Cafe FreyCafe FreyCafe Frey
Minimalistisch
uc0gr

Cafe Frey

Favoritenstraße 44
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch, International
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant

2 Bewertungen für: Cafe Frey

am 7. Juli 2014
ChWeinhandel

Vor ca. 14 Tagen verbrachte auch ich meine ohnehin schon durch Termine verkürzte Mittagspause in diesem Lokal. Ich betrat das Lokal wurde herzlich begrüßt und nahm an einem kleinen runden Tisch platz, wo mir trotz der relativ vielen Gästen sogleich eine Speisekarte gereicht wurde die ich dankend ablehnte, da ich mangels an Zeit sofort ein 1/8 Weißwein und ein Menü bestellte. Nach vielleicht 4 Min. stand mein Getränk incl. Tagesuppe vor mir (Wiener Suppentopf ein Gedicht :D ). da ich dem Kellner schon beim bestellen darauf aufmerksam machte, dass ich "etwas" Zeitdruck habe hatte ich nachdem ich die Suppe gegessen hatte auch schon die Hauptspeise (Böhmisches Schnitzel herrrrrrlllichhh) vor mir!

Mein Urteil: hervorragende Hausmannskost, flinkes und freundliches Personal, akzeptable Preise für doch große Portion und die Innenstadtlage, nette Gäste (besonders die hübsche Dame am Nachbartisch ;-)

Beim nächsten mal werde ich hoffentlich mehr Zeit haben und mir ein Schmankerl aus der Tageskarte bestellen.

am 3. November 2013
Update am 4. Dezember 2014
buongustaio

Ich verbrachte letztens meine Mittagspause nach längerer Zeit wieder im Cafe Frey.

Jeder weiß, die Zeit ist knapp und die Angestellten bzw der Betreiber des Betriebes sollten dies auch wissen.

Da ich früher schon das eine oder andere Mal dort war, habe ich mich ohnedies auf eine längere Wartezeit eingestellt und ich wurde nicht enttäuscht.

Die doch freundliche Bedienung brachte uns 2 große und ein kleines Bier. Speziell das kleine Bier schmeckte sauer und roch auch nicht gut. Auch die großen Biere rochen seltsam, aber nicht so schlimm wie bei mir. Meine Kollegen bemerkten noch so nebenbei, daß dies wohl öfter passiert.

Zum Essen:
Ich hatte einen Grillteller, Portion war in Ordnung, aber nichts besonderes - war früher besser.

Nach ca. 50 min - meines Erachtens für das "Mittagsgeschäft" zu lange-verließ ich das - nicht allzu gut besuchte - Lokal mit einer gewissen Entäuschung.

Update im November 2014:
Da schon einige Zeit seit meinem letzten Besuch vergangen ist und ich von einer Neuübernahme des Lokales gehört habe wollte ich das Lokal nochmals testen:
Die Bedienung ist nach wie vor sehr nett und bemüht, auch die Wartezeit war diesmal im Rahmen - ABER: ich bestellte mir eine Entenkeule mit Rotkraut und Erdäpfel"knödel" - die Qualität war jedoch für ca. 13 EUR indiskutabel - Die Keule war ok, das Rotkraut war ein hellvioletter Gatsch. Der Tiefpunkt waren jedoch die Erdäpfelknödel - beide zu Tode gekocht, wobei eines gerade noch essbar war, das Zweite war ein geschmackloser Matsch Marke Wasserleiche.

Das wars jetzt wirklich - da ich nicht glaube, daß ich nur jedesmal dort "Pech" hatte -. So hübsch können die Frauen an den Nachbartischen gar nicht sein.

Cafe Frey - Karte

Bewertet am 03.11.2013