OpocenskyOpocenskyOpocensky
Stylish
uc0gr

Opocensky

Favoritenstraße 25
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: International, Mediterran
Lokaltyp: Delikatessen, Feinkost-Laden, Café, Restaurant
Tel: 01 5050852Fax: 01 5036311

1 Bewertung für: Opocensky

am 25. Dezember 2013
buongustaio

Da wir in unserer Mittagspause mal ein neues Lokal ausprobieren wollten, fiel die Wahl auf das Opocensky.

Es handelt sich hierbei um eine - lt. Selbstbeschreibung - Edelgreisslerei. Angeschlossen ist - ich würde sagen - ein Bistro.

Zum Ambiente:

Man sitzt also in einem Feinkostladen, es werden Kunden bedient, ringsum Weinregale bzw. Lebensmittel. Es gibt einige kleine Tische - es ist eigentllich recht beschaulich und man fühlt sich gleich wohl.

Das Service ist nett und freundlich, die Wartezeit von der Bestellung bis zum Servieren des Essen nicht einmal 10 Minuten - also für eine Mittagspause ideal.

Es gibt immer eine kleine Tageskarte, die auf der Hompage (Facebook) abzurufen ist.

Ich hatte also eine Kürbis-Ingwer-Suppe gefolgt vom indischen Rote Linsen-Dal mit Basmatireis.

Mein Kollege hatte das gebratenes Bio-Lachsfilet mit Limettentagliatelle.

Die Suppe war sehr gut, ebenfalls das Linsengericht - gut gewürzt. Da ich auch den Lachs gekostet habe kann ich sagen, daß dieser ebenfalls gut gewürzt war, sehr saftig und die Pasta auf den Punkt gekocht.

Da wir als Vorspeise die Suppe hatten, sind wir auch satt geworden, mit der Hauptspeise allein wäre es wahrscheinlich knapp geworden.

Endfazit: Wer in seiner - zeitlich knapp bemessenen - Mittagspause für gut gemachtes und frisches Essen ein bisschen mehr Geld ausgeben will - und nicht allzu hungrig ist - ist im Opocensky richtig.

Kommentar von am 10. Sep 2014 um 21:07

War heute wieder in der Mittagspause dort - heute war die Wartezeit nicht mehr akzeptabel - eine Stunde zwischen Betreten des Lokals bis zum Zahlen ist einfach zu lange. Qualität des Essens ist aber nach wie vor gut.

Opocensky - Karte

Bewertet am 25.12.2013