Lima 56

Lima 56

1 Bewertung fürLima 56

SabineS8
am 27. März 2024
Nettes Lokal. Essen werde ich dort nicht mehr. An und für sich ein nett eingerichtetes Lokal. Nettes Personal. Vom Essen war ich sehr enttäuscht. Suppe war kalt, beim Hauptessen habe ich mir gedacht, da kann ich gleich zum Chinesen gehen. Was daran peruanisch war weiß ich nicht (gebratener Reis ...Mehr anzeigenNettes Lokal. Essen werde ich dort nicht mehr.
An und für sich ein nett eingerichtetes Lokal. Nettes Personal. Vom Essen war ich sehr enttäuscht. Suppe war kalt, beim Hauptessen habe ich mir gedacht, da kann ich gleich zum Chinesen gehen. Was daran peruanisch war weiß ich nicht (gebratener Reis der schlechter als beim Chinesen schmeckt). Wegen dem Essen werde ich nicht mehr hingehen. Allerdings der Peruanische Wein war sehr gut.

Nach dem Studium der Speisekarte, lassen mich die vegetarischen Gerichte etwas ratlos zurück. 2x Tofu? Fusionsküche ok aber Peru hat gerade im vegetarisch/veganen Bereich sehr viel mehr zu bieten als Tofu und was täten wir in Europa ohne Tomaten/Paradeiser oder Kartoffel/Erdäpfel?

Heute, 14:03·Gefällt mir
MeJulie
am 7. Dezember 2015
Dieses Lokal würde hervorragend in eine Bobogegend wie den 8. passen: Peruanische Küche - in einem kleinen improvisiert wirkenden Laden (hat etwas vom Mochi im 2. Bezirk). Das Essen ist angeblich authentisch, was ich leider nicht beurteilen kann. Es schmeckte aber sehr gut, nur leider fehlt d...Mehr anzeigenDieses Lokal würde hervorragend in eine Bobogegend wie den 8. passen: Peruanische Küche - in einem kleinen improvisiert wirkenden Laden (hat etwas vom Mochi im 2. Bezirk).

Das Essen ist angeblich authentisch, was ich leider nicht beurteilen kann. Es schmeckte aber sehr gut, nur leider fehlt die Raffinesse - selbst für Wiener Verhältnisse. Aji de Gallina zum Beispiel ist ein Brei mit Hühnerfleisch auf gekochten Kartoffeln und mit Reis. Er sollte eigentlich pikant sein, was er aber nicht war. Frijol con Seco ist ein Rindsgericht (hat etwas von Gulasch) mit Bohnen und ebenfalls Reis. Diese Gerichte hätte man sicher etwas behübschen oder sonstwie einladender gestalten können. So wirkte es zu sehr nach Hausmannskost.

Alles in Allem: Einmal etwas anderes.
PrinzessinisstdieErbse
am 22. April 2015
Ab zum Peruianer! Si, si.. das geht jetzt auch auf der Favoriten-Straße! Und zwar muy bien y confortable und ganz ohne los kitschos! So auch Prinzchen geschnappt um seinen kulinarischen Horizont zu erweitern: „Peru?“ … Ja lasst es den Herrn Hofrat nicht wissen, aber ich musste erst die Weltk...Mehr anzeigenAb zum Peruianer!
Si, si.. das geht jetzt auch auf der Favoriten-Straße!
Und zwar muy bien y confortable und ganz ohne los kitschos!

So auch Prinzchen geschnappt um seinen kulinarischen Horizont zu erweitern: „Peru?“ … Ja lasst es den Herrn Hofrat nicht wissen, aber ich musste erst die Weltkarte am Handtelefon für Junior hervorkramen… aber nach dem Essen hieß es dann „Peru!“

Wir hatten:

Causa de Pollo – kalte Kartoffel-Limetten-Masse aus gelben Kartoffeln gefüllt mit Hühnerfleisch, Mayonnaise und Avocado

Susado de Pescado – Fischsuppe aus Fischfilet in scharfer Tomaten-Chilisause

Lomo Saltado – Rinderstreifen auf offenem Feuer gebraten

Rinderherz auf offenem Feuer gebraten

Ceviche (so muss Ceviche schmecken!)

Und dann noch
Platano Frito – Kochbanane nach peruanischer Art

Alles tadellos… kleiner Urlaub für Gaumen und Seele!

Betreffend Service: ohne viel nachzudenken fallen mir da gleich eine ganze Hand voll Betriebe ein, die sich da etwas abschauen könnten!

Fazit: Schöner Family-Ausflug mit dem 13A auf einen anderen Kontinent!
Lima 56 - WienLima 56 - WienLima 56 - Wien
gutenacht
am 3. Dezember 2014
Vorweg: Der SERVICE war phantastisch! Alle Kellner waren nettt, zuvorkommend, immer da wenn man sie gebraucht hat, aber trotzdem nicht aufdringlich- wunderbar! Das ESSEN hat jedem am Tisch (alle möglichen unterschiedlichen Gerichte wurden bestellt) sehr gut geschmeckt. [Der Grund warum ich ...Mehr anzeigenVorweg: Der SERVICE war phantastisch! Alle Kellner waren nettt, zuvorkommend, immer da wenn man sie gebraucht hat, aber trotzdem nicht aufdringlich- wunderbar!

[Der Grund warum ich hier nur 4 Sterne geben kann: Das Gericht mit den frittierten Meeresfrüchten (Jalea Mixta) - da stand was von Salat in der Karte..Ich hatte mir leider etwas ganz anderes etwartet, als einen riesigen Haufen frittierter Meeresfrüchte (auch wenn die sehr gut geschmeckt haben, mit leichter Limetten-Note!)
Aber von Salat war nix zu sehen, außer ein paar Zwiebeln und ein bisschen Mais. Dieses Gericht sollte man nur als hardcore "fritto misto"-Fan bestellen :)
Preis dafür: 12,50 - Finde Preis/Leistung durchaus in Ordnung.]

Vorspeisenvariation: Stand nicht in der Karte, kostet 27 Euro, reicht für 4 Personen und war köstlich!

Beim AMBIENTE geb ich auch nur 4 Sterne, weil es ein bisschen kühl im Restaurant war- sonst aber sehr schön.

Alles in allem definitiv einen Besuch wert!

Falsches Forum? Sterne........

3. Dez 2014, 18:11·Gefällt mir
buongustaio
am 19. September 2014|Update 22. Okt 2014
Die Neugierde ließ uns unlängst im Lima 56 aufschlagen. Ich muß gestehen, ich habe mit südamerikanischer Küche nicht viel Erfahrung, lediglich die mexikanische Küche ist mir mehr oder weniger bekannt. Dermaßen unbedarft freute ich mich auf den kulinarischen Ausflug. Das Lokal ist neu u...Mehr anzeigenDie Neugierde ließ uns unlängst im Lima 56 aufschlagen.

Dermaßen unbedarft freute ich mich auf den kulinarischen Ausflug.

Das Lokal ist neu und entsprechend neu ist die Einrichtung - Bilder an der Wand und die - ich sag mal - typischen Tischdecken lassen schon ein bisschen exotisches Flair zu.

Das Service ist sehr nett und und zuvorkommend, hat teilweise aber noch ein paar Sprachbarrieren zu überwinden.

Da wir in der Mittagspause dort waren, versuchten wir die Speisen von der Mittagskarte.

Als Vorspeise hatten wir 2 x Suppe, einmal eine klare Hühnersuppe mit Fleischstücken und Gemüse. Ich hatte die Tagessuppe, wobei ich nicht genau sagen kann, was es war - ich vermute eine Gemüsebasis mit Rollgerste o.ä. und Gemüse. Beide Suppen waren sehr gut.

Als Hauptspeise hatte ich "Aji de Gallina", ein Hühnergeschnetzeltes mit einer gelben Chili-Sauce, jedoch überhaupt nicht scharf. Geschmacklich trotzdem sehr gut, leider war das Fleisch ein bisschen fasrig bzw. trocken - außerdem war das Essen teilweise nur mehr lauwarm.

Weiters hatten wir eine marinierte Hühnerkeule mit Salat - hab mir leider den spanischen Namen nicht gemerkt - war sehr gut gewürzt und hat geschmeckt.

Aufgrund der kurzen Wartezeiten ist ein Besuch in der Mittagspause durchaus zu empfehlen -

aber da noch einige "exotische" Speisen auf der normalen Speisekarte sind, die mich sehr interessieren, werden ich auf alle Fälle nochmals hinschauen -

Fortsetzung folgt also.

Hier also das versprochenen Update: Auch am Abend bestätigt sich der positive Eindruck - von der Reservierung bis zum Bezahlen hat alles gut geklappt - das Service ist sehr bemüht und steht beratend zur Seite - Essen einwandfrei - dann noch eine Runde Pisco Sour auf Haus - ein sehr gelungener Abend

Kleine Bemerkung am Rande : Man sollte bald in das doch schon etwas desolate WC investieren.