "Vapiano Moulin Rouge" stattgefunden.

Ich liebe diese Kette. Die Idee dahinter hat mich immer fasziniert: erst bestellen, zuschauen während das Essen vor eigenen Augen vorbereitet wird und dann mit Genuss verspeisen.

Ich habe dieses mal "Pasta Vitello" (Campanelle mit zarter Kalbsrücken, Balsamico-Zwiebeln und Rucola in einer würzigen Kapernsauce. Dazu spritzige Zitrone und Grana Padano D.O.P.), ein kleiner gemischte Salat und eine Flasche Ice tea Pommegranade bestellt. Yummy! Es hat alles spitzenmässig geschmeckt. Einziges Manko: zu wenig Kalbrückenstücke im Pasta für mein Geschmack. Service - nett und schnell, Ambiente - gemütlich und Lokation vom Restaurant - zentral.

Komme immer wieder sehr gerne hierher. See you soon :)

am 27. Dezember 2013
Alzi

Das Konzept: "Frisch zubereitet ist Trumpf" ist überzeugend, kann aber auch Nachteile haben. Betritt man das Lokal, erhält jeder Gast eine Karte, auf der seine Konsumationen aufgebucht werden. Es gibt italienische Küche an verschiedenen Stationen. Es gibt eine Station für Pizza, eine für Vorspeisen und Salate und vier für Pasta. Im Selbstbedienungsmodus stellt man sich dort an, wo das geboten wird, das man essen möchte. Kommt man dran, kann man genau ordern, beispielsweise welche der 11 angebotenen Nudelsorten man mit welcher der 21 Saucen haben möchte und der Koch bereitet das frisch vor den Augen des Gastes zu. Man wird auch genau gefragt, mit Knoblauch oder mit Parmesan oder eben nicht. Bei den Pizzen stehen 18 zur Auswahl. Dann trägt man den Teller zu einem (hoffentlich) freien Tisch und ißt. Schön wäre es, wären die Teller vorgewärmt, denn das Essen kühlt rasch aus, insbesondere dann, wenn man sich die Getränke an wieder anderen Stationen holen muß. Im ersten Stock herrscht eher eine Lounge-Atmosphäre, hier gibt es die Nachspeisen (sehr gutes Panna cotta mit Erdbeermark, Tira mi su oder eine sehr fluffig angeschlagene Mascarponecreme mit frischen Erdebeeren) und Kaffee. Verläßt man das Lokal, zahlt man die Rechnung an der Türe und kann noch ein paar Gummibärchen mitnehmen. Unserer Meinung geht das Konzept nur auf, wenn der Kunde gleich an einer der Essensstationen drankommt, das ist aber zu Stoßzeiten unwahrscheinlich. Dann wartet man zu lange auf sein frisch zubereitetes Essen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Frische bestechend, nicht aber die mögliche Wartezeit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht übertrieben günstig, aber ok. Fazit: eine gute Adresse für gute italienische Küche, aber nur, wenn man gleich an einer der Stationen drankommt.

BITTE mach Absätze!

27. Dezember 2013 um 22:15|Gefällt mir2|Antworten
Vapiano - Moulin Rouge - Karte

Mittagspause!

Restaurants, in denen man gut seine Mittagspause verbring...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 27.12.2013