Vapiano - Moulin Rouge

Walfischgasse 11, 1010 Wien
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
"Pasta Vitello" und kleiner gemischte Salat - Vapiano - Moulin Rouge - WienDer Kronleuchter von Moulin Rouge Zeiten - Love it! - Vapiano - Moulin Rouge - WienVapiano Moulin Rouge - 2. Stock - Vapiano - Moulin Rouge - Wien

Vapiano - Moulin Rouge

Hortl
am 11. Mai 2015
Die Speisen werden immer frisch zubereitet und schmecken dementsprechend gut, auch auf individuelle Wünsche wird bei der Zubereitung stets eingeganen. Leider sind die Preise seit meinem ersten Besuch immer wieder erhöht worden, dennoch sind diese noch zu verkraften. Verbesserungswunsch: Leitun...Mehr anzeigenDie Speisen werden immer frisch zubereitet und schmecken dementsprechend gut, auch auf individuelle Wünsche wird bei der Zubereitung stets eingeganen. Leider sind die Preise seit meinem ersten Besuch immer wieder erhöht worden, dennoch sind diese noch zu verkraften.

Verbesserungswunsch: Leitungswasser auf den Tischen.

Köche wirken zwar immer gestresst, bleiben aber dennoch stets freundlich und zuvorkommend.

Ambiente sehr schön und ausgefallen.

Komme immer wieder gerne !
Alzi
am 27. Dezember 2013
Das Konzept: "Frisch zubereitet ist Trumpf" ist überzeugend, kann aber auch Nachteile haben. Betritt man das Lokal, erhält jeder Gast eine Karte, auf der seine Konsumationen aufgebucht werden. Es gibt italienische Küche an verschiedenen Stationen. Es gibt eine Station für Pizza, eine für Vorspeis...Mehr anzeigenDas Konzept: "Frisch zubereitet ist Trumpf" ist überzeugend, kann aber auch Nachteile haben. Betritt man das Lokal, erhält jeder Gast eine Karte, auf der seine Konsumationen aufgebucht werden. Es gibt italienische Küche an verschiedenen Stationen. Es gibt eine Station für Pizza, eine für Vorspeisen und Salate und vier für Pasta. Im Selbstbedienungsmodus stellt man sich dort an, wo das geboten wird, das man essen möchte. Kommt man dran, kann man genau ordern, beispielsweise welche der 11 angebotenen Nudelsorten man mit welcher der 21 Saucen haben möchte und der Koch bereitet das frisch vor den Augen des Gastes zu. Man wird auch genau gefragt, mit Knoblauch oder mit Parmesan oder eben nicht. Bei den Pizzen stehen 18 zur Auswahl. Dann trägt man den Teller zu einem (hoffentlich) freien Tisch und ißt. Schön wäre es, wären die Teller vorgewärmt, denn das Essen kühlt rasch aus, insbesondere dann, wenn man sich die Getränke an wieder anderen Stationen holen muß. Im ersten Stock herrscht eher eine Lounge-Atmosphäre, hier gibt es die Nachspeisen (sehr gutes Panna cotta mit Erdbeermark, Tira mi su oder eine sehr fluffig angeschlagene Mascarponecreme mit frischen Erdebeeren) und Kaffee. Verläßt man das Lokal, zahlt man die Rechnung an der Türe und kann noch ein paar Gummibärchen mitnehmen. Unserer Meinung geht das Konzept nur auf, wenn der Kunde gleich an einer der Essensstationen drankommt, das ist aber zu Stoßzeiten unwahrscheinlich. Dann wartet man zu lange auf sein frisch zubereitetes Essen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Frische bestechend, nicht aber die mögliche Wartezeit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht übertrieben günstig, aber ok. Fazit: eine gute Adresse für gute italienische Küche, aber nur, wenn man gleich an einer der Stationen drankommt.

BITTE mach Absätze!

27. Dez 2013, 22:15·Gefällt mir1